Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Also wenn man das große ganze sieht muss man Justdroidit aber Recht geben. P/L ist und war Sony soweit ich weiß nie wirklich Top.
Auch mit den Updates nicht da erst Anfang des Jahres zu lesen war, dass Xiaomi sogar Geräte aus 2012! Noch versorgt. Die wären bei Sony schon 2 oder 3 Mal aus dem Supportzyklus gefallen.
Und gerade das Design wird immer wichtiger da technisch keine großen Sprünge mehr gemacht werden.

Zu der Aussage, dass SD 630 bei Sony besser läuft sage ich nur, reine Spekulation. Ich behaupte einfach Mal dass es genau anders herum ist. Einfach damit du vllt siehst wie haltlos diese Aussage von dir ist.

Trotz deiner starken Markenliebe muss man dir aber lassen, dass du nie persönlich oder beleidigend wirst. Sachlich ist es meistens halt auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, JustDroidIt und Wechselbad
ThoSta schrieb:
sogar Geräte aus 2012
Äh,
da bist du leider auf einem falschen Dampfer, das ist Updateversorgung für deren eigene Oberfläche, Updates auf Googlesoftware gibt es nicht sonderlich lang und schnell.
Das scheinen die Xiaomi Fans schon clever allen zu versuchen zu vermitteln, leider völlige Fehlinformation.
Will aber nicht umher schreiben das es doch aller Ehren wert ist das Xiaomi ihre eigene Oberfläche solange begleitet.
Den Grund dafür glaube ich zu kennen.


Trotzdem bleibt Design eine Geschmacksache und sehr subjektiv in seiner Beurteilung, das sollte man in seiner Meinungsmache eigentlich berücksichtigen.
Anderes ist es wiederum wenn die Hersteller anderen penetrant nachbauen, das ist einfach schwach und muss kritisiert werden.

Was sind alle hinter den sinnfreien Edges hergelaufen
Jetzt laufen alle hinter dem relativ sinnfreien Randlos her.

Sony ist sich immer seiner Linie bzw. Design treu geblieben, auch das kann man sehr positiv sehen.

Wobei man das eine oder andere mal hätte man etwas schneller oder anders reagieren können.
[doublepost=1531345617,1531345295][/doublepost]
ThoSta schrieb:
äuft sage ich nur, reine Spekulation. Ich behaupte einfach Mal dass es genau anders herum ist. Einfach damit du vllt siehst wie haltlos diese Aussage von dir ist.
Ich hole meine Behauptung daher das ich schon hunderte Vergleiche von Xperiamodellen mit anderen gesehen haben und es ein ziemlich eindeutige Sprache bezüglich Performance und Software-Laufkultur erkennbar ist.
 
Endlich erkennst Du an, dass Design sehr subjektiv und Geschmackssache ist! Dafür ein dickes Lob, hast Du doch bisher immer nur die Linie vertreten das Sony nur das wahre Design hat, weil deren ein "Namen" hat.

Aber genauso subjektiv bleibt es, hunderte Vergleiche auf YouTube gesehen zu haben, und dann der Meinung zu sein, immer nur eins ist besser, und zwar das Sony :)

Ich vertreten eher die Meinung, daß Gesamtpaket miss passen und es muss funktionieren. Daher finde ich auch immer diese Benchmarks lustig, wo um jeder Millisekunde mehr oder weniger über Leben oder Sterben entschieden wird.

Bei gleicher Hardware sind sie doch letztendlich alle sehr nah dran an einander.
 
Ich habe NIE behauptet das außer dem Sonydesign alles schlecht ist wohl aber das es einen Namen hat im Gegensatz zu den meisten anderen, oftmals Nachbauten.
Das ist ganz sicher eine sachliche Aussage und ganz bestimmt nicht verwerflich.

Ja und wenn ich mir die hunderte Vergleiche anschaue und erkenne das ein Xperia so gut wie IMMER schneller und smoother läuft, besonders in der sekündlichen Bedienung des Gerätes und auch nach Monaten, dann ist das schon etwas herausragendes. Für mich ein wichtiger Aspekt weil ich Langsamkeit und Verzögerung überhaupt nicht mag.

Aber wem soll man das erklären wer es nicht kennt, dem ist es natürlich nicht so wichtig (Wie war der Vergleich noch mit den zwei Auto's....)
 
Hätte ich nicht vor kurzem erst ein XZ Premium gekauft, wäre es wohl zu 100% ein XA2 Plus in diesem Grünton geworden, vor allem der Akku und das Design finde ich extrem gelungen. Es hebt sich deutlich von dem ganzen Einheitsbrei ab und finde ich allemal besser als das Design der XZ2-Reihe, welches mir nicht ganz so zugesagt hat. Mit dem 630er hat man zudem einen sehr soliden Prozessor gewählt, bleibt dabei noch realtiv günstig, wenn man Samsungs A6-Serie und dessen Technik betrachtet und was die Performance angeht, wird man sich wie gewohnt bei Sony keine Sorgen machen müssen. Well done Sony und weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Danny_Wilde
Das sind sowieso die allerbesten Vergleichsmethoden. Da drückt einer gleichzeitig auf 2 verschiedene Handies.

Toll! Hoch Wissenschaftlich und natürlich werden beide Apps um 100% gleichzeitig gestartet. Sehr lustig, sich dann einzubilden wer denn nun der Schnellere war. Aber trotzdem gut um Zumindest einen Eindruck zu bekommen, das stimmt.

Verstehe jetzt gerade das mit den Autos nicht und was mit "smooth" gemeint ist?
 
Das Design vom XA2 Plus finde ich persönlich schöner als das vom XZ2/XZ2 Compact(auch wenn der Rahmen oben und unten etwas größer ist, jedoch zur Seite hin sehr schmal ist) und die Metalloptik verleiht dem Gerät einen Hauch von Premium:thumbup:. Klinke ist auch vorhanden(es geht ja doch:lol:).
Von der Hardware her ist das XA2 Plus eher 2017 Mittelklasse:huh: Bei dem Preis hätte es ruhig ein SD660 sein können(oder sie überrschen alle mit dem SD710:thumbsup:)
Ebenso sind 32GB selbst in dem Preissegment nicht mehr gern gesehen(aber mit der Option diesen zu erweitern kann man noch ein Auge zurücken)
Und dann noch der späte Release im Oktober...... Ich sehe die Mittelklasse von Sony so wie die von HTC, LG und Samsung: Zu teuer für die gebotene Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
HUM211 schrieb:
Verstehe jetzt gerade das mit den Autos nicht

Wenn du immer Opel gefahren bist weißt du nicht wie ein Mercedes fährt.... bist aber trotzdem zufrieden.

SilentDamien schrieb:
Zu teuer für die gebotene Hardware
Alles relativ.
Denk bitte daran, billig kann jeder, es muss aber am Ende für ALLE was bei rumkommen.

Wenn beispielsweise die Firma Xiaomi auf Kosten von schwarzen Zahlen billigere Geräte auf den Markt schmeißt, wie früher Huawei, kann das jeder.
Irgendwann werden auch dort, wie bei Huawei oder One Plus, die Preise angezogen.

So viel teurer sind diese Mittelklassemodelle jetzt auch wieder nicht, "Kirche etwas mehr im Dorf lassen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, weil ich bisher nur Xperia hatte, entgeht mir also etwas besseres u.a. mit Samsung, Huawei oder sonstige?
 
Nö, mein Beispiel steht nicht wegen dir im Forum.
Es gibt genügend Leute welche diesen Performanceunterschied merken wenn sie beispielsweise ein Samsung oder Huawei hatten, vor allem nach einer gewissen Zeit.
Aber wie geschrieben, jeder legt seine Prioritäten woanders, die gilt es zu akzeptieren.
 
Guten Morgen,

nachdem die Kollegen aus dem News-Bereich uns freundlicherweise einen eigenen thread für das XA2 Plus spendiert haben sollte die weitere Diskussion zu diesem Gerät bitte dort stattfinden: Sony Xperia XA2 Plus: Allgemeine Diskussion

Vielen Dank & schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und P-J-F
Was ich ja bei Sony immer amüsant finde: die älteren Geräte werden vor den aktuellen aktualisiert.

Aktuell hat die XZ1-Serie seit ca. 6 Tage den Juli-Patch drauf, bei der XZ2-Reihe fehlt noch jede Spur :lol:

Weiß jemand, warum Sony diese Strategie so fährt?
Das geht ja schon seit langem so. Bei der vorherigen Serie war es genau so. Erst kam das XZ dran und nach einigen Tagen erst das XZ1.

Nicht falsch verstehen: finde es nicht weiter schlimm, mich würde es nur interessieren. Jeder andere Hersteller bedient erst die aktuellen Topmodelle und dann kommen später andere Modelle dran.

Grüße
flip
 
Meine Vermutung wäre, dass bei den neuesten Geräten jeweils noch einige Bug-Fixes mit implementiert werden, während bei älteren Geräten die meisten Bugs schon gefixed sein dürften und dort dann nur der Patch implementiert werden muss.

Keine Ahnung ob ich da richtig liege, aber ich fände es zumindest plausibel.

Schönen Gruß
Andi
 
tiicher schrieb:
HUM211 schrieb:
Verstehe jetzt gerade das mit den Autos nicht

Wenn du immer Opel gefahren bist weißt du nicht wie ein Mercedes fährt.... bist aber trotzdem zufrieden.

SilentDamien schrieb:
Zu teuer für die gebotene Hardware
Alles relativ.
Denk bitte daran, billig kann jeder, es muss aber am Ende für ALLE was bei rumkommen.

