Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Bessere Bilder nicht unbedingt aber erstmal einfach mehr Auflösung also mehr Details(unabhängig von Qualität, Rauschen...). Muss zwangsläufig nicht gut aber auch nicht schlecht sein. ;) In der Mittelklasse wird die geringere Qualität ja z.B. oftmals mit mehr Auflösung aufgewertet wenn man so will. Habe selbst ein Oberklasse Gerät(13MP) und ein Mittelklasse Gerät(23MP).
 
Sony IMX600=P20 Pro 1/1.7
IMX586=? 1/2
IMX 700= Xperia xz4 ?

Mal sehen ;)

 
Kommt neue xz3 compact?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
FuAn schrieb:
Kommt neue xz3 compact?
könnt mir sehr gut vorstellen, dass sie es beim XZ3 wieder auslassen und dann nächstes Jahr wieder ein compact rausbringen, zum XZ4
 
Es gibt einen (englischsprachigen) Test des XZ2 Premium:
Sony Xperia XZ2 Premium review: Too quirky for the mainstream

Nicht jeder will $999 für 4k-HDR rauswerfen.

(Freie Übersetzung von mir.)

Zusammengefasst: Das XZ2 Premium sei ein Smartphone, dessen Glasdesign sooo 2016 und überdies daran schuld sei, dass es dauernd runterfalle - man müsse also dauernd aufpassen. Vergleichbare Probleme habe das Samsung Galaxy S9(+) nicht, das daher als Alternative empfohlen wird. Ausnahme: Wenn man unbedingt mit der Mobilknipse in 4k-HDR filmen will.

Ziemlicher Verriss also.

Nachtrag: In diesem Artikel fällt mir auch wieder diese Unart auf, mehrere Bildschirmseiten mit einem Test der Kamera zu füllen und den Rest in einen Absatz zu quetschen. Leute, wenn ihr gute Bilder wollt, kauft euch eine Kamera und kein Teuerfon. Da habt ihr dann auch noch in sieben Smartphoneleben Spaß dran. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine sonderlich guten Verkaufszahlen.
Nur 2 Millionen Geräte im 2. Quartal 2018 verkauft, gegenüber 3,4 Mill. im 2. Q 2017 und diesmal auch ein Minus im Betriebsergebnis.

Mal schauen was am Ende des Jahres bei rumkommt.

Die neuen Geräte sind in ihrer Gesamtheit schon hervorragend, werden eben nur noch von einem kleine Teil der Kunden angenommen.
Bin mal gespannt wohin die Reise geht, ungefähre schwarze Zahlen müssen am Endes des Jahres rauskommen.

https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/18q1_sonypre.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunden die sich erstmal abgewandt haben, sind vermutlich nur schwer bis gar nicht mehr zurückzuholen.
Daher bin ich eher skeptisch, das die Zahlen sich nochmal großartig bessern. Die breite Masse will wohl schon seit längerem was anderes....
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Danny_Wilde schrieb:
Die breite Masse will wohl schon seit längerem was anderes....
findest du? Klar man hat beim Design seinen eigenen Weg eingeschlagen, aber ich denke der Hauptpunkt ist, dass sie kaum mehr in D präsent sind. Kaum noch Ausstellungsobjekte/Aktionen mit den Providern/Elektronikmärkten. Die Marketing-Präsenz fehlt einfach, trotz interessanter Geräte (Compacts).

Vllt. bringt das neue XA3 wieder Schwung
Sony Xperia XA3 kommt vermutlich zur IFA
 
Eins greift ins andere Melkor.

Bin jedenfalls froh nicht zur breiten Masse zu gehören.
Allerdings sollte Sony die 10 Millionen im Jahr ungefähr schon zusammenkriegen sonst rechnet es sich gar nicht.
 
Kann ich jetzt nicht so Sagen.

Ich sehe Sony im MM Expert Saturn, Schlegelmilch, bei Telekom.
Also Marketing ist genug da denke eher die Kunden wollen die Sony Teile nicht mehr.

Ich bIn ja auch schon vor einiger zeit weg von Sony.

WIe viel Werbung hat XIaomi. OnePlus BQ in Geschäften und Providern?
RIchtig gleich 0 und Trotzdem sehe ich mehr von den Geräten als Sony.

Auch wen ich noch 1 Sony nutzer im Haus habe, weiß ich das sie sich genauso Abwenden wird weil sie einfach nicht Zufrieden ist Aktuell.
DIe Kamera ist einfach Für den Preis zu schlecht, Das Tauschgerät hat nach 4 Monaten auch wider den ich geh einfach mal aus wen ich kein Bock habe Problem.

Ich muss dazu sagen ihr Handy liegt in 1 Monat öffter am Boden als Meins in 1 Jahr :lol::lol::lol: Also Robust ist Sony:thumbsup:
 
Naja, wenn das Ding öfter den Boden küsst als es in der Hand ist, dann frage ich mich schon ob da der Defekt wirklich Sonys Schuld ist oder ob es nicht durch das ständige Fallenlassen zu Problemen kommt.

Ich denke allerdings auch, dass Sony zusammen mit HTC bis Ende 2020 vom Markt verschwunden sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
@Melkor

Es ist eine Vermutung. Wobei ich nicht zur breiten Masse gehöre. Allerdings kenne ich niemanden persönlich, der noch ein Sony besitzt. Daher die Vermutung.
Bei Frauen hab ich schon oft mitbekommen, sie wollen was großes, nicht zu teuer. Die machen sich null Gedanken um Akkulaufzeit, Kamera oder den ganzen Technik Schnick-Schnack über den wir Jungs hier immer diskutieren. Da fällt Sony aufgrund des Preises schon durchs Raster.

Die Custom Rom Community ist auch so gut wie tot. Auch hier leistet Sony mit der DRM-Geschichte seinen Beitrag.

Da ich bisher immer die compact Geräte hatte, hab ich mal die Menge der Beiträge hier im Forum verglichen. Z1c über 23000, Z3c über 24000, Z5c 8700 Beiträge, Xc 3300, XZ1c 3100 Beiträge und beim aktuellen XZ2c sind es 750 Beiträge.

Ich denke das spricht eine deutliche Sprache, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover und JustDroidIt
Danny_Wilde schrieb:
Z1c über 23000, Z3c über 24000, Z5c 8700 Beiträge, Xc 3300, XZ1c 3100 Beiträge und beim aktuellen XZ2c sind es 750 Beiträge.
Vergiss bei Deiner Berechnung aber bitte nicht die folgenden Parameter, die ebenfalls für rückläufige Beiträge in den Geräteforen verantwortlich sind:
  • Die Geräte werden immer besser
  • Die Inhalte dieses Forums wachsen ständig (weniger Rückfragen nötig)
  • Es gibt eine deutlich verbreitete Palette an Modellen/Herstellern, auf die unsere User sich verteilen
  • etc.
:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich muss auch nicht mehr ein Sony probieren. Hab nach langer Zeit, es mit dem Premium probiert und bin enttäuscht worden.
 
@TheBrad
Das hast du natürlich in gewissem Maße recht.

@VampierKing

Hatte ja etwas mitgelesen in dem thread. Ich glaube, du hattest einfach Pech mit dem Gerät. Aber ich verstehe deine Enttäuschung natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hatte zwar seit dem ersten Xperia Z kein Sony mehr, muss aber sagen, dass ich damals damit vollends zufrieden war. Sollte das XZ3 genauso wie auf den aktuellen Rendern kommen, wäre das mein Favorit auf ein Neues. Sie sollten natürlich zusehen, dass das Geschäft wenigstens ein wenig was bringt. Ähnlich bei LG. Die sind auch nur mit Smartphones am Markt, um die Markenbekanntheit global zu stärken.
Bräuchten sie sonst auch nicht.
Aber darin liegt wahrscheinlich noch die Kraft, dass sie wie LG ein großer Mischkonzern sind.
Für htc sieht es da schon deutlich schlechter aus. Die sind in der Tat bald weg.
Aber Totgesagte leben länger. Wird sicher wieder einer aufkaufen und wiederbeleben...

Meine Lebensgefährtin hat jetzt ein BlackBerry KeyOne Black Edition und ist begeistert davon. TCL Communications ist mit den Verkäufen der BlackBerries auch zufrieden. Also auch ein kleines aber feines Geschäft kann sich lohnen.

Sollte das XZ3 nicht meinen Vorstellungen entsprechen, wird es entweder ein BB KeyTwo, Mate 20 Pro oder eins der neuen iPhones (ja, das aus meinem Munde...man glaubt es kaum)

Aber was anderes kommt für mich aktuell nicht mehr in Frage...man wird älter, setzt Prioritäten.
Sollte Nokia mit dem 9er wirklich an der 1000€ Marke kratzen, wären die wohl bei mir auch raus... Egal ob Penta Cam oder nicht.

htc, Motorola usw. sind bei mir jedenfalls raus.
 
Mag sein das es Pech war, hat aber Qualitativ nicht grade für das Gerät gesprochen. Sei es drum, der Drops ist gelauscht.
Ich weiß allerdings, das Ich mir kein Xperia mehr kaufen werde.
 
xperialover123 schrieb:
Naja, wenn das Ding öfter den Boden küsst als es in der Hand ist, dann frage ich mich schon ob da der Defekt wirklich Sonys Schuld ist oder ob es nicht durch das ständige Fallenlassen zu Problemen kommt.

Ich denke allerdings auch, dass Sony zusammen mit HTC bis Ende 2020 vom Markt verschwunden sein wird.

JA ich geb dir zum teil recht! Sie läst es zu oft auf dem Boden Klatschen.
Wen ich aber Bedenke Das meins in den 1,5 Jahren auch schon viel mitgemacht hat Ca so viel wie sie in 3 Monaten und meins geht 1A.

Leider ja wen Sony und HTC Die Kurve nicht bald bekommen sind die auch weg.

Sony könnte aber mit Ordentlichen Preisen die Kürve noch bekommen.

HTC will sterben wen ich sehe was die Fürn Mist bauen Geräte für 300 Euro mit HD Auflösung und einem 5 Jahre alten SoC.
Da muss man Sony Loben ihr zeug ist schon recht Aktuelles zeug auch wen sie Teils einfach zu Teuer sind im vergleich zu Geräten die genauso gut sind.
 
VampierKing schrieb:
Mag sein das es Pech war, hat aber Qualitativ nicht grade für das Gerät gesprochen. Sei es drum, der Drops ist gelauscht.
Ich weiß allerdings, das Ich mir kein Xperia mehr kaufen werde.

Da du bei deinem XZP ja weitestgehend dieselben Probleme wie ich bei meinem ersten XZP hattest, gehe ich stark davon aus, dass es eine kleine Reihe nicht ordentlich funktionierender Phones gab. Mein Austausch-XZP läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Danny_Wilde
Egal ob Sony, HTC,LG,Motorolla,Lenovo oder BlackBerry, sie sind alle zu doof, sind alle aus der Masse raus.
Bin mal gespannt wer von denen die Kurve noch einigermaßen schafft.

Wenn man nicht brutales Marketing betreibt, egal ob über die Provider oder über stänkernde Werbung und mindestens einigermaßen vernünftige (Akku,Kamera,Design) Produkte auf den Markt bringt hat man verloren.

Da spielt es auch keine Rolle ob die Updates am schnellsten kommen oder die Software die schnellste ist oder die Batterie am längsten hält oder immer noch das handlichste 5 Zoll Gerät mit Toptechnik ist oder tolle Kameraextras, alles unwichtiger Kram.
Selbst wenn andere Hersteller träge oder verzögernde Software haben oder schnellstens zu Bruch gehen oder schwache Akkus besitzen oder verspätete Updates, es ist egal Hauptsache es ist In und vor allem gut schmieren ist wichtig und mit häßlichster Werbung bleiben sie im Gespräch. Das will der Mob sehen und hören und bestimmt kein Batteriepflegesystem, was interessiert mich was in 2 Jahren ist.
So sind sie halt die Menschen.

Da schlafen einige Jungs in der Führungsriege von Sony auf den Bäumen, falsche Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
671
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
183
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
158
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten