Sony 2018: Allgemeine Diskussion

@Cyber-shot, Achso Apple. Ja ist Premium. Trotzdem leisten die sich ein "billigeres" Gerät, aka SE. Aber da hinkt ja eh jeder Vergleich weil Apple es geschafft hat nicht nur ein "Produkt" zu sein.
Auch wenn es hier Fans gibt von dem "kleinen" aber "feinen" Hersteller der nur Premium macht und daran richtig Fett Geld verdient, ich glaube es nicht.
 
Warum muss man einiges immer öfter erklären!?

Hum,
hier ist die Antwort von vor 4 Wochen:

Here’s what Sony CFO Hiroki Totoki said on 5G in relation to its smartphone business:

“I would like to say a few things about the importance of 5G wireless technology in the context of our strategy for the smartphone business going forward. By enabling high-speed communication, low-latency and simultaneous connectivity, 5G, which is expected to be commercialized in the near future, is a technology which we view as having immense potential, since it can connect all portable devices to the cloud.

“In order to fully utilize this leading-edge technology, we need to retain in-house our fundamental research capability and capability to create related applications. By continuing to work on 5G in our smartphone business, we are aiming to develop 5G technology as a competency that can be used across the Sony Group.”

Direkte Übersetzung:

Ich möchte ein paar Dinge über die Bedeutung der 5G-Funktechnologie im Zusammenhang mit unserer Strategie für das Smartphone-Geschäft sagen.
Durch die Ermöglichung von High-Speed-Kommunikation, geringer Latenz und gleichzeitiger Konnektivität wird 5G, das in naher Zukunft kommerzialisiert werden soll, eine Technologie, die wir als immenses Potenzial betrachten, da sie alle tragbaren Geräte mit der Cloud verbinden kann.

"Um diese Spitzentechnologie voll ausnutzen zu können, müssen wir unsere grundlegenden Forschungsfähigkeiten und die Fähigkeit, verwandte Anwendungen zu erstellen, intern beibehalten.
Mit der Weiterentwicklung von 5G in unserem Smartphone-Geschäft wollen wir die 5G-Technologie als eine Kompetenz entwickeln, die für die gesamte Sony-Gruppe genutzt werden kann.


Nochmal; bei der Rede vom neuen CEO vorige Woche ging es primär darum die Aktionäre für die Zukunft zufriedenzustellen.

Alle haben erkannt das es kein beliebiges Smartphonewachstum gibt.

Mal schauen wie die Strategie letztendlich bei Sony aussehen wird, wieviel und welche Geräte dabei eine Rolle spielen werden.
Befürchte aber das sie die kompakte Reihe bald einstellen werden weil sie für soviel Spitzentechnologie leider zuwenig Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Kenne den Bericht. Ist ja auch "nur" vom CFO :)
Brauchst mir auch nichts zu übersetzen, bin Muttersprachlich Englisch, aber trotzdem Danke.
Sony wird sich wandeln, und nicht nur Sony. Sie werden ihre Aktionäre eher befriedigen wollen als ein paar Fans.
Wenn dabei es weiter Smartphones gibt, wäre es schön, aber lieber kaufen Sie EMI und jetzt die Rechte an der Snoopy Marke. Da nützt Dein CFO auch nichts.

Aber sollte diese Woche nicht die neue Strategie bis 2021 präsentiert werden?
 
HUM211 schrieb:
Brauchst mir auch nichts zu übersetzen
Ich muss es übersetzen, Vorgabe von AH.
[doublepost=1527521635,1527521461][/doublepost]
HUM211 schrieb:
Aber sollte diese Woche nicht die neue Strategie bis 2021 präsentiert werden
Keine Ahnung
[doublepost=1527521709][/doublepost]
HUM211 schrieb:
aber lieber kaufen Sie EMI und jetzt die Rechte an der Snoopy Marke.
Das ist doch ein Riesen Konzern welcher auf vielen Ebenen ein Thema präsentieren muss!!
 
Genau. Demnächst kann ja Sony auch noch Klamotten verkaufen, und Zack, das wäre noch eine Ebene mehr :)

Ich glaube Sie träumen eher von wie die PS mit Smartphone zu kombinieren wäre. Nintendo ist denen ja mit Switch leider zuvor gekommen.
 
HUM211 schrieb:
Es ist keine Interpretation was er sagt! Das einzigste was er nicht sagt, ist wann was eingestellt wird!

Er hat ja eben genau nichts dergleichen gesagt. Das interpretierst Du nur so rein. Ließ Dir mal das Original durch und nicht irgendwelche unsinnig abgeschriebenen Artikel.
[doublepost=1527895834,1527895503][/doublepost]
HUM211 schrieb:
Wenn dabei es weiter Smartphones gibt, wäre es schön, aber lieber kaufen Sie EMI und jetzt die Rechte an der Snoopy Marke. Da nützt Dein CFO auch nichts.

Sony Music und wofür sie auch immer die Snoopy Rechte wollen (Film-, Spiel oder sonstige Umsetzung) hat halt so gar nichts mit Smartphones zu tun. Auch nicht mit irgendeiner anderen Sparte aus dem Elektronik-Bereich von Sony. Keine Ahnung was Du damit beweisen willst...!?
 
Naja, kann ja jeder so sehen wie er will. Habe ja schon gesagt das ich keine Sony Aktien habe, und daher ist es mir relativ wurscht ist wie die Ihre Zukunft gestalten.
Ich kenne halt nur den Bloomberg Bericht, wenn es einen Firmen Statement direkt von Sony gibt, kannst Du das ja gerne verlinken.
Die Tatsache das sie halt die Rechte an Digitale Inhalte kaufen, unterstreicht die Aussage im Bericht, das Sony mehr auf eben diese setzen wollen. Sie hätten ja auch das Geld im Smartphone Bereich investieren können (Z.b. Mitbewerber aufkaufen oder was auch immer), tun sie aber nicht.
Für mich eine logische Konsequenz wo sie Ihre Prioritäten setzen und wohin die Reise geht.
[doublepost=1527925144,1527924927][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Das wäre echt mal angebracht!
 
Hum,
genau im kaufen dieser Rechte sehen sie mehr Geld.
Was aber ÜBERHAUPT NICHT heißt das sie genau das incl. 5G nicht mit ihren mobilen Geräten verbinden wollen sondern im Gegenteil, zumal dies der alte CEO auch erwähnt hat.

Ich sehe genau diese Aussage sogar eher sehr positiv für den Konzern und ihren mobilen Produkten.

Ebenfalls gab es in Präsentationen die Aussage das Sonysmartphonemodelle zukünftig für Kamera,Video und Playing stehen soll, Lifestyle quasi.

Also, alles ziemlich normal und gut.
Die Firma macht sich Gedanken und setzt nicht nur auf das eine Pferd "Smartphone".
Das wird nicht lange durchhalten bzw schwarze Zahlen bringen, siehe HTC
 
Schade, ich hätte bestimmt eins gekauft. Wobei, habe irgendwo gelesen das Google die Android Unterstützung für Tablets einstellt - und somit würde ein neues Tablet wohl wenig Sinn machen oder ggf dann halt mit Chrome OS.
 
HUM211 schrieb:
Wobei, habe irgendwo gelesen das Google die Android Unterstützung für Tablets einstellt
Auch wenn das hier leicht OT ist: Ich glaube, hier werden zwei Themen vermischt. Google stellt meines Wissens nach seine Aktivitäten für eigene Android Tablets ein (=Hardware). Das Google allerdings die generelle Android Unterstützung für Tablets und Tablet Apps einstellt, habe ich so nirgendwo gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Halbes Jahr ist rum....

Wie seit Jahren und u.a. auch bei Oneplus..
 
Wie die Zeit vergeht :D
Naja abwarten was es gibt und was nicht.
 
Das XZ3 hat dann alle Verbesserungen an Bord, leichter, etwas weniger Bauch, größerer Akku, noch bessere Kamera und 845iger Prozessor.
Die ersten drei hätten sie eigentlich schon jetzt verbauen können.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jor wieder nur ein Upgrade um weiter zu melken, wie es alle nur noch tun. Und vielleicht den Fingerabdruckscanner besser positioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Dachte Sony wird mal schlauer und macht wieder den Jahres Zyklus, aber nein.:blink:
 
Ach ganz ehrlich, die drehen sich seid Jahren im Kreis. Ja nein heute so Morgen so. Die sind festgefahren, und wollen groß nichts machen/ändern. Das ist wie mit einigen Macken die immer und immer wieder vorhanden sind.
Jetzt wird auch schon bei der Aktualität des System die Luft raus genommen. Eigentlich sind das immer Sachen für ein Xperia gewesen.
8.1 hat Sony ausgelassen, es kommt zwar irgendwann mal 9 aber aktuell sind die Sony nicht, für das die mal standen auch nicht mehr. Selbst das China Nokia schafft das mittlerweile. So schrumpfen die Pro's für ein Xperia immer mehr.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
659
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
177
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
940
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten