Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu neue Kopfhörer...
20211013_230735.jpg

The vanilla option arrives in Black or Fog White colors at CNY2,699 ($420/€360) for the 8/128GB option, CNY2,999 ($465/€400) for the 12/128GB variant and CNY3,299 ($510/€440) for the 12/256GB trim. The Gundam Edition is not yet for sale, but once it arrives, it will have 12GB RAM, 256GB storage and will cost CNY3,499 ($545/€470).


The 4S Pro comes in either Galaxy Black or Sky White and costs CNY4,799 ($755/€655) for 12/256GB memory or CNY5,499 ($855/€740) for the 16/512GB edition.

gsmarena_004.jpg

4s Pro

gsmarena_003.jpg

4s

gsmarena_006.jpg

Netzteil liegt bei... Anstelle der 17 min. von 0 auf 100% sollen es hier sogar 15 min. sein 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
wird diesmal aus einem mi11t lite gar nix werden?
 
@asenkha eher nicht. Dafür gibt's ja 3 verschiedene Versionen vom 11 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Xiaomi has sold over 240 million Redmi Note phones globally, will soon have 10,000 stores

Während des heutigen Redmi Note-Events verriet Lu Weibing, General Manager der Marke Redmi, dass sich die Redmi Note-Serie weltweit über 240 Millionen Mal verkauft hat. Es scheint, dass sich die Dinge seit Mai, als die Zahl bei 200 Millionen lag, ziemlich schnell entwickelt haben.

Davor waren es 140 Millionen im November letzten Jahres und 100 Millionen im Oktober 2019. In den letzten 5 Monaten hat Xiaomi es also geschafft, 40 Millionen Geräte zu verkaufen - das sind im Durchschnitt 8 Millionen pro Monat.
Was hält die Zukunft für die Redmi Note-Serie bereit? Nun, das Unternehmen wird eine Strategie mit zwei Generationen pro Jahr verfolgen. Die erste Generation wird die Leistung steigern, die zweite wird das Gerät aufpolieren. Die Geräte der Serie werden sich um die Marke von CNY 2.500 ($390/€340/₹30.000) bewegen.

Die globale Expansion wird durch das ständig wachsende Einzelhandelsnetz von Xiaomi unterstützt - bis Ende dieses Monats wird es 10.000 Xiaomi-Läden auf der ganzen Welt geben, sagte Lu Weibing, der auch Präsident der internationalen Abteilung ist.

Der 10.000ste Laden wird Berichten zufolge der Shenzhen Happy Harbor Store sein. Das Unternehmen strebt eine Abdeckung von 80 % der Bezirke Chinas an, einige Regionen sind bereits zu 100 % abgedeckt (Henan, Jiangsu, Anhui, Zhejiang, Shanxi).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wähler
Genau und im Endeffekt ist die klassische Mi Reihe(also ohne Pro/Ultra) jetzt nur noch ein Poco F3 (~350€) + wireless charging aber man bezahlt das doppelte. Vom Pro oder Ultra wollen wir mal gar nicht reden... Wer so viel Geld übrig hat kann ja gerne sowas zur UVP kaufen, ist nicht meine Entscheidung. Nur bestärkt man die Hersteller so leider auch in ihrem Tun immer mehr verschiedene und noch teurere Geräte auf den Markt zu werfen, nur wegen einer Kleinigkeit + 500€ draufschlagen... Wahnsinn! Und dann nach einem Jahr 50% Wertverlust weil wieder ein neues Modell kommt. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Jorge64 und Cyber-shot
@Hooha Noch nicht ... Bei Xiaomi weiß man nie. ;)
@JustDroidIt Das ist vielleicht ein bisschen zu pointiert ausgedrückt (das Mi 11 bietet schon noch ein paar Features mehr als das F3), vom Grundsatz stimme ich dir jedoch zu: Während es zwischen Einsteiger- und Mittelklasse meist merkbare Unterschiede für die aufgerufene Preisdifferenz gibt, klafft die Schere zwischen mehr Features und mehr Geld nach oben hin immer weiter auseinander.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ohne Diamond Matrix/Pentile gibts leider nicht. Wirds sicherlich auch nie geben, weil es seit etlichen Jahren kein 3 Subpixel AMOLED gab.
 
@Hooha: Nicht ganz. Das Galaxy Note 20 hatte ein Super Amoled Plus Display ohne Pentile. Und das hat im Store einen guten Eindruck gemacht trotz 60 Hz. Aber rechnen tue ich damit nicht das wir so ein Display im Xiaomi 12 sehen werden. Soll ja laut Gerüchten das verbesserte E5 OLED Display von Samsung Display sein. Und das wird wohl weiterhin auf die Diamond Matrix setzen.
 
Joa ist ja beim Vivo X70 Pro+ im Einsatz.

Ahja stimmt, das Note20. Eines der A Serie auch noch aus 2019 oder 2020, glaube ich mich zu erinnern.
 
Sind die Dynamic AMOLEDs nicht auch ohne PenTile Matrix!? Bei meinem Note 10+ habe ich jedenfalls nicht den Eindruck als wäre es PenTile, obwohl die Auflösung nur auf FHD+ eingestellt...
 
Ne war wie davor, und es ist egal ob FHD oder QHD eingestellt, nativ bleibt ja 1440p und gerendert wirds wie vorgesehen, angezeigt wirds runtergrechnet.
 
Sicherlich warten...
 
...so ist es, ich warte, bzw. kann warten da ich mit meinem Oneplus 6T nach wie vor sehr zufrieden bin.
 
@UncleBarisch: Da würde ich dann definitiv noch warten. Alleine schon wegen dem S898 in der Hoffnung, dass es mit der Hitzeentwicklung und Energieeffizienz zumindest etwas besser wird. Dazu soll es ja auch verbesserte Kamersensoren bekommen. Das 12er ja auch einen 50 MP Main Sensor. Und dazu vielleicht auch einen Ultrasonic Fingerprintsensor.
 
Wie oben schon geschrieben, ja, ich warte.😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
10
Aufrufe
752
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.152
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.933
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten