Xiaomi 2018: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wobei Das Redmi 5 und 6 aus den 3er und 4er Reihen der Jahre 16/17 versorgt werden ist die selbe Platine xD

Könnte also Reste verwertung sagen.

Xiaomi macht es eigentlich genau richtig!

SoC 625 davon 3 Modele in größe und ausstatung verändert
dann 636 3 Modele das selbe
Dann 2 Modele mit dem 660 Leistung für sparfückse.
und dann macht man oben rum den Standard move

Flaggschiff incl Light version mit abgespeckter Kamera und 1 Stufe beim SoC runter!
Das sie sich noch die Mi Mix reihe Leisten ist eher ein Luxus ding einfach weil sie das Ganze Display to Body Race angefangen haben mit dem Mi Mix
 
Dann dürfte ich (zumindest im Moment) alles richtig gemacht haben, indem ich zu einem anderen Hersteller gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung zu Xiaomi:
Katastrophe

Ich las immer Xiaomi sei gut, bietet Updates, man kann eigentlich nicht viel falsch machen (fürs Geld)....

die Qualität der Verarbeitung ist auch in vollkommen Ordnung bzw. sehr gut (für den Preis)
ABER:
- das aufgeflanschte OS ist imo grausam. kruder Mix aus "AOSP meets Apple"
- Das Einstellungsmenü: zum davonlaufen, selten so einen verschalteten Sch... gesehen.
- Irgendwelche miui apps schreiben konstant auf die sd karte ("Hallo u.a. sch... CloudService, ich nutze dich natürlich nicht. Du brauchst nichts auf meine (interne) sd zu schreiben")
- Wäre nett wenn ihr in euren Quellen auch sowas unwichtiges wie das wlan module hättet (ja klar ich kanns mir vom Codeaurora git besorgen, aber wieso ists nicht von vornherein dabei?)
- Miui Apps
- Und vielen was mir auf die schnelle nicht einfällt

der China/Global Rom Käse setzt dem ganzen noch die Krone auf (im Endeffekt könnten/sollten sie nur eine machen und halt in China die GApps draußen lassen)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Custom Rom drauf und gut ist.
 
Und wo finde ich eine wo Selinux in Ordnung ist und am besten keine test keys verwendet wurden?
 
vetzki schrieb:
- das aufgeflanschte OS ist imo grausam. kruder Mix aus "AOSP meets Apple"

Kann jeder anders sehen. Mir ist das rohe Android zu triste, und bei MiUI ist eigentlich erst mal alles dabei, was ich an Tools Grundausstattung brauche.

Aber, wie oben gesagt, man ist ja frei
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Sebb
Anjoe schrieb:
Kann jeder anders sehen. Mir ist das rohe Android zu triste,
Richtig, jeder kann es anders sehen und das ist gut so.
Ich habe meinem Android One-Gerät den S9-Launcher drübergestülpt und damit sieht das Phone für mich vertraut aus, läuft trotz "nur" SoC 625 flüssig und eröffnet mir mit 2 aktiven SIM + 1 MicroSD neue Dimensionen. Daß ein TFT-Display nicht gegen ein High-End-AMOLED-Display anstinken kann, war mir vorher klar. Dafür kostet das Gerät nur kleines Geld.

Von daher bin ich mit meinem Mi A2 lite 4/64 voll zufrieden. Xiaomi hat es richtig gemacht.
 
Moin!

Wirklich "schade" das Xiaomi momentan kein vergleichbares Gerät zum Huawei Mate 20 Pro auf den Markt gebracht oder angekündigt hat.

Ich finde das Mate 20 Pro ist sehr nah an dem perfekten Smartphone. Bis auf das abgerundete Display (was mir pers. gar nicht gefällt) ein geniales Stück hardware:
- sehr großer 4200 mAh Akku
- Fingerabdruckscanner im Display
- 3D Faceunlock
- Extrem gutes Kamerasetup
- induktives laden
- 4K Display
- Benachrichtigungs-LED (mehrfarbig)

Jetzt gibt es bei Xiaomi das Mix3 und das Mi8 Pro welche diese Features ansatzweise abdecken. Was fehlt?

Mix3:
- kein großer Akku
- kein 3D Faceunlock
- kein Fingerabdruckscanner im Display
- kein 4K Display

Mi8 Pro:
- kein 3D Faceunlock
- kein induktives laden
- kein 4K Display

Das sind jetzt keine schwerwiegenden Nachteile - gerade weil man auch den Preis immer im Blick behalten sollte. Ausserdem gewichtet jeder diese Vorteile/Nachteile anders. Aber wenn man auf MIUI (so wie ich) nur ungerne im Android-Sektor verzichten möchte muss man sich eben mit diesen fehlenden Features anfreunden.

Mich würde interessieren wie ihr das Ganze einschätzt? Als ich die technisches Specs des Mate 20 Pro gelesen habe war ich schon schwer begeistert und erstaunt welche Entwicklung Huawei derzeit nimmt - hut ab! Schade das Xiaomi dieses Modell wohl frühstens erst 2019 richtig paroli bieten kann.

VG!
 
Bei mir genau das gleiche Problem.

Wollte eigentlich das Mi Mix 3 als Nachfolger von meinem Mi Mix 2.

Aber das der Akku jetzt so verkleinert wurde passt mir gar nicht und jetzt steh ich da und weiß nicht welches Gerät ich nehmen soll im Bereich bis 500€.

Notch möchte ich eigentlich vermeiden, hab mir aber jetzt doch mal das Oneplus 6T bestellt und bin gespannt ob es mein Mi Mix 2 ablösen wird (was ich fast nicht glaube)

Komische Situation gerade... es kommen so viele gute Geräte raus aber alle mit verschlimmbesserungen.

Eigentlich müsste man jetzt die Füsse still halten und auf die nächste Generation warten aber ich brauch was neues:D
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Du sagst es! Sehe ich 100%ig genau so wie Du. Ich habe auch derzeit das Mix2 und wollte eigentlich schon beim Mi8 umsteigen. Wegen der Notch habe ich das aber nicht gemacht - bin da absolut kein Fan von.

In der engeren Wahl hatte ich dann jetzt das Mi8 (pro), Mix3 und auch das Oneplus 6T. Bei letzteren "fehlt" mir dann jedoch MIUI. Das fände ich schon schade. MIUI ist für mich DIE Oberfläche im Android Sektor. Naktes Android finde ich irgendwie langweilig. Ausserdem ist der Sprung bei der Kamera vom Mix2 (welche eher unteres Mittelfeld ist) zum 6T nicht so groß wie zum Mi8 oder Mix3.

Was macht man da jetzt!? Wie Du schon sagtest... oder man wartet auf die nächste Generation (Mi9).

VG
 
...oder MiMix 3s
Spätestens ab Januar 2019 kommt die nächste Riege: Wahrscheinlich alles mit InDisplay Fingerabdruckscanner usw
 
Würde nicht drauf wetten dass es ein Mix 3s geben wird, wenn ich mich recht erinnere hats das 2s nur gegeben weil das 8er noch nicht fertig war wegen Face Unlock.
 
Ist doch eh Wahnsinn, dieses Prozedere mit den "S-Modellen" .
Jetzt gibt es mit der Mi-Reihe und der MiMix-Reihe und der BlackShark-Reihe schon 3 Oberklassegeräte im Jahr. Dazu dann die Zwischenmodelle.....

Ich verstehe zwar den Zweck des Ganzen, aber für mich führt es nur dazu, dass ein teuer gekauftes Flagship-Gerät gefühlt schneller veraltet.
Und da kann einer sagen was er will, 400 Euro sind einfach eine Stange Geld, auch wenn man bei den etablierten Platzhirschen Samsung, Apple und Co. das doppelte zahlt.

Wenn man nach 2 Jahren der Nutzung schon nur noch das vor-vor-vor-vorletze Gerät hat, dann läuft da imho was ganz falsch.

Die technischen Unterschiede sind imho zu gering als das man auf biegen und brechen so viele Aktualisierungen in den Markt drücken muss (inkl. fortlaufender Softwarepflege).
Recourcenverschwendung.

Ist nur meine persönliche Meinung und das darf auch gerne jeder anders sehen. Ist ja zum Glück der Diskussionsthread hier
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki, Cyber-shot, scorp182 und 4 andere
gibt es zum Mi 8 Lite eigentlich einen Thread, den ich übersehen habe?

Weil der Test auf CH gerade raus ist:
Xiaomi Mi 8 Lite Testbericht - ein weiteres hervorragendes Smartphone?!

Klingt IMHO sehr spannend. Für mich wäre nur die Notch doof und die dadurch fehlenden Benachrichtigungen in der Statuszeile. Könnte sonst das Mi A2 meiner Frau ersetzen (zusammen mit einem Upgrade meines RMN4). Dann wäre wieder alles gleich und für leichter zu pflegen. Außerdem spinnt das BT mitunter ein wenig in beiden Autos beim A2.
 
Benachrichtigungen sind evtl. doch möglich mit Super Notch (Google)

soll aber auch bei MIUI noch kommen, nur wann ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
703
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.128
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.644
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten