Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates

  • 