Sony 2018: Allgemeine Diskussion

VampierKing schrieb:

Finde ich persönlich zwar schade, weil der Launcher eigentlich ziemlich gut war, aber mal sehen, mit was Sony diesen ersetzt. Die Tastatur hat man ja mit Swiftkey ersetzt, was meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl war. Wenn Sony klug ist, holen sie sich den Nova Launcher ins Boot. Stock-Launcher hat leider zu wenig Funktionen.

Hab bisher immer nur den Sony Launcher benutzt. Nach der Ankündigung aber direkt mal Nova Prime installiert und bin recht angetan.

LundM schrieb:
naja erster weg zum kill wie angesagt wird bei der Smartphone abteilung der rotstift angesetzt.

Was versprecht ihr euch eigentlich immer von eurer Schwarzmalerei!?

Die Smartphone-Sparte wird so schnell nicht verschwinden, siehe das Interview bezüglich 5G. Das man den Rotstift ansetzt kann durchaus Positives für uns Kunden haben, auch wenn das hier auf den ersten Blick nicht so scheinen mag.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Naja, der Kunde sieht was er für sein Geld bekommt und vergleicht sicherlich auch noch. Wenn immer weniger dabei ist, wird er sich für was anderes Entscheiden. Wir reden hier um immer weniger Leistung aber wahrscheinlich Flagship Preise. Siehe das Xperia X.

Aber ob es dann so kommt, wird sich ja zeigen. Kann ja sein das es trotzdem funktioniert und Sony damit auf einen guten Weg ist. Nur der normale Menschenverstand tut sich damit schwer, das zu glauben - und dazu zähle ich mich auch. Mein nächstes Phone wird kein Sony mehr sein, es sei denn es gibt das eine Feature was alles wieder wett macht. Aber ich habe ja noch Zeit, mein XZP dürfte bestimmt noch weitere 2 Jahre gute Dienste leisten :)

Aber ich tue mich auch schwer, zu glauben, daß ein angesetzter Rotstift was gutes für die Kunden bedeutet. Also das wohl eher nicht!
 
Ich brauche kein Stock-Launcher, schon immer den Nova gehabt, genial.
Bin sicher das die Firma dies auch analysiert hat wie viele mittlerweile einen andere Launcher draufpacken und wie unnötig einer vom Werk aus ist, unnötige Verschwendung von Ressourcen plus besser für den Kunden.
Xperia X, relativ teuer aber auch gebaut für Sailfish OS !? Immerhin schon über 2 Jahre alt und Patch Juni 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Ranking wurde glaube ich schon im XZP Forum gepostet. Dort hat das XZP in China bei der Kundenzufriedenheit den ersten Platz geholt .
Kann ich auch nur so bestätigen, Top Phone, auch wenn seit dem vorverletzen Update der Akku nicht mehr ganz so grandios ist wie er vorher war.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Deswegen auch die Traumhafte Anordnung des Fingerprinter beim XZ2 :rolleyes2:
Manchmal wäre es echt besser, man würde mal den Rand halten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Guckt mal in den Kommentaren der User 'taylor': :laugh: :sneaky:
genauso einer bist DU, ein unsachlicher Zeitgenosse.
...
Hauptsache du hast was gehatert.Super Typ.
...
Unverschämtes Huawei.
...
Unsachliches hatern Zanderlein
...
Unvorstellbare Leute im Netz unterwegs
 
....mmh, und wo ist jetzt der Zusammenhang? Was habe ich verpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Justi,
hattest du nicht etwas angekündigt!?
Das du als Chinesenverehrer mit diesen Wahrheiten nicht einverstanden bist und gerne Stimmung machst ist sehr wohl bekannt.
Ganz, ganz schwach ist aber etwas weiterzutragen ohne den Zusammenhang zu zeigen, nur Stimmung machend ist dein Ziel, ohne jeglicher Sachlichkeit.
Darum.......

SilentD.
Wo steht in dem Text das Sony sagt das sie die besten Geräte mit dem besten Handling haben!!??
Obwohl im Gesamtpaket es stimmt.

VampirK.
Sony hat ein neues Design herausgebracht, übrigens mit Namen, damit einhergehend und auch aus rechtlichen Gründen in Amerika hat man den Fingerabdruckscanner nach hinten verlegt.
Ist das so schlimm?(P.S ich nutze den sowieso nicht!)
Glaube mir das er etwas tiefer als bei anderen ist, obwohl immer noch besser als direkt neben dem Kameraglas, mag manchen stören aber DAS ist sehr schnell Gewohnheitssache und bestimmt KEIN Kritikpunkt, weil u.a. auch für Leute mit kurzen Fingern besser:biggrin:.
 
VampierKing schrieb:
Deswegen auch die Traumhafte Anordnung des Fingerprinter beim XZ2 :rolleyes2:

Hattest Du es denn schon in der Hand? Länger als nur zwei Minuten?
 
Ja hatte ich, meins ist es nicht. Der Printer ist für mich katastrophal angeordnet. Und der Bauch, auf der Rückseite fand ich jetzt auch nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Danny_Wilde
@tiicher
"Ein weiterer Grund dafür, dass die Sony-Smartphones im Vergleich zu den Wettbewerbern noch recht viel Rahmen über und unter dem Display haben, sei das bessere Handling des Geräts."
Alle anderen haben weniger Rahmen, somit sagt Sony indirekt dass sie das beste Handling bei den aktuellen 2018er Flagschiffen haben.

 
Design ist eh etwas subjektives und jeder interpretiert es für sich anders. Ist auch gut so. Mir gefällt das neue Design auch nicht.
Was dem FPS angeht kann man die Gründe nachvollziehen, trotzdem reiht es sich mal wieder in der langen Liste von Sachen ein, wo der bewusste Sony Käufer Verzicht üben muss. Und die Liste der Streichungen ist sehr lang, zu dem was ein Sony Handset mal ausgemacht hat.
Zwangsweise kommt dann irgendwo der Punkt, wo der Käufer nicht mehr bereit ist das mitzumachen und schaut sich um.
Das Ergebnis kann man doch seit 3 Jahren gut ablesen. Alles Falsch gemacht! Denn wenn alles richtig war, warum wird immer weniger gekauft ?
Daher kann ich es jemand kaum für übel nehmen, wenn er sagt das Sony nix mehr ist und sich was anderes kauft .
Argumente pro Sony fallen einem wahrlich nicht mehr viele ein....Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Danny_Wilde
Silent,
von besten Geräten steht da immer noch nix.
Das ist wiedermal typisch, Stimmungsvoll reininterpretiert.
Aber, Sony agiert immer Pro Kunde.
Sinnvoll ist eher die Devise.

Wenn du jetzt einmal sachlich wärst würdest du bestätigen das ein Gerät mit Rand besser zu bedienen ist.
Soviel würde bei den meisten aber niemals zugegeben obwohl eine glasklare logische Antwort.

Falsch Hum,
ein paar wenige wichtige Kleinigkeiten falsch gemacht.
Besonders aber haben andere Hersteller ein agressiveres Marketing betrieben und man weiß nicht wo die den Hebel bei den Providern ansetzen.

Das mit dem Design stimmt absolut und da sollte sich jeder Schreiber eigentlich mal mehr zurückhalten, besonders in den "anderen " Forenbereichen, alles andere ist hatern.
Das ist eher unschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VampierKing schrieb:
Ja hatte ich, meins ist es nicht. Der Printer ist für mich katastrophal angeordnet.

Dann hast Du entweder massiv größere Hände als ich oder bläst das Thema hier unnötig auf, des dramatischen Effekts wegen. (Die Frage nach "wie lange" hast Du nicht beantwortet...)

Auf den ersten Blick ist der Sensor tatsächlich unsinnig platziert, aber wenn man das Gerät erst mal einige Zeit nutzt, merkt man, dass der Finger eh ziemlich genau immer über dem Sensor liegt. Für mich die optimale Position. Wer natürlich sehr große Hände hat dürfte seine Probleme damit haben. Aber irgendwas ist ja immer.

@starfyer Soviel zur Schwarzmalerei der "Hater" hier. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@MaverickM Jo so ist es, "Hater gegen Sony gibt es wie Sand am Meer".
 
@MaverickM
Keine Ahnung, wie sich unsere Hände unterscheiden.
Fakt ist für mich, daß mir die Anordnung so wie sie ist einfach nicht liegt. Ich hatte es 4 Tage zum ausprobieren & einrichten da gehabt.
Ich bin damit einfach nicht warm geworden. Ist ja auch nicht schlimm, dem einen gefällt es dem anderen halt nicht. Dafür stimmte halt die Performance wieder wie halt immer bei Sony.
 
Denke auch weil du es seit ca. einem Jahr anders gewohnt bist mit dem Scanner, durch dein Mate.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
196
8848
8
Zurück
Oben Unten