Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Kunstvoll schrieb:
ob diese ominöse Batteriepflege was bringt, habe ich nicht ergoogeln können
Das Überhitzung der Zellen die Langlebigkeit des Akkus beeinflussen ist unzweifelhaft, darüber habe ich in einem anderen Bereiche des Forum hier etwas eingestellt.

Den Rest deines Beitrags kann man sehr unterschreiben.

Cklauss,
das kann durchaus ein Argument sein, sollte aber vom Hersteller nicht übertrieben werden denn irgendwann geht Gewicht auch vom Gefühl her ins Negative über.

Vielleicht ist mir deswegen das XZ2c in der Zeit auch noch nicht ganz so oft hingefallen wie das XZ1c letztes Jahr.

Egal, beide sind sehr gut und stabil verarbeitet und können richtig was aushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Also die Batteriepflege klappt echt gut, und die lädt nur bis 90%. Den Rest erst I.e. eine Stunde vorher.
Setzt allerdings eine gewisse Regelmäßigkeit voraus Abends und morgens beim Laden / Entnehmen.

Ob mein Akku dadurch länger hält, keine Ahnung. Ich denke mal schon.

Ob ich dadurch beim Wiederverkauf mehr Geld bekomme, wohl kaum. Der Wertverlust bei neuen Geräten ist ja schon extrem, und das sicherlich nicht nur bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
LundM schrieb:
Ohje also Langsam glaub ich wirklich das Sony es ernst meint mit dem Ende.

Dass man sich auf den Kernmarkt Europa und Japan konzentrieren will, wurde doch schon offiziell gesagt. Ich sehe das nicht negativ, sondern trägt dazu bei, dass wir zumindest hier in Europa weiterhin schöne Geräte von Sony kriegen werden.

tiicher schrieb:
Xiaomi, tiefrote Zahlen schreiben die

Das liegt schlichtweg dran, dass Xiaomi die Geräte quasi zum Herstellungspreis verkauft, und sich über Zubehör, Merchandising (Die Marke ist in Asien ziemlich groß) etc. finanziert.

HUM211 schrieb:
Das der Markt insgesamt Rückläufig ist, ist mir nicht bekannt.

Er stagniert seit Jahren. Teilweise sogar Rückgang: Smartphone-Markt: Der Trend zum teureren Smartphone hält an

LundM schrieb:
Nur Dumm das die China Böller mit Sony den Boden aufwischen xD

Egal ob Verkaufszahlen, Marktanteile, Preis Leistung, Speed, Kameraqualität oder Laufleistung.

Verkaufszahlen (Offensichtlich) und Marktanteile (Logische Folgerung) stimmen. Der Rest ist wohl eher ein schlechter Scherz von Dir. Die Chinakracher sind nicht umsonst so billig. Da ist es aber auch egal ob du sie mit einem Sony, Samsung, LG, Apple oder sonstigen Flaggschiff vergleichst. Die stärken dieser Geräte liegen einfach woanders.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Danny_Wilde
Tja, ob man es denn hinbekommt, einen Akku mit geklebter Glasrückseite zu wechseln, wage ich zu bezweifleln, eher dann doch Schrott, ausser wenn es der Hersteller wechselt, was sich dann eher nicht mehr lohnt.
 
Für mich steht Sony nach wie vor was die Qualität von Produkten angeht an erster Stelle. Weder ein iPhone 7 Plus noch ein Huawei Mate 10 Pro konnten mich so zufrieden stellen, wie es mein XZ Premium im Moment tut. Ich habe hier noch ein Xperia L aus dem Jahr 2013 mit 1GB RAM und 1Ghz Dual-Core-Prozessor(!!), welches zusammen mit einem Xperia Z aus 2013 seinen Dienst verrichtet und beide Geräte tun dies absolut problemlos! Das Xperia Z könnte man sogar noch als Haupthandy benutzen, da die Performance nach wie vor noch sehr gut ist. Während ich bei meinem 7 Plus schon nach einem Jahr eindeutliches Nachlassen der Systemperformance bemerkt habe. Auch ein Galaxy s8 ist von der Performance her einfach nicht mehr das, was es mal war. Da muss man Sony einfach für ihre Softwarequalität loben, denn da merkt man frühestens nach 3 Jahren, dass sich das Gerät etwas verlangsamt im Vergleich zu aktuelleren Geräten. Selbst mein XZ Premium nimmt es ohne Probleme mit jedem aktuellen Smartphone auf und kommt dabei noch lange nicht ins Schwitzen!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
tiicher schrieb:
JustDroidIt,
du hast ein 5 Zoll Xiaomi Gerät welches merklich breiter und länger ist, es ist mit geringst möglicher Technik (das konnte mein altes Z3c schon, plus Wasserdicht) und null IP Zertifizierung, es ist sehr logisch das da genug Platz für Akku bleibt.(Der Xiaomiakku ist über 40% größer und schafft aber nur 10% mehr Laufleistung!!!!)
Bitte vergleich solch einen Chinaböller nicht mit einem Sonygerät.
Sony benötigt auch keinen 4000-Akku um ähnlich gute Laufleistung zu bringen, die Software läuft herrlich flüssig und rund.
Meine Aussage war eher allgemein auf den Markt bezogen, habe auch extra keinen Hersteller und kein Gerät genannt aber du musst dich direkt wieder angesprochen fühlen und abfällig werden... :blink: Du hast es nicht verstanden... wie immer. :o

Und wenn du schon mein Redmi 3S(5" - 4100mAh) mit dem XZ2(5" ~2900mAh) vergleichen willst:
Xiaomi Redmi 3S vs Sony Xperia XZ2 Compact - Visual phone size compare

Und was soll bitte in zwei Jahren an toller Technik hinzugekommen sein? :confused2: Mein Redmi hat alles was man so braucht; grosser Akku, zwei Kameras, alle möglichen Sensoren inkl. FPS und Kompass, Display, Lautsprecher, FM Radio, Prozessor(stell dir vor :o ), Tasten... was soll daran bitte geringstmögliche Technik sein!? :blink: :confused2: Und natürlich laufen nur Sony Geräte flüssig... MIUI kennst du sowieso nicht, das läuft nämlich selbst auf meinem SD 430 flüssig.


Hier im Hintergrund auf dem Bild ist das Batteriepflegesystem im Bauch der XZ2 Ungetüme zu sehen...
underground_city.jpg


...und da ist sogar noch Platz für eine futuristische Stadt inkl. Bevölkerung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und HUM211
Ich möchte euch hiermit noch einmal bitten sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden!!
Es gibt hier eine ignorieren Funktion für den Fall das einem die Beiträge von jemandem nicht passen.
Wer sich dennoch von einem User "ungerecht" behandelt fühlt oder gar verbal "angegriffen", darf sich gerne an einen Moderator wenden.
Hier bitte nur sachlich zum Thema diskutieren und keine "klein Kriege" gegeneinander führen.

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker, Danny_Wilde, Andi_K und 2 andere
Rahmenhöhe des XZ2 Compact: 7 mm
Redmi 3s: 8,5mm
Erkennbarer und besonders fühlbarer Unterschied.

Den Technikunterschied kann man sehr leicht erkennen.

Und ja die Xperia's laufen deutlich flüssiger(flüssig ist für die welche flüssig
nicht wirklich kennen auch flüssig), auch nach Monaten noch.

Die Geräte für welche du Werbung machst kennt jeder, darum kann man durchaus bei einem deiner wiederholt negativen Kommentare im Sonyforum das Kind beim Namen nennen.

Das persönlich werden hilft in diesem Forum nur niemanden, schon gar nicht dem welcher hier um Hilfe und Fragen nachschaut.

Auch hilft es nicht wenn ein wirklich nachhaltig sinnvolles Feature wie die Batteriepflege so schlecht gemacht wird.
Das sind immerhin Dinge die nachhaltig sind, dem Nutzer und der Umwelt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte nicht persönlich werden oder OT Diskussionen provozieren-Gruß Sunny
@JustDroidIt auch wenn mir Dein Bild gefällt, die Batteriepflege klappt schon sehr gut. Aber natürlich könnte man dazu nur eine qualifizierte Aussage treffen im direkten Vergleich. Dennoch, das Übernacht laden auf nur 90% und erst kurz vorher den Rest, macht schon Sinn.

Radio haben unsere Xperia's übrigens nicht mehr. Auch den vielen Streichungen zum Opfer gefallen.

Und jetzt ist auch mein FPS an der Seite weg (ich habe das XZP, da ist es noch), schon kommt Motorola und Samsung um die Ecke und bauen eine FPS in der Seite.

Und was die Nachhaltigkeit betrifft....Ja da ist Sony sehr Nachhaltig. Streicht ständig irgendwas weg im Sinne von mehr Profit und einige jubeln Halleluja, der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen...oder so ähnlich ....Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
Sony ist und bleibt TOP und muß sich vor niemanden ,,verstecken,,weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und tiicher
Sony & Nokia sind für mich auch gerade die Interessantesten. LG vllt noch.
 
@HUM211 das S9 ist doch nicht für mich.
 
tiicher schrieb:
Das füllt also die Lücke zwischen XA2 und Ultra - einerseits die Plus-Leistung und die Abmessungen genau dazwischen... Preis dann auch dazwischen bei 300€? Wäre nämlich ne interessante Positionierung (u.a. gegen die A6+-Reihe von Samsung)
 
Melkor:

XA2: 349,-
XA2 Plus: 399,-
XA2 Ultra: 449,-

A6 Plus: 369,-
 
Ja, UVP...
Das XA2 gabs gestern für 219€ (240€ ist Straßenpreis). 300€ Straßenpreis für das Plus...
[doublepost=1531312242,1531310820][/doublepost]P.S.: Sony hat wohl leider nicht den OIS vom Ultra übernommen :(
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Rahmenhöhe des XZ2 Compact: 7 mm
Redmi 3s: 8,5mm
Erkennbarer und besonders fühlbarer Unterschied.

Den Technikunterschied kann man sehr leicht erkennen.

Und ja die Xperia's laufen deutlich flüssiger(flüssig ist für die welche flüssig
nicht wirklich kennen auch flüssig), auch nach Monaten noch.

Hust 8,5mm Dickste stelle beim Redmi vs 11.1 Monster mm beim Xz2 :lol::lol::lol: Vollständige technische Daten für das Xperia XZ2 - Sony Mobile (Deutschland)

Also Ja deutlich erkennbar und massiv Spürbar Da Von der Dicke Steinzeitliche 2003-2006 Model Dicke erreicht wird.


Da Läuft nix Flüssiger vergleich mal ein SD430 Sony mit dem Redmi 3s
Oder Vergleich Flaggschiff gegen Flaggschiff mir egal Da hat Sony sogar das nachsehen egal ob Benchmark oder Real.

Flüssig sind sie trotzdem alle!

Welche Die Miui nicht kennen haben halt keine Ahnung wahr schon immer so!
Dann sollte man aber einfach Leise sein.

Nicht umsonst steht bei jedem Test von MIUI Geräten in der Unter 300 Euro Klasse das sie Extreme flüssig laufen und 95% der Konkurenz stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, ThoSta und JustDroidIt
tiicher schrieb:
Das XA2 Plus mit 399,- ist da auch sehr vernünftig im Preis.
Irgendwie mag ich ja deinen trockenen Humor. :)

SD 630 für 400€... niiiice! :laugh: Da müssen sich die Chinesen ja jetzt ganz warm anziehen angesichts so eines Preis-Böllers! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und SilentDamien
Siehst du JustiD,
du siehst nur den Preis.
Sehe doch mal das große Ganze.
Egal ob schwarze Zahlen oder Support oder Ersatzteilbeschaffung oder kein Datenweiterverkauf, etc.

Übrigens läuft der 630iger trotzdem besser und länger besser als in jedem anderen Chinagerät.

Die Preisfindung ist schon absolut in Ordnung.

Das ist einfach richtig schwach auf Preise oder Design rumzuhacken, völlig relatives Thema und dient nur der Provokation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
308
8848
8
Zurück
Oben Unten