Xiaomi 2018: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich wundere mich das hier anscheinend keiner das Mi8 Lite hat. Würde gerne ein paar Erfahrungen lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ein Kollege hat neulich eines gekauft - hier seine Eindrücke:
Erste Eindrücke zum Mi8 Lite....

Sollte ein Link zur Konkurrenz nicht gewünscht sein, bitte entfernen oder mir Bescheid geben (@Cua, @Holger, @MSDroid)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, iieksi, Holger und eine weitere Person
Ja gut der Sensor ist nicht neu. Ich bin da eher gespannt, wie Xiaomi damit umgehen wird was da bei denen bei raus kommt so war das gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Januar bereits? Das dürfte die Konkurrenz das Fürchten lehren (danach kommen ja die etablierteren)
 
... Und dabei haben die von Xiaomi doch glatt das Mi8s vergessen zwischenzuschieben.... Naja, kann ja mal passieren. Ich komme auch manchmal durcheinander bei deren Produktpalette. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Melkor
Wer bei DER Palette Mi8-Modelle nicht fündig wird .... :1f602:
 
Da bin ich auch Gespannt ich hab das Mi 8 und seit dem MIUI 10 update liebe ich die Kamera :)

Selbst ein Iphone X , Samsung S9 siht kein Land gegen die Kamera egal ob hell oder Dunkel.
Lediglich Huawei der Überflieger ist besser aber das Gleich eine Mega ecke.

Durfte vor 3 Wochen das Mate 10 Pro Rs Testen und das ist eine Ganz neue welt.
 
@LundM

Hast du mal ein paar Pics?
 
Hallo zusammen!

Bin seit einigen Tagen "glücklicher" Besitzer eines Mi A2 (kein lite). Je länger ich mit diesem Gerät zu tun habe, umso ärgerlicher werde ich eigentlich. Einige (für mich) selbstverständliche Dinge wie stolperfreien WLAN-Empfang auch noch hinter der 2/3. Wand im Haus, automatische Helligkeitsregelung, die genau das auch macht, oder so was simples wie jeder Karte einen eigenen Klingelton zuweisen (O.K. liegt wohl am Stock-Android), problemloses LTE, funktionieren einfach nicht bei diesem Modell. Insbesondere das WLAN-Problem ist schon ein K.O. Kriterium. Die Vorgänger J7 (17) und J5 (16) hatten da nicht das geringste Problem, zumindest im 2,4er Bereich.

Nun zum Hauptanliegen, da vorstehendes wohl eher in einen Supportthread gehört. Wie schauts denn mit den Modellen Mi8 Lite und Pocofone aus? Sind hier ähnliche Probleme bekannt? Das Mi8 Lite dürfte ja von der Ausstattung her in etwa auf dem gleichen Level sein, aber mit EMUI. Das Pocofone deutlich besser, wenn auch ein Plastikbomber. Aber auch bei der WiFi-Hardware?
Letztlich gehts mir darum diesem Hersteller "noch ein Chance zu geben", da das Preis- Leistungsverhältnis ja schon überragend ist. Zumindest auf dem Papier. Oder ich steige wieder auf Korea um und nehme ein A7. Das Mi A2 jedenfalls hat bei mir keine Zukunft.

Dank im Voraus!

Sollte ich als Neuling in eins der üblichen Neulings-Fettnäpfchen getappt sein, habt etwas Nachsicht und bringt es mir schonend bei!

L.G.
 
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Du bist hier im allgemeinen Xiaomi Bereich. Für die von Dir genannten Geräte gibt es jeweils eigene Foren. In diesen Foren existiert in beiden Fällen ein "Erfahrungen" Thread. Dort berichten User von ihren Geräten bzw. kann man dort auch gezielt Fragen stellen.

Ich denke, dass du so schneller zu den gewünschten Informationen kommst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Hallo und Danke für die Antwort und die nette Begrüßung!

Wie gesagt, es geht mir weniger um Support zum vorhandenen Gerät, der Zug (auch nach mehr oder weniger bestätigender Recherche) ist für mich weitgehend abgefahren, sondern eher um die (Xiaomi-) Alternativen. Daher dachte ich, der allgemeine Thread ist der geeignetere. Solltest du es trotzdem für sinnvoller erachten, jeweils einen Thread im Pocofone und Mi8 Unterforum zu eröffnen, lass es mich wissen.

L.G.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Holger
Hallo und willkommen auf AH :)

K-BV schrieb:
Das Mi8 Lite dürfte ja von der Ausstattung her in etwa auf dem gleichen Level sein, aber mit EMUI.
EMUI ist die Oberfläche von Huawei; bei Xiaomi heißt sie MIUI :smile:

Schöne Grüße!
 
@JustDroidIt
Da hier ausschließlich nach Xiaomis gefragt wurde, lassen wir so was in der Regel hier. Hier sind die waren Profis.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: K-BV, Holger, JustDroidIt und eine weitere Person
K-BV schrieb:
Wie gesagt, es geht mir weniger um Support zum vorhandenen Gerät, der Zug (auch nach mehr oder weniger bestätigender Recherche) ist für mich weitgehend abgefahren, sondern eher um die (Xiaomi-) Alternativen.
Das soll also "Alternativen VON Xiaomi" und nicht "Alternativen ZU Xiaomi" heissen!? :D-old Dann hab ich das wohl falsch gedeutet. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Gut, dann also doch hier bleiben.

Sorry, war natürlich MIUI gemeint!

Vielleicht kann ichs ja etwas konkretisieren. Das Mi8 Lite scheint sich ja technisch nur wenig vom A2 zu unterscheiden. Letztlich weiß man vermutlich nicht exakt welches WLAN-Modul verbaut wurde. Ich befürchte halt nur, dass es das gleiche wie beim A2 ist und ich dann die gleichen Probleme bekomme. Oder eben, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass beim Pocophone f1 ein anderes/besseres Modul verbaut wurde.
Und weiß jemand, ob man bei diesen Modellen, den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen kann? Das ist kein weltbewegendes Problem, aber im Alltag ggf. eben doch, da man Anrufe schon hörbar selektieren kann, nach z.B. Privat und Beruflich. Mir ist das eben nicht ganz unwichtig.

L.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
610
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.120
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.587
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten