Sony 2018: Allgemeine Diskussion

@tiicher
Ich habe Huawei und hatte auch schon Sony eigene oder Testgeräte und die Performance von Huawei Handys ist keines Wegs schlechter.
Ich wei8 echt nicht wie du auf so eine Behauptung kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Wechselbad
Naja, lassen wir es. Ich verstehe leider nur "Bahnhof" :-(
 
@JustDroidIt

Der Soc ist nur ein Teil eines Smartphones. Daran alleine würde ich den Preis nicht festmachen. Mag durchaus sein, dass andere auf dem Papier schnellere Prozessoren verbauen.
Das die Geräte deshalb besser performen sei mal dahin gestellt.
Wer sich ein Auto eines Premiumherstellers kauft, bezahlt auch mehr als für ein gleichwertiges Modell aus Japan oder Korea oder sonst wo her. Ob das gerechtfertigt ist und ob man das will, muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und tiicher
M--G schrieb:
Ich wei8 echt nicht wie du auf so eine Behauptung kommst

Da ist noch nicht die Performance bei normaler schneller Bedienung zwischen den Anwendungen gezeigt.

Hier nur zwei Beispiel, gibt es mehrere von.



Auch hört und liest man viel wie oft ein Huawei hakt oder ruckelt, ebenso bei Samsung.
Muss natürlich nicht bei allen und jedem sein.
Wenn du eine andere Erfahrung gemacht hast oder du es als nicht sonderlich wichtig ansiehst ist das absolut zufriendestellend und indiskutabel.

Für mich muss das Gerät flutschen so schnell und smooth wie es nur geht und da sind die Xperia's, besonderes die neuren Geräte sensationell unterwegs.

Das bestätigen auch so gut wie alle Tests oder Reviews.
 
@tiicher
Ich Teste Geräte für o2 und dazu gehört auch Performance.
Und für mich ist Performance das wichtigste.
Auf solche Tests von YouTubern gebe ich nix ich mach meine eigenen Erfahrungen.
Bei mir hat noch nie ein Huawei gehakt oder geruckelt.
Bei Samsung liest man das eher als bei Huawei.
Ich hatte vor meinem Mate 10 Pro das S8 und ich finde das Mate 10 Pro ist in Sachen Performance besser als das S8.
Okay die Performance vom XZ2 kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht getestet habe aber das kommt auch noch. Ich möchte nicht beurteilen ob es besser oder schlechter ist als das Mate 10 Pro oder P20. Mag sein das es besser ist aber das ist mit Sicherheit nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
M--G schrieb:
Okay die Performance vom XZ2 kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht getestet habe aber das kommt auch noch
Danke

M--G schrieb:
Bei mir hat noch nie ein Huawei gehakt oder geruckelt.
Ich lese schonmal gerne hier im Huawei Forum mit, das habe ich aber dort schon öfter gelesen.
Wichtig ist auch das es Monate lang smooth läuft.

Aber, auch da kommt es auf einige Faktoren an.

P.S.
Ich hatte letztes Jahr einige Monate ein iPhone 7, das ist soo langsam gegenüber einem XZ1c oder XZ2c.
Luxusprobleme sind das:rolleyes::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tiicher
Man kann aber auch ein bisschen nachhelfen mit den Entwickleroptionen das mach ich Grundsätzlich bei meinen Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Also das Huawei nicht ruckelt kann ich so überhaupt nicht bestätigen, das Mate 10 Pro hier in der Familie erlaubt sich teilweise schon deutliche Aussetzer und Denkpausen, diese hatte es Anfangs auch schon, wenn auch nur abgeschwächt, aber seit einem der letzten Updates hat sich die Performance ständig verschlechtert. Das kenne ich so von meinem XZ Premium einfach nicht. Auch was das iPhone 7 und auch Plus angeht, kann ich die Aussage von @tiicher bestätigen: Es war noch im Neuzustand kaum schneller als mein damaliges z5 aus 2015, durch die Drosselung von Apple war es dann nach ca einem Jahr einfach nur lahm und wurde von mir durch das oben genannte XZ Premium ersetzt und zwischen diesen Geräten liegt performancetechnisch ein riesen Unterschied.
Softwarepflege ist eine der Stärken von Sony und nach eigener Erfahrung kann da bis Dato nur Google mithalten. Das die Geräte zum Marktstart alle schnell sind mag durchaus sein, aber man muss das ganze auch auf längere Zeit sehen, und da haben Samsung und Co. gegenüber Sony und Google definitiv das nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und Danny_Wilde
Die ersten Geräte mit Vodafone Branding von Huawei haben gehackt,das ist 10 Jahre her.
 
M--G schrieb:
@tiicher
Ich habe Huawei und hatte auch schon Sony eigene oder Testgeräte und die Performance von Huawei Handys ist keines Wegs schlechter.
Ich wei8 echt nicht wie du auf so eine Behauptung kommst.[/QUOT ]
Also Huawei ist wirklich schnell kann ich zustimmen aber wehe man müllt es zu das mag Huawei nicht :)
Samsung ist allgemein etwas zäh wen man es DIreckt vergleicht.
OnePlus ist sehr schnell.
XIaomi ist da auch so ein Spezial Hersteller die schaffen es sogar bei den Günstigen Geräten das so manch einem Hersteller sein Flaggschiff nicht wirklich besser weg kommt.
Apple ist so zimlich das Langsamste was ich kenne wen es 4 Monate auf dem Buckel hat ist es eine Gurke. Wen man den Preis bedenkt.

Danny_Wilde schrieb:
@JustDroidIt
Der Soc ist nur ein Teil eines Smartphones. Daran alleine würde ich den Preis nicht festmachen. Mag durchaus sein, dass andere auf dem Papier schnellere Prozessoren verbauen.
Das die Geräte deshalb besser performen sei mal dahin gestellt.
Wer sich ein Auto eines Premiumherstellers kauft, bezahlt auch mehr als für ein gleichwertiges Modell aus Japan oder Korea oder sonst wo her. Ob das gerechtfertigt ist und ob man das will, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ja nur Kann kein Hersteller Mit einem SD630 gegen einen 845 Anstinken ist einfach so.

[/QUOTE]

Der SoC ist halt der Absolute main Part für alles weil er Neben Dem Grund Power
Auflösung
Kamera Setup
AI
Speicher max Speed

Wird alles Darüber vorgegeben und Geregelt.

Danny Wen wir die Hersteller Vergleichen die Gute Software machen dann ist es so Das ein 636 oder 660 den ALten 630 Abziht.

Klar wen du jetzt Sony mit Ruckler Marken vergleichst alles gut aber las das Gerät gegen Preis Gleiche Boliden ran dann weiß du was ich meine.

Vivo/OnePlus.
Huawei
HTC
und LbnL Xiaomi Die für mich Absolute Spitze was Geräte Speed Angeht.
 
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass Sony auf der IFA ein oder gar mehrere Tablets präsentiert? :confused2:
 
Ich den rund 5 Wochen seit dieser Frage dürfte sich an der generellen Einschätzung nichts grundlegendes geändert haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@yoshi82
Wahrscheinlich hätte man schon was gehört in Form von Leaks.
Die Einschätzung von Andis Link würde ich teilen: Sony hat in der Mobile Sparte immer noch Probleme und da wird die Sparte kein Tablet-Abenteuer beginnen, die haben andere Sorgen. Selbst die Platzhirsche halten sich da immer weiter zurück
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Andi_K
Sabber Da Sony viele der Top Geräte Versorgt freu ich mich drauf.

Man ey wen die ihre Software hinbekommen würden wären das monster-
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
Also ich verspreche mir davon nicht allzu viel der Sensor ist winzig für 48MP sollte mind ein 2/3" Sensor sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem mehr Megapixel auch keine besseren Bilder mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
In der Praxis dürften aber in vielen Fällen nur 12 Megapixel große Fotos entstehen.

(Markierung von mir hinzugefügt.)

Ist das schon Esoterik oder kann diesen Drang nach immer mehr irgendwer vernünftig begründen?
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Melkor

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
689
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
309
8848
8
Zurück
Oben Unten