Wenn beispielsweise die Firma Xiaomi auf Kosten von tiefroten Zahlen billigere Geräte auf den Markt schmeißt, wie früher Huawei, kann das jeder.
Irgendwann werden auch dort, wie bei Huawei oder One Plus, die Preise angezogen.

So viel teurer sind diese Mittelklassemodelle jetzt auch wieder nicht, "Kirche etwas mehr im Dorf lassen".

Da es nicht direkt zum XA2 gehört sondern eher allgemein gemeint ist, schreib ichs trotzdem nochmal hier rein:
Sorry, aber lass doch bitte endlich mal dieses "Es muss am Ende vom Preis für alle - und Rote/schwarze Zahlen" - Argument weg. Es ist nämlich einfach keins, weil es für den Verbraucher absolut irrelevant ist!!
1.) Nein, billig kann nicht jeder, siehe Sony, Samsung, Apple.
2.) Wenn die Firma günstige Geräte raus haut und deswegen rote Zahlen schreibt, ist das mein Problem als Kunde?? Sicher nicht! und wenn sie irgendwann teurer werden, wählt man wie auch schon öfter erwähnt einen neuen Anbieter. So lange die Geräte aber günstig sind, ist das nunmal so und dann müssen sich andere Anbieter daran auch messen lassen.
Und Preise sind auch nicht relativ sondern lassen sich 1:1 am Markt anhand des gebotenen Gegenwerts für den Preis vergleichen!

Beantworte mir doch mal bitte eine Frage anhand eines Beispiels:
Wenn du einen Fernseher kaufen gehst in irgendeinem Elektro-Fachmarkt, und es von zwei verschiedenen Marken-Herstellern (die du "neutral" betrachtest, du also nicht von vorn herein für einen der beiden Präferenzen hast) zwei identische und baugleiche Geräte geben würde, von denen der eine 1000.- EUR, der andere 750.- EUR kosten würde.
Dann muss ich anhand deiner Argumentation ja davon ausgehen, dass du den für 1000.- EUR kaufst, weil nur so bleibt ja für alle was übrig und Markt und Hersteller können schwarze Zahlen schreiben und billig machen kann ja schließlich jeder....?! :blink:
Das willst du mir doch nicht im Ernst erzählen.... :winki::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Oldie79 schrieb:
von denen der eine 1000.- EUR, der andere 750.- EUR kosten würde
Ich würde ALLES abwägen und dann eine Entscheidung treffen.
Da käme es mir, je nach Wichtigkeit eines Punktes, definitiv nicht auf 10-15% mehr an.

Für mich ist, vielleicht weil ich selbst Unternehmer bin, die Nachhaltigkeit in den meisten Geschäftsbereichen ein sehr wichtiger Faktor, natürlich keine Abzocke, was z.B. teilweise Apple betreibt.

Und billig machen kann wirklich jeder, wenn er will.
Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt das die Kapitalgeber unruhig werden, spätestens dann muss eine andere Strategie her.

Die Frage ist ob es nachhaltig Sinn macht wenn man permanent nur den Billigheimer unterstützt. Davon halte ich null und nichts.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion um die Preise von Sony nicht. Hier wird immer argumentiert das andere billiger und besser sind. Wer dieser Meinung ist, soll dann doch einfach ein anderes Gerät kaufen. Keiner ist gezwungen ein Xperia zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, statler, TheBrad und 2 andere
Naja, wenn hier behauptet wird das wäre fair oder günstig/preiswert, dann bleibt Kritik natürlich nicht aus. So fing doch die letzte Diskussion an und nicht anders herum! :blink: :p

Ne, keiner ist gezwungen ein Xperia zu kaufen... das gilt aber auch für Geräte aller anderen Hersteller. Wenn ein neues Gerät vorgestellt wird gibt es natürlich auch Preisdiskussionen, ist ja schliesslich ein Forum. :o Das ist überall so und nicht nur bei Sony, gehört doch dazu will ich meinen... besonders wenn die Preise eben nicht so günstig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, HUM211 und SilentDamien
Komisch JustiD.im Samsung, Google, Huawei oder LG Forum schreibst du nicht so oft so negativ über deren sehr hohe Preise:glare::confused2:
Ein Preis ist relativ und sollte nur um andere Billigmarken zu pushen nicht ständig so negativ dargestellt werden.
 
tiicher schrieb:
Ein Preis ist relativ und sollte nur um andere Billigmarken zu pushen nicht ständig so negativ dargestellt werden
Das verstehe ich jetzt leider nicht :-(

Wenn man also sagt, ein Xperia ist zu teuer, "pusht" das eine Billigmarke? Dachte ein Preis ist relativ?
 
Ich erkläre es dir gerne Hum.
1.Personenbezogen
2.Der Name der Preisdarstellung ist Programm.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
306
8848
8
Zurück
Oben Unten