Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
S

Sigi43

Stammgast
danke, will ja xiaomi
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja dann kauf dir doch eins bei Amazon, Otto und wie die alle heißen.
Xiaomi hat keine Google Probleme. Huawei hat das USA/Google Problem
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Angeblich soll Xiaomi neben Oppo an einem eigenen 5G SoC arbeiten den wir vielleicht auch schon Ende des Jahres/Anfang 2022 sehen werden:

Xiaomi and Oppo's in-house 5G chipsets may arrive this year

Da würde ich von einem SoC für die Mittel- oder Einsteigerklasse ausgehen wenn da etwas dran ist.
 
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte nicht noch einen "Hersteller eigenen SoC" ......
Custom Designs/Chips waren mal gut ... in den 80/90ern (Konsolen etc) ... seitdem, gerade im Smartphonebereich, nur wenig gesehen, was den Aufwand gelohnt, bzw die Standards verbessert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Welches Xiaomi kann denn schon WiFi 6?
 
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
Alle mit 8er SD nach 855+, also SD865, SD865+, SD870, SD888.
Die 7er SD können bis 765 nur WiFi5 ac, der neue SD780 im Mi 11 Lite 5G kann kann auch WiFi6 ax.
Das kommende (April?) Redmi Gaming Phone mit Dimensity 1200 kann auch Wifi6 ax.
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
@Mad_D
Hmm, macht zwar Auswahl und Vergleich schwieriger, könnte sich aber preissenkend auswirken!
 
S

Sigi43

Stammgast
Mir würde das Xiaomi Redmi Note 8 gefallen, auch von der Größe.
Es hat nur einen Haken, NFC fehlt. Ich find bei Xiaomi nichts passendes
Hat jemand einen tip, bevor ich wieder zu Samsung gehe


 
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
Das Redmi Note 8T hat NFC. 😉
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Sigi,
wenn es dein Budget erlaubt: Mi 11lite.
 
S

Sigi43

Stammgast
Das habe ich auch schon im auge gehabt, über schreitet aber in der Größe meine selbst gestellte Grenze. Die Handys wachsen, die Hosentaschen nicht.
Hab jetzt ein Galxy A5 2016 und will mal was neues
 
A

Abramovic

Guru
Sind schon zwei Wochen vergangen... Xiaomi hat bestimmt schon Druck
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Was sollen eigentlich neuerdings diese komisch geformten Displayecken die nicht die Form des Gehäuses haben(wie abgehackt)!? 🧐 Sieht schrecklich aus, wie gewollt und nicht gekonnt... :1f648: Und anscheinend ist das nur bei Xiaomi so. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das ist bestimmt wieder ne Moderscheinung die wir nur nicht verstehen 😏
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Xiaomi setzt Trends und die Mitbewerber übernehmen diese dann.
Zukünftige werden alle Displays so aussehen.
Der Mitbewerber übernimmt dann das Kameradesign vom Mi 11 Ultra.🤭
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
Oh das sieht ja aus 😭
Fehlt noch ne LED leiste um den Rahmen, dann kann man das Weihnachten auch als Baumschmuck nehmen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Es hat Pogo Pins!!! Da kannst du jedes erdenkliche Zubehör hinten dran pappen. 😃 Noch besser als beim LG G5. 😜