Xiaomi Redmi K20: Allgemeine Diskussion

OTG Adpt. und USB Stick dabei haben zum sichern, oder wlan Laufwerk.
Cloud Sicherung ist da nat. auch praktisch, in vielerlei Hinsicht.
Irgendwie gehts schon.
Der int. Speicher ist zudem schnell.
 
medion1113 schrieb:
Ein Display ohne Notch hat schon etwas .
Irgendwie vermisse ich da mein Mi Mix 3.
Schade das kein Qi Laden möglich ist aber das kann nachgerüstet werden.
Gewicht 191 Gramm ist auch noch okay.
Die Kamera mittig ist besser wie beim Mi 9.
Ich denke ich werde es testen.

Qi Laden kann nachgerüstet werden? Wie? Besten Dank!
 
@Denni2306 Ah super, danke! Und das funktioniert zuverlässig und ist kein "Gefummel", wenn man mal das Ladekabel verwenden möchte?
 
nb44 schrieb:
OTG Adpt. und USB Stick dabei haben zum sichern, oder wlan Laufwerk.
Cloud Sicherung ist da nat. auch praktisch, in vielerlei Hinsicht.
Irgendwie gehts schon.
Der int. Speicher ist zudem schnell.

Denke auch, dass das zu verschmerzen wäre, wenn so viel interner Speicher verfügbar ist.
 
Gibt's eine Benachrichtigungs LED ?
 
Diemy schrieb:
wenn man mal das Ladekabel verwenden möchte?
Auch wenn es OT ist: Die Spule wird am USB-C-Port angeschloßen, sprich da musst du vermutlich "frimmeln". wobei ich nihct ausschließen will, dass es inzwischen auch andere, bessere Lösungen gibt.
Aber bei derzeit ~40€ Aufpreis für das Mi9 würde ich mir das alles nicht antun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diemy
@kessiyean Sehr schönes Beispiel dafür, warum ein SD Slot für mich zwingend in ein
Handset gehört.
 
@Mister Lon Da nenn ich dir ein anderes Beispiel: Handy funktioniert immer noch aber die Karte hat sich verabschiedet (ohne Sturz oder sonstige Einwirkung von Aussen) was machst du dann?
Egal ob interner oder externer Speicher, solange es nicht doppelt gesichert wird, sind in jedem Fall die Daten weg.

Und in meinen Jahren mit Smartphones sind mir von 14 Geräten mit SD Slot, 3 Karten flöten gegangen aber noch nie ein Smartphone.
Deshalb ist für MICH der SD Slot unnötig (Ausser die Speicherkapazitäten von dem Smartphone betragen immer noch 16GB)

LG. Dark
 
Ich würde für das K20 Pro mehr zahlen als für das Mi9, alleine wegen dem Akku, der nicht vorhandenen Notch und dem Lautsprecher.

medion1113 schrieb:
Gibt's eine Benachrichtigungs LED ?
Im Video, bei 1:35 min.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Melkor
Das Mi9 hat auch keinen 3,5 Klinken Anschl., mir auch nicht grade unwichtig.
Dafür har das Mi9 aber wohl nun mal die bessere Kamera.
Infrarot auch noch an Bord, wenn mans denn brauch , bzw. zum laufen bekommt. (wahrscheinl. habe ich aber zu exotisch Geräte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi9 hat keinen, das K20 Pro hat einen.
 
Das K20 auch; wenn du 3,5 Klinke meintest.
 
Xiaomi MI 9T Preise in Spanien
 

Anhänge

  • xiaomi-mi-9t-european-prices-revealed.png
    xiaomi-mi-9t-european-prices-revealed.png
    48,5 KB · Aufrufe: 204
ich könnte darauf wetten, dass es für Europa keine 256GB Version mit Band 20 geben wird. Und 128GB ohne Speichererweiterung sind mit leider zu wenig. :1f611:
 
Die 256er Version gibt aber glaube nur mit 8GB RAM; da muss man sich allerd. auch fragen, wofür. Krass wie das mom abgeht, von wegen 10GB RAM, oder 4k Display in 6" Phone.
 
@Abramovic
Die Chinaversion hat das 27 Watt Ladegerät dabei lt Cect Shop.
Zitat:
Wir legen jeder Sendung, basierend auf dem Empfängerland, einen zusätzlichen Netzteiladapter bei. Bei der China Version des Xiaomi Mi 9 wird ein 27 Watt Netzteil mit Quick Charge 4+ Unterstützung mitgeliefert. Bei der globalen Version des Mi 9 liegt hingegen nur eine Ladegerät zur Nutzung der QC3 Technologie bei
 
Schön wie auf diversen Technik Websites davon ausgegangen wird, dass das Redmi K20 umbenannt wird zu MI 9 pro oder Pocophone F2. Klar gehört alles zu Xiaomi. Aber es ist dermaßen unlogisch, dass Xiaomi beim Nachfolger des Mi 9 das QI Laden weg lässt, wenn sie es doch so krass beworben hatten. Und eine schlechtere Weitwinkel und Telelinse einbauen.
Auf Twitter hat Xiaomi nachgefragt welchen Namenszusatz man dem Nachfolger des Mi9 geben soll. Es ist auch ein Bild zu sehen vom Nachfolger. Wenn das keine Finte ist, dann gibt es keine Notch mehr, aber die Kameraeinheit ist seitlich und nicht wie beim K20 Pro zentriert angebracht...
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
640
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.121
hmm...egal
hmm...egal
T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten