Xiaomi 2018: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt auch schlichtere Artikel in der Gaming-Welt. Mein Bürostuhl ist ein Gamingchair einer sehr bekannten, erfolgreichen Marke, jedoch komplett in Schwarz gehalten. Nicht auffälliger als jeder andere.
 
Wundert mich das Xiaomi dem Blackshark keine 256gb spendiert:confused2:
 
Gibt es mit dem Xiaomi Global Rom irgendwelche Nachteile in Europa? Funktionieren alle Bank-Apps (banking4a, n26) ohne Probleme? Gab doch mal bei chinesischen Android Geräten Probleme?
 
kann bei Xiaomi nichts dagegen sagen geht 1A banken damit
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Mi6x(MiA2) Verpackung geleaged
Verpackung des Xiaomi Mi 6X (Mi A2) geleakt

wenn es kein Fake ist wirds mein nächstes Smarti. Der SD 660 ist nen super SoC, wäre schon mit dem 636er zufrieden gewesen. Schade dass der Akku schrumpft, aber dan wird das Note 4 halt das Ersatz Festivalhandy :-D
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und JustDroidIt
Klasse, das freut mich. :thumbup:

Hoffentlich aber nicht grösser als 8". Wobei das Mi Max 3 ja angeblich ein 7" Display haben soll, da wären dann beim neuen Mi Pad vielleicht 9 oder 10" warscheinlicher.
 
Also ist mein Note 4 eigentlich ein Note 3b? :lol:
 
Gefühlt gibt Xiaomi darauf nicht viel. Mi 4 Mi4i Redmi 4 Redmi 4x Redmi Note 4 Redmi Note 4x und noch diverse andere :-D
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Neue Zahlen sind da :) Huawei und Xiaomi zielen weiter nach oben.

ich pack noch die Zahlen von q4 2017 dazu damit man schön vergleichen kann.

Q4 2017
idc_smartphones_q4_2017.png


Dazu die Zahlen aus Q1 2018
incl der Europa Auswertung.

smartphone-markt-q1-2018.jpg

smartphone-absatz-weltweit-q1-2018.jpg



Europa Q1 2018

pr20180509%20-%20corrected.jpg
 
Ich bin mir noch unsicher, ob ich diese Zahlen so gut finden soll :D
Kennt sich hier jemand gut mit der Materie und dem Markt aus und kann etwas zu dieser Entwicklung im Bezug auf die Zukunft sagen?
Ich meine, wenn ich mir so den Zuwachs ansehe, könnte man schon "Angst" bekommen, dass dies im Endeffekt in den nächsten 1,2,3 Jahren zu einem enormen Preisanstieg der Geräte führt, was ich sehr schade finden würde, da besonders der Preis momentan ( jedenfalls für mich, wenn man sich die Note Serie ansieht) DAS Kaufkriterium schlechthin ist.
Es wäre schade, wenn Xiaomi jetzt durch diesen Erfolg einen "Höhenflug" bekommt und die Idee reift, sich mehr auf den High-End Bereich ( Preislich gesehen ) zu konzentrieren. Kann irgendwer meinen Gedanken folgen und versteht was ich meine? :blink::laugh: Ich würde mich halt auch weiterhin über Mittelklasse Geräte der Note Reihe freuen, die in diesem absolut tollen Preisbereich liegen und dennoch gute Leistung bieten..

Daher auch meine Frage besonders an Dich @LundM kann man diese Zahlen etwas mehr aufdröseln, also irgendwo sehen, aus welchen Geräten, sprich welchen Zielgruppen sich dieser Zuwachs zusammensetzt? Vielleicht lässt sich daraus auch etwas lesen, was den zukünftigen Hauptmarkt Xiaomis anbelangt
 
Der Absatz von teuren Oberklasse Geräten stagniert offensichtlich, die Mittelklasse ist ziemlich lukrativ für die Hersteller weil da immer mehr verkauft wird... Samsung z.B. hat zwar auch Mittelklasse im Angbot aber eben nicht zu den Kampfpreisen wie Huawei, Xiaomi, Moto...


Und daran sieht du ja auch bzw. an den Herstellern wer was und wie viel verkauft, Moto z.B. ja auch kaum noch Oberklasse... also kann man auch sagen dass Xiaomis Hauptmarkt die Mittelklasse ist und sicherlich auch noch eine Weile bleiben wird. Indien und China, nur um mal die beiden grössten zu nennen, haben in der Masse nunmal nicht die Kaufkraft wie z.B. die Europäer.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
JustDroidIt schrieb:
(...)also kann man auch sagen dass Xiaomis Hauptmarkt die Mittelklasse ist und sicherlich auch noch eine Weile bleiben wird. Indien und China, nur um mal die beiden grössten zu nennen, haben in der Masse nunmal nicht die Kaufkraft wie z.B. die Europäer.
Das ist sicher richtig, aber erschließt sich da dann nicht ein neuer Markt mit neuen Möglichkeiten, der das eventuell ändern könnte? Nach dem Motto: "Oh, die mögen und kennen uns jetzt in Europa und haben mehr Geld zur Verfügung... also entwerfen wir für den internationalen Markt / Europa Geräte, die auch mehr Geld abwerfen" Ich mein, ein Unternehmen ist ja in der Regel an Profitmaximierung und Wachstum interessiert. Da ist ein Verkauf von 10 Geräten a 600€ doch besser als 25 Geräte a 200€, obwohl dies höhere Verkaufszahlen bedeuten würde, oder sehe ich das falsch?

Edit: Man zieht ja z.B. auch an Amazon, dass die Geräte, wenn sie "hier" bezogen sind, schon teurer sind als z.B. via GearBest direkt aus China. Ich könnte mir, ohne wirklich Ahnung zu haben, vorstellen, dass dieser Trend dann bleibt bzw. ansteigt..
 
Bei Xiaomi steht ja soweit ich weiss eigentlich der Verkauf anderer Geräte dahinter, die Phones wo Xiaomi nur wenig dran verdient sind da quasi zum Kundenfang/zur Kundenbindung gedacht. :p Das liest man jedenfalls immer so. Und es funktioniert ja auch, ich habe nach meinem ersten Xiaomi Phone noch Kopfhörer und einen Lautsprecher gekauft :o (#Opfer :laugh: )... und jetzt gerade mein zweites Phone. :D

Amazon und Co müssen die Geräte aber auch importieren und wollen ja auch etwas daran verdienen. Da wird, im Gegensatz zu den chinesischen Händlern nichts am Zoll vorbeigeschmuggelt und somit ordentlich versteuert. Btw, das Mi A1 kostet gerade bei Amazon unter 190€ mit 64GB, wurde ja auch gut verkauft, dann sinken die Preise auch schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
@JustDroidIt Verdammt, Du hast ja völlig Recht - fällt mir jetzt erst auf :laugh: Nach meinem Phone und der positiven Überraschung bezüglich Preis / Leistung und Qualität, sind auch für mich andere Produkte aus dem Hause interessant geworden. Die Strategie scheint tatsächlich gut zu funktionieren :D
Ich hoffe einfach nur, dass Xiaomi mit ähnlicher Qualität und ähnlichen Top Kampfreisen am Smartphonemarkt bleibt und wir uns noch lange daran erfreuen dürfen, auch wenn sie größer und globaler werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@MSDroid

Also wen man die Zahlen aus China Seiten sich anschaut
Geht grade Richtung Ausland sehr viel die Geräte unter 350 Euro.

Redmi , Redmi Note, Mi Max, Mi Note reihe
incl Natürlich die MI A reihe.

Bei dem MI selber würde ich behaupten sind sie selber Schuld wäre da Band 20 dabei würde es deutlich mehr abgehen.

Ich hab da Weniger bedenken den Xiaomi ist in jedem Bereich ein PL kracher.

Ich hab nach dem ersten Xiaomi Phone auch alles von dort gekauft.

Neben über 20 Handys hab ich MI Band.
Mi Wage, In Ears von Xiaomi sind Vergleichbar mit einigen Teilen die 130 Euro Kosten.
Router von Xiaomi nutze ich auch sehr gerne weil viel Sendeleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MSDroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
700
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.127
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.632
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten