Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
MSSaar

MSSaar

Experte
Ist es nicht so, dass Xiaomi zuerst MIUI 13 als nächste Version geplant hat, diese aber dann in MIUI 12.5 umbenannt wurde?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das wäre mir neu. Aber bis das mal auf die Geräte mit EU Firmware kommt, sind einige Geräte schon hinüber.
12.5 ist ja nicht mal wirklich angerollt.
 
A

Abramovic

Guru
Ein F3 ist da kaum schlechter... Preis ist zu hoch für das Gebotene.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Sehe ich genauso. Bei 300€ UVP Unterschied ist das F3 der eindeutig bessere Deal.

Xiaomi plant dieses Jahr nicht ein "LCD Flagship Smartphone" auf dem Markt zu bringen:

Redmi's product director hints there won't be an LCD screen flagship this year - Gizmochina

Mit einem LCD Smartphone mit einer Ausstattung wie beim Mi 10T/Pro sollte man dieses Jahr also nicht rechnen. Beim Mi 11T wird also wahrscheinlich ein OLED Panel verbaut sein. Da Xiaomi ja selbst in der neuen Redmi Note Reihe ein 120 Hz OLED Display verbaut, war das auch abzusehen. Ein Smartphone mit einem LCD Display ohne PWM und guter Ausstattung wäre trotzdem nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin wegen PWM auch ein Fan von (guten) LCD. Da stellt sich langsam die Frage, welcher Hersteller demnächst überhaupt noch solche Geräte im Angebot hat, die den ...mis technisch ebenbürtig sind.
Werde ich mein Mix 2s wohl noch solange wie irgendwie möglich weiternutzen.
 
A

Abramovic

Guru
Das wird schwer werden bzw. fast unmöglich ab 200€
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
...G100...
Ja, das review bei notebookcheck klingt ordentlich, aber auch durchwachsen. Für mich z.B. wäre OIS schon wichtig.
Und: was soll ich mit ner Dockingstation? Für produktives Arbeiten habe ich noch mein TP 450s.
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
ZiegevonNebenan schrieb:
Das Frage ich mich auch da OLED immer mehr LCD verdrängt.
Liegt es daran, dass sich immer weniger Leute ein Gerät mit LC-Display kaufen, kaufen wollen? Auch weil im den IT-Magazinen allermeistens kritisiert wird wenn ein Gerät nicht mit OLED vorgestellt wird?

Ich habe hier ein Mi 9 Lite und ein Redmi Note 9S liegen, aber ich könnte jetzt nicht sagen welches mir besser gefällt.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
@Antiappler: Das sollte der Hauptgrund sein. Ein Großteil bevorzugt OLED wenn einem das Display keine Probleme macht. Ist bei mir ja im Grunde auch nicht anders. Aber wenn man ein qualitativ gutes LCD Display wie im Mi 10T/Pro verbaut, dann findet das auch sein Käufer da die Unterschiede nun wirklich nicht gravierend sind.

Es wäre interessant QLED oder Mini-LED LCD Displays in Smartphones zu sehen, aber das wird sich für die Hersteller nicht lohnen, so wie die Preise für OLED Smartphone Displays mittlerweile gefallen sind. Das wird sich erst mit MicroLED ändern, aber das kann noch dauern.
 
A

Abramovic

Guru
Glaub ich nicht.
 
Stoik

Stoik

Experte
VampierKing schrieb:
Wenn es so sein sollte, dann bekommen wir nur noch ein abgespecktes Smartphone mit westlicher vorinstallierter Software des Kapitalismus. Schon der Hintergrund das man in teilen zu der CN Version auf Updates warten muss und auch Features nicht aktiv sind.

Dem kann man allerdings mit der xiaomi.eu gegenwirken. Wie es danach ausschaut, fraglich.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ich könnte mir das Interesse schon vorstellen um einen Plan in der Schublade zu haben um nicht kalt erwischt zu werden von den Launen aus Amerika. Sozusagen ein Notfallplan für den Fall der Fälle. Solange aber Xiaomi und Co. ganz normal auf Android und den Google Apps zugreifen können, kann ich mir das auch nicht vorstellen das man hier in Zukunft ohne Not auf Harmony OS zurückgreift.

Xiaomi hat offiziell das Gerücht um eine Präsentation von MIUI 13 im ersten Halbjahr wiederlegt:

MIUI 13 will NOT be released on June 25th - The list of compatible models is FAKE - Gizchina.com

So schnell werden wir die neue MIUI Version also noch nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
ich bitte euch, hier jedwede politische Diskussion schon im Keim zu vermeiden. Wir haben dazu genau einen einzigen Thread und das soll bitte auch in Zukunft so bleiben, hier hat das nichts verloren.
Danke für`s Verständnis