Xiaomi 2022: Allgemeine Diskussion

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.991
Auch dieses Jahr wird uns wahrscheinlich eine Flut an neuen Smartphones von Xiaomi erwarten 😁 Schließlich will man bis 2024 weltweiter Marktführer werden. Xiaomi wird damit auch dieses Jahr für genug Gesprächsstoff sorgen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389, VampirKing, Toradac und eine weitere Person
Mir wäre es lieber, wenn die die Kohle in die Entwicklung und SW Updates eines Smartphones stecken, was die eierlegende Wollmilchsau für nen Hammerpreis ist....😁
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Klotscheck, ZiegevonNebenan und 2 andere
@ZiegevonNebenan Xiaomi hat Glück das nicht so viele in solchen Foren aktiv sind. Dann wäre es schnell vorbei mit Marktführer. Sollen sich erstmal um die Software kümmern. Was aber wohl bei allen China Herstellern ein Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ich werde 2022 wahrscheinlich auch Mal wieder umsteigen und schauen, was die anderen so treiben, vor allem bei der Software.
 
Um mir Optionen offenzuhalten, kaufe ich ein Smartphone mit LOS-Support. Dann kann ich einerseits günstige Gerätepreise nutzen und andererseits Softwarealternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Ist für mich auch bei allen meinen Smartphones (einzige Ausnahmen Huawei P20 Pro + P30 Pro) immer so gewesen.
Das Smartphone das mich interessiert zwecks Kamera und sonstiger Spezifikationen und dann die für mich beste Rom suchen und flashen.
So fahre ich auch aktuell mit dem MI11 Ultra und der EU Rom am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
RoterDrache schrieb:
@ZiegevonNebenan Xiaomi hat Glück das nicht so viele in solchen Foren aktiv sind. Dann wäre es schnell vorbei mit Marktführer.

naja... das "Problem" solcher Foren ist doch, dass sich in erster Linie Leute registrieren und Beiträge schreiben, die mit Ihrem Handy ein Problem haben und/oder unzufrieden sind. Demgegenüber steht wahrscheinlich eine zig-fache Menge von zufriedenen Nutzern, von denen man nie einen Piep hören wird.

Vor allem sind es m.E. auch einige wenige "Dauernörgler" hier, die sich bei jedem neuen Modell mit Begeisterung auf das (angeblich) Negative stürzen und dies einseitig in den Vordergrund rücken. Da zählen nur die eigenen subjektiven Anforderungen (Stichwort "Lautsprecher")... und ruckzuck ist das Gerät, dass diese nicht zu 100% erfüllt, gleich Elektroschrott.

Um's kurz zu machen: ich denke, dass dieses Forum in keinster Weise auch nur annähernd repräsentativ für den durchschnittlichen Xiaomi-/Smartphonenutzer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Besessenes, hb151212 und 6 andere
@Redmix das ist doch Quatsch, die Probleme treten doch dann bei allen auf. Jeder mit original Software hat die gleichen Probleme. Viele denken aber das es normal ist, sie wissen ja gar nicht das es Bugs sind. Immer wieder das beste Beispiel ist das AOD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Die AOD-Problematik wurde ausgelagert. VGX.
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@RoterDrache aber nicht jeder, der Probleme mit der Software hat, beschwert sich darüber auch in solchen Foren. Dahingehend hat @Redmix recht
 
@Ragnarson das meine ich doch, Millionen sind da unwissend. Xiaomi und andere Hersteller bauen doch auf diese Unwissenheit. Solche Fehler wie das AOD tauchen komischerweise in den Foren der Hersteller nicht auf. Da fragt man sich schon ob da gleich zensiert wird. Was bei einem Hersteller aus China nicht verwundern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Die AOD-Problematik wurde ausgelagert. VGX.
Also wenn ich mir die Foren so anschaue, werden da genug Fehler und Bugs angesprochen. Das Poco Forum ist voll davon
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Xanoris
RoterDrache schrieb:
das ist doch Quatsch, die Probleme treten doch dann bei allen auf.
Wieso? Viele dieser "Probleme" kann ich sehr oft überhaupt nicht nachvolllziehen, da ist das Problem eher vor dem Bildschirm...

RoterDrache schrieb:
Viele denken aber das es normal ist, sie wissen ja gar nicht das es Bugs sind
Oder sie empfinden das erst gar nicht als Fehler oder Bug, ergo ist das erst gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Die AOD-Problematik wurde ausgelagert. VGX.
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, harke, fluefiske und eine weitere Person
RoterDrache schrieb:
Welches Gerät nutzt du und mit welcher Software, ich rede immer von der originalen Software.
Mi 11 lite 5g, MIUI 13 xiaomi.eu. Mein Gerät liegt seit Stunden auf dem Tisch und zeigt brav die eingestellte Uhr an...
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@TomGeBe okay dann bist du raus. Die gebastelte Software ist nicht original und somit nicht repräsentativ und schon gar nicht für die große Masse. Das ist genau das Problem, ihr schmeißt immer die Software durcheinander das macht keinen Sinn. Es geht um die originale Software, die hat zu funktionieren. Im dunkeln schaltet sich das Display nach 10 Minuten aus. Das lässt sich auch nicht ändern und beklagen viele.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Ich möchte mir ja auch ein Xiaomi Smartphone mal kaufen da meine Frau das Xiaomi Mi 11 Lite 5G besitzt und zufrieden ist.

Ich hab noch ein Oneplus 6T das bald ausgemustert wird.

Entweder das 12 Pro oder eher das 12 Ultra, soll aber erst Februar hier rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-02-19-53-06-615_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_2022-01-02-19-53-06-615_com.facebook.katana.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 110
@medion1113 Diesen Artikel halte ich für Clickbait. Der "bekannte Leaker" hat lediglich gemeint, dass das Gerät für Europa noch nicht bestätigt ist. Wenn man aber mal in die Kommentare schaut, findet man, dass die globale Variante (laut der Modellnummer) bereits beim TÜV Rheinland zertifiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
RoterDrache schrieb:
@TomGeBe okay dann bist du raus. Die gebastelte Software ist nicht original und somit nicht repräsentativ...
Sehe ich anders, einige Modelle gab es in Deutschland nicht oder nicht lange, wodurch hier auch China Import Geräte am Start sind.
Beim Kauf kann hier in der Regel schon ausgewählt werden mit welcher Software das Smartphone geliefert werden soll, unter anderem eben die Xiaomi EU Rom.
Wenn man hier im Forum gewisse Threads verfolgt, sind das nicht wenige.
Somit ist es meiner Meinung nach schon repräsentativ bzw. erwähnenswert.
Und von gebastelt kann hier keine Rede sein, da diese Rom um ein Vielfaches besser läuft wie die originale und zudem mehr Funktionen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe
@RoterDrache Dann haben wir halt unterschiedliche Auffassungen von Bugs und Problemen. Die allermeisten User werden das Verhalten dass du anprangerst nicht als Bug oder Problem ansehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix, balu_baer und marcodj

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
630
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.120
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.590
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten