Xiaomi Redmi K20: Allgemeine Diskussion

@SilentDamien
Soll es wohl tatsächlich haben.
Könnte sich dann aber wohl um einen Hybrid Slot handeln.


Schade schade.. Habe soo sehr gehofft, dass es die Eierlegende Wollmilchsau für mich wird.
Aber ein Import kommt so nicht in Frage.
Ich will eigentlich kein S10 Plus
 
Pro hat keinen Speicherkartenslot, siehe Link in Beitrag 113.


Sieht sehr schön aus.
Da es kein Band 20 hat und auch nicht nach Indien kommen soll, binnich mir ziemlich sicher, dass das außerhalb als Poco F2 auf den Markt kommt. Es ist günstiger als das Mi9 und bietet genau das, was die MIUI Community im Poco-Forum gefordert hat, mit klarer Mehrheit (Amoled, keine Notch und NFC).
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death und Eduard
Display ohne Notch, ausfahrbare Kamera, Snapdragon 855 für unter 400€? :scared:

Und ne Klinkenbuchse ist auch dabei.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Preise nach ein paar Monaten. Das Pocophone gab es ja auch noch mal günstiger.

Also bei 300-350€ könnte ich mir sogar vorstellen zu wechseln. Die Full HD Auflösung stört mich etwas, aber naja...irgendwo muss der Preis ja herkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Lies mal auch die vorigen Beiträge. ;)-old
 
Grad Nachricht bek. von geekbying bzgl. presale, den ich euch nicht vorenhalten möchte.

Xiaomi Redmi K20 6.39 Inch 4G LTE Smartphone Snapdragon 730 6GB 64GB 48.0MP+8.0MP+13.0MP Triple Rear Cameras MIUI 10 In-display Fingerprint Fast Charge - Red

Auf das Teil bin ich auch sehr gespannt. Als Pro dann auch, u. noch heftiger.

Sogar wieder mit 3.5mm audio jack, Amoled Display, u. zum Glück "nur" FHD+.
Hier noch paar Info zum K20 & K20 Pro die ich grad mal aufgeschnappt hab. sorry wenn schon vorh.

Redmi K20 with 6.39-inch FHD+ AMOLED display, Snapdragon 730, triple rear cameras, in-display fingerprint scanner announced

Redmi K20 Pro with 6.39-inch FHD+ AMOLED display, Snapdragon 855, triple rear cameras, in-display fingerprint scanner announced

Auch mal ne Angabe zu Audio chip.

Qualcomm Aqstic WCD9340 Hi-Fi audio chip (Pro)
Qualcomm WCD9375 Hi-Fi audio chip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und majawiho
@nb44 Ich weiß leider nicht so wirklich, wieviel der Preisaufschlag bei Importen aus China normalerweise ist. Dazu habe ich mich zu selten mit der Thematik auseinandergesetzt (eigentlich so gut wie nie :laugh:)
Aber ich finde knapp 120€ Aufschlag für ein Handy, das auf 272€ in China angesetzt ist, schon ziemlich happig. Außerdem fehlt dem K20/K20 Pro leider das Band 20. Das vermisst man hier in Deutschland echt schnell. Kann da meine Erfahrungen in dem Bereich mit meinem OnePlus One machen, das auch kein Band 20 unterstützt.
Eine grundlegende Frage meinerseits. Wie sieht es bei Importen aus China aus. Garantieansprüche hat man da gar keine, oder? Sollte einem also ein fehlerhaftes Phone zugeschickt werden, ist man auf die Kulanz des Onlineshops angewiesen, oder? Bzw. anders ausgedrückt, man hat einiges an Ärger am Hals. (In Form von Mailverkehr oder sogar im schlimmsten Fall ordentlich Geld für ein fehlerhaftes Phone ausgegeben)

Meine Euphorie ist leider durch Heute ein wenig gedämpft. Hatte erwartet, dass es auch Infos zum europäischen/deutschen Markt geben wird. So hängen wir ja doch mehr oder weniger in der Luft, was die Band 20 Unterstützung und den Preis angeht. Sehr schade. Aber vielleicht setzen sie damit ja andere Konzerne auch nochmal unter Zugzwang, billig in den europäischen Markt einzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und Eduard
Könnte mir vorstellen dass auch dieses Phone in Global Version erscheinen wird. Da heißt es nat erstmal noch warten.

Preis könnte ich mir schon um 300€ vorstellen für das RK20.
Grad selbst erst entdeckt. Erstmal lesen. :rolleyes2:
Die Teile werden immer heftiger, u. da stört mich warschnl. dann sone mini Notch auch nicht mehr wirklich.
Das Oppo Realme 3Pro ist auch sehr interessant. 180€ für das 3Pro ? :blink:. (dafür leider kein USB C. Aber ein 3-fach Slot, somit kann hier Dual Sim besser nutzen)
Dagegen hat das Realme 3 allerd. kein Snapdragon, sondern MediaTek Helio P70.

Realme Europa & Redmi K20 Launch - Endlich soweit! Chinahandys.net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und majawiho
@majawiho
- Ist happig aber bei Neuvorstellungen normal
- Ohne Band 20 würde ich es mir für Deutschland nicht kaufen
- Garantie: Du hast ein Jahr Garantie bei Xiaomi China direkt, aber letztendlich stellen da Sprachbarriere und auch die Post ein Hindernis dar: Festverbauter Akku macht den Transport extrem teuer. Entsprechende Importeure haben deshalb "andere Wege"
- sehe das wie @nb44 : in vllt. 4-5 Wochen wird dann die Global mit Band 20 angekündigt und damit keine Probleme mehr
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, JustDroidIt und majawiho
Bei dem mom Preis würde ich wohl eher das Meizu 16th (6/64) Glob. Version vorziehen das ich immer noch zielmlich attraktiv finden. Glaube 377€ bei threading shenzen.

Hab bisher noch noch nichts zu beanstanden gehabt. Vor ca. 3J zwei R3S und nun RN5, alle bei geekbuying geordert aus es Lager.
Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, bei Ali kann man es schon bestellen und wird mit DHL Express versendet. Hätte ja sofort zugeschlagen, wenn das Band 20 onboard gewesen wäre, aber hier im ländlichen Bereich kann ich mir das gleich sparen. Ich denke aber, das es auch für EU kommen wird als Mi9T.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Also wenn das Gerät so auf den EU Markt kommt (natürlich als globale Version mit Band 20) , dann is das hier definitiv die eierlegende Wollmilchsau und wer sich da noch beschwert, dem is echt nicht mehr zu helfen. Das Ding hat alles, was man braucht und sogar noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Mir gefällt es richtig gut, als EU Version würde ich es sofort kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Mir gefällts auch. Aber trotzdem möchte ich mal auf die ersten Tests abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ein Display ohne Notch hat schon etwas .
Irgendwie vermisse ich da mein Mi Mix 3.
Schade das kein Qi Laden möglich ist aber das kann nachgerüstet werden.
Gewicht 191 Gramm ist auch noch okay.
Die Kamera mittig ist besser wie beim Mi 9.
Ich denke ich werde es testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Eduard
Redmi K20 Pro: Neues Flaggschiff K20 Pro der Xiaomi-Marke offiziell vorgestellt und erste Hands-on-Tests

Also für mich muss das auch kein "Flagship Killer" sein.
Weiss ehrlich gesagt auch nicht warum Schnell-laden oft irgendwie über bewertet wird.
Klar, is schön wenn Akku schnell voll ist, aber nicht erwähnt bleibt oft dass dabei der Akku auch mehr strapaziert wird.
Lade sogar meistens lieber langsam (normal), und benutze mein nokia AC-60E (1,5A) oder AC-50E (1,3A).
An meinem Tablet hab ich das Schnellladen auch abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und JustDroidIt
was ist denn nun der unterschied bei der kamera zwischne k20 pro und mi9?
 
@nb44
Den Hype um das Schnellladen verstehe ich auch nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
700
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.127
hmm...egal
hmm...egal
T
Antworten
3
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten