Redmi 7: Allgemeine Diskussion

Kein Wort zur Materialwahl!?

Wozu jetzt noch das 'Note' in 'Redmi Note' wenn das Redmi nahezu die gleiche Grösse hat!? Sehr merkwürdig und was bezwecken die Hersteller eigentlich mit diesem Aufdrücken der Grösse!? Ich habe selbst zwar 6,9" aber möchte trotzdem die Wahl haben... so gibts ja bald gar nichts kleineres mehr. :mellow:

Das Gerät macht imho auch keinen Sinn wenn man für das gleiche Geld ein Redmi Note 5 mit FullHD+ Display und besserem Prozessor kaufen kann... Und HD+ Auflösung bei 6,2", das ist doch wirklich nicht mehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mich verwundert auch in erster Linie die Größe (und die Auflösung ...). Wenn Xiaomi (oder Redmi ...) das RM7 kleiner gelassen hätten, wäre es IMHO durchaus interessant, wobei ich mich zu erinnern meine, dass es im Gegensatz zum RMN7 noch auf micro USB setzt, was ... doof wäre.

Aber so, wie das Lineup aktuell aussieht, ergibt das für mich kaum Sinn, bis auf die "Abrundung" nach unten mit der Speicherausstattung. Hier sind 2/16 GB aber schon echt grenzwertig wenig.
 
Evtl. wird das Redmi go auch aufgewertet?
Aber ja, die Differenzierung ist komisch, vorallem wenn man dann noch die Preisempfehlungen anschaut
 
Redmi Go kostet schon ~90€, für fast das gleiche Geld bekommt man aber auch ein Redmi 6A mit doppelt so viel RAM und vollwertigem Android... nur um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

Man kann es auch echt übertreiben, da fehlt preislich wie du schon sagst deutlich die Abgrenzung... für nur 50€ mehr bekommt man wiederum ein Redmi Note 5 usw... und dann ist da ja auch noch der Gebrauchtmarkt der wegen der Marktsättigung immer grösser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
JustDroidIt schrieb:
Redmi Go kostet schon ~90€,
Derzeit 66€ bei GB ;) Und das ist jetzt eher der reguläre Startpreis (nicht diese unverschämten Platzhalterpreise in den Chinaversendern ;))
Ansonsten volle Zustimmung
 
Also 20-25€/% Unterschied....du hast ja gesagt, gleich teuer...darauf wollte ich hinaus ;)
 
JustDroidIt schrieb:
... für fast das gleiche Geld bekommt man aber auch ein Redmi 6A mit doppelt so viel RAM und vollwertigem Android...
Bitte richtig lesen und nicht Erbsen zählen!

Warum sollten wir hier China Preise diskutieren wo es Xiaomi jetzt in ganz Europa inkl. Deutschland gibt und wo auch noch die Steuern drauf kommen...!? :confused2: Der Preisunterschied zwischen einem Redmi Go und einem Redmi 6A ist für deutsche Kunden quasi nicht existent(10€), da nehme ich doch gleich das vieeeel bessere Gerät oder nicht? Redmi Note 7soll es (angeblich) auch schon für 179€ hier geben, da ist ein Redmi 7 eben überflüssig meiner Meinung nach weil es schon stärkere oder gleich starker Geräte gibt die kaum oder gar nicht mehr kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@P-J-F redmi 7 mit 6,3 Zoll. So langsam könnte man in einen Sack blind greifen und man hätte immer fast die gleiche Hardware.

Die Modelle sind mir persönlich zu nah, würde mir größere Unterschiede wünschen. Früher war das Argument redmi kleiner, fast so gut wie die Note Reihe.
 
Diese Inkonsistente Modell-Reihen sind doch wirklich zum kotzen. Das normale Redmi Modell hat sich in erster Linie durch seine Kompaktheit ausgezeichnet, für größere Displays gab es die Note Reihe. Jetzt sind beide gleich groß... Warum dann nicht einfach Redmi Note 7 Lite oder so ähnlich. Das Redmi 7 ist so einfach nur ein abgespecktes Note 7

Das Mi 9 SE wird wohl das letzte halbwegs nicht überdimensionierte Xiaomi-Smartphone gewesen sein. Und selbst da hat Xiaomi ja schon angekündigt, dass es dieses Modell in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Zu wenig Nachfrage nach kleinen Geräten und es sei technisch immer schwieriger, alles in ein so kleines Gerät zu packen. Ah ja...
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Ich habe ein redmi 7 für mein Papa gekauft gestern wurde es geliefert soweit macht es ein ordentliches Eindruck.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
648
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.123
hmm...egal
hmm...egal
makdiver
Antworten
3
Aufrufe
430
wald66
W
Zurück
Oben Unten