Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Wurde oben schon geschrieben.

Ich denke man wird sich mit dem neuen Launcher auf die Veränderungen an der Bedienung, die mit Android P einher ziehen, einstellen. Ohne dabei Kunden bei älteren Geräten dies aufzuzwingen. Finde ich eine gute Lösung so.

Mal schauen ob ich dann wieder vom Nova Launcher zurück wechsle.
 
Essential?!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und SilentDamien
Wollte nur nochmal kurz auf das gestrige IP 65+68 Thema eingehen welches im "XZ2 Premium Spekulation" eingefroren wurde weil nicht passend.

Der Moderator "Onslaught" hat mir hinterher in einer privaten Nachricht (weil im Forum nicht mehr änderbar) dann doch recht gegeben (siehe auch Wikipedia) das wenn ein Smartphone IP 68 oder 67 zertifiziert ist dies NICHT automatisch IP 65 beinhaltet.

Darum, auch in dieser Bereich ist Sony wieder den anderen einen Schritt besser bzw. voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher: Damit sollte nun bitte alles gesagt sein bzgl. der zitierten Diskussion(!)
 
Absolut,
wobei es in diesem Forum durchaus angebracht bzw. erlaubt sein darf u.a. auch über den Unterschied von Sony IP Zertifizierung zu anderen Modelle zu diskutieren.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, trotz 65/68 schreibt Sony im Kleingedruckten, dass das Phone nicht komplett unter Wasser sein darf.

ABER eigentlich wollte ich nur sagen, dass es momentan das XZ2c und das XZ2 für 50 Euro weniger (XZ2 für 749) bei Mediamarkt gibt....Und......Man sich dazu eine Zugabe auswählen kann (ähnlich wie in der Vorbesteller Aktion, Kopfhörer/Party LS/ BT LS). Aber nur bis Montag.
 
weil nur Samsung und Cat es Garantiert.

ist der Einzige Hersteller der das durchziht.

Apple traut sich nicht.
Sony genauso wenig.

Sry es ist ja möglich es sogar zu Garantieren zeigen ja 2 Marken die mit Abstand die besten und einzig echten Wasserdichten Geräte haben.

Über den Rest von den 2 Sage ich jetzt aber nichts wir sind ja bei Sony.
 
Ohje also Langsam glaub ich wirklich das Sony es ernst meint mit dem Ende.

Frage ist nur wen sie nur noch wenige Länder versorgen ob die dann noch höher mit dem Preis wollen damit würde die Konkurenz ja noch besser da stehen :(
 
Hum,
beispielsweise hat Apple von Anfang an jegliche Möglichkeit einer Feuchtigkeitsreklamation ausgeschlossen.
Sony hat nach den schlechten Erfahrungen mit vielen Kunden in der Vergangenheit auch ihre Bedingungen etwas erhöht, ist aber immer noch sehr kulant.

Das alles entscheidende ist aber das Sony von den "normal IP-zertifizierten" Geräten das beste baut, zum Wohle ihrer Kunden.

Was die Entscheidung eines möglichen "zurückziehen" aus bestimmten Märkten macht ist das rein rechnerisch genau richtig um weiter schwarze Zahlen zu schreiben.
Die meisten Leute kaufen ihre Geräte mittlerweile sowieso online.

Der Verkauf der Smartphones geht sowieso zurück.

Vielleicht begreifen die Leute irgendwann mal das sie von den chinesischen Hersteller nur verar...... werden. Siehe Huawei, mittlerweile schon teilweise teurer als die Konkurrenz.
Auch diese Blenderfirma Xiaomi, tiefrote Zahlen schreiben die, werden sukzessive die Preise anheben. Auch bringen die nur Geräte ohne IP Zertifizierung heraus, das allein sind schon mindestens 50-60 Euro pro Gerät an Mehrkosten.

Sony hat absolut mit die preiswertesten Geräte überhaupt, für alle fair und nachhaltig.
 
Sry aber Fanboy blub blub vom feinsten.

Sony hat weder die Besten Geräte noch sind sie Preiswert.

Das Höre ich jetzt seit 3 Jahren und Xiaomi hat noch immer Top Kampfpreise xD

Naja Fakt ist Sony hat keine Garantie auf Wasserdichte Geräte Samsung und Cat aber schon. Ist ein Fakt und nichts zum Diskutieren.

Naja was bringt mir 200 Zertifikate Wen man eh nur Verarscht wird und keine Garantie hat das es wirklich dicht ist.
Samsung und Cat dürfen gerne mit dem Argument kommen Kostet mehr da Wir Garantiert Wasser dicht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ThoSta
Hui tiicher, so früh morgens solltest Du nichts schreiben, weil da kommt dann nur Käse raus :)

1.) Apple hat von Anfang an nie mit Wasserdichtigkeit geworben. Warum sollten die dann diese Schäden übernehmen?
2.)Ob Sony wirklich Kulant war, keine Ahnung. Meine hier gab es den einen oder anderen der Stress hatte deswegen.
3.)Achso, in Afrika und Mittlerer Osten hat man Sony Handies nur offline gekauft - und jetzt wo die alle bei Amazon (?) bestellen, macht Sony miese? Der Markt wird einfach nicht mehr lukrativ sein, aus welchen Gründen auch immer. Aber bestimmt nicht wegen Online Handel.
4.) Das der Markt insgesamt Rückläufig ist, ist mir nicht bekannt. Sicherlich wächst er nicht mehr so schnell und es geht eher um Marktanteile die sich verschieben. Vielleicht hast Du ja Zahlen dazu.
5.) Sony nachhaltig, preiswert und fair? Das ist tatsächlich Fan geblubber.

Trotzdem, mit "Preiswert" hast Du in Teilen recht. Ich finde die Preisgestaltung schon I.O. für was man bekommt. Das Xperia X war aber als Gegenbeispiel davon eben nichts.

Wobei ich nicht glaube, das man Smartphones, egal von wem, überhaupt in der Nähe von "Nachhaltig" bringen kann.

Ob jetzt irgendwelche Chinesen Verlust machen, kann ich auch nicht beurteilen. Den meisten wird es darum gehen, was sie für Ihr Geld bekommen und da wird es denen egal sein, wie gut oder schlecht diese Unternehmen finanziell da stehen. Ein Smartphone ist ja keine Investition fürs Leben, gehen die Pleite holt man sich halt was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, LundM, Oldie79 und eine weitere Person
tiicher schrieb:
Hum,
beispielsweise hat Apple von Anfang an jegliche Möglichkeit einer Feuchtigkeitsreklamation ausgeschlossen.
Sony hat nach den schlechten Erfahrungen mit vielen Kunden in der Vergangenheit auch ihre Bedingungen etwas erhöht, ist aber immer noch sehr kulant.

Das alles entscheidende ist aber das Sony von den "normal IP-zertifizierten" Geräten das beste baut, zum Wohle ihrer Kunden.

Was die Entscheidung eines möglichen "zurückziehen" aus bestimmten Märkten macht ist das rein rechnerisch genau richtig um weiter schwarze Zahlen zu schreiben.
Die meisten Leute kaufen ihre Geräte mittlerweile sowieso online.

Der Verkauf der Smartphones geht sowieso zurück.

Vielleicht begreifen die Leute irgendwann mal das sie von den chinesischen Hersteller nur verar...... werden. Siehe Huawei, mittlerweile schon teilweise teurer als die Konkurrenz.
Auch diese Blenderfirma Xiaomi, tiefrote Zahlen schreiben die, werden sukzessive die Preise anheben. Auch bringen die nur Geräte ohne IP Zertifizierung heraus, das allein sind schon mindestens 50-60 Euro pro Gerät an Mehrkosten.

Sony hat absolut mit die preiswertesten Geräte überhaupt, für alle fair und nachhaltig.


Sorry, aber wenn man deine Beiträge teilweise so liest, könnte man meinen, Sony wäre eine gemeinnützige Wohltätigkeits-Stiftung oder sowas... :blink:
..."zum Wohle Ihrer Kunden"..... "fair und nachhaltig für alle".... :blink:

Ich mag Sony grundsätzlich auch ganz gerne aber das ist doch wirklich Quatsch mit Soße, die wollen Geld verdienen, wie alle anderen auch. :winki:
Und was kratzt es mich, ob ein Konzern rote Zahlen schreibt oder nicht? Solang deren Handys günstig zu erwerben sind und für mich passen, kann mir das herzlich egal sein! :winki:
Und wenns dann teurer wird, nehm ich halt - wie HUM sagt - beim nächsten Mal ein anderes. :laugh:
Das ist - wie HUM schon sagt - nun wirklich kein Argument für oder gegen einen Anbieter.
Und wieso werde ich verarscht, wenn Unternehmen günstige Geräte anbieten und dadurch rote Zahlen schreiben?! :confused2: Da verarschen doch die Unternehmen eher sich selbst... :winki:
Wie gesagt, wenn mir was zu teuer ist, kauf ich einfach anderes.

Ansonsten halte ich es mit HUM, seine Argumente kann ich meinerseits auch so unterschreiben.... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, LundM, HUM211 und eine weitere Person
Hum, ich denke du hast nicht alles verstanden.
zu
1.Apple hat mit dem Beginn des wasserdichten iPhone 7 sofort alle Ansprüche auf Wasserschäden-Kulanz gestrichen.

2.Oh ja.
Sony hat, obwohl sehr vielen Kunden durch Eigenverschulden ein Wasserschaden entstanden ist, sehr vieles auf Kulanz ersetzt.
Die welche nicht zufrieden sind reißen natürlich den "Hafen" am meisten auf.

3.In den Ländern hat man eigene Vertriebe und Supports und das rechnet sich nicht und somit wird gekürzt.
Da der Kunde sowieso online einkaufen kann ist es auch nicht so tragisch bzw. sinnvoll diesen Kostenapparat zu reduzieren.

4.U.a.
- Am Ende der Fahnenstange - ist das Smartphone einfach ausentwickelt?
- Mobile World Congress: Das nächste große Ding - Wirtschaft - Tagesspiegel
- Weltweiter Smartphone-Markt gewinnt an Wert

5.
Mit fair und Nachhaltig meine ich zumindest den anderen Androidherstellern gegenüber.
mit z.B.
einem
+ Batteriepflegesystem
+ nicht so schmale Ränder um a.) es Kundenfreundlicher anzufassen und b.) es nicht so schnell kaputt geht um noch mehr Geld bei dem genial freundlichem Margengeschäft; Ersatzteile beim Kunden abzuzocken.
+ Auch werden nicht so schnell so unwichtige Dinge wie Bixby etc verbaut
+ Absolut faire Preise werden verlangt, wo ALLE von partizipieren. (Das interessiert die Schnäppchenjäger leider nicht und die reißen den "Hafen" natürlich am meisten auf .Leider verstehen sie nicht das Prinzip der vernünftigen Marktwirtschaft!)
+ vernünftige Updateversporgung
+ auch die Zertifizierung beläuft sich nicht einfache auf die "einfache" IP 68 sondern plus IP 65, zum Wohle des Kunden.

Auch natürlich wenn nicht alles Gold ist was glänzt aber besser als die anderen sind die allemale.
Das gilt es hervorzuheben.

P.S.
Schade das auch du solch unsachlich und persönliche Titulierung vornimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, Du beziehst Dich also auf das iPhone 7. Nun, weder Du, noch Ich, können die Kulanzfähigkeit von Sony oder Apple im Vergleich beurteilen. Also bleibt Deine Aussage ein naives Fan Bashing.

Aber spätestens wenn man von Dir liest, das "nicht so schmale Ränder" oder ein Batteriepflegesystem "Fair" sein soll, will ich erst garnicht auf die Argumente zu "Nachhaltig" eingehen. Sorry, aber auch wenn Du mich schon vorher als "naiv, unsachlich und persönlich" zu Unrecht beschuldigt, jetzt kannst Du es.
Das was Du da von Dir gibst ist Fan Gelaber auf einem geistigen Niveau das ich wohl nie erreichen werde. Bleibe Du in Deinem Parallel Universum, ich bleibe in der Realität und finde Sony trotz solche Worthülsen an Argumente trotzdem gut.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich persönlich finde es ganz schön unfair von Sony, dass sie es immer noch nicht geschafft haben nen gescheiten Automatik-Modus für ihre Kameras hinzubekommen und ich mir deswegen zusätzlich noch ne teure DSLR kaufen muss. Und das, obwohl andere Hersteller das doch auch können!! :winki:
Batteriepflegesystem? Wozu brauch ich das und warum soll ich dafür n Haufen Geld bezahlen?! Schließlich hab ich doch nen Bekannten der n Smartphone-Reparatur-Geschäft hat, der tauscht mir den Akku für Umme und das kostet mich nix. :winki:
Mensch und wie gerne hätte ich bei meinem Sony-Gerät auch endlich mal nen gescheiten Sprach-Assistenten.... :thumbsup:
Du siehst, es ist immer eine Sache der persönlichen Sichtweise und der eigenen Präferenzen und deine Argumente (Batteriepflege, Ränder, Form etc.) werden auch nicht richtiger bzw. "ziehen auch nicht mehr", wenn du sie x-Mal und bei jedem Beitrag immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst. Erst Recht nicht, wenn das Dinge sind, auf die du Wert legst, die einem Großteil anderer Leute aber vielleicht schnurz-piep-egal sind....
Just my two Cents. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: marquez, LundM, SilentDamien und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
172
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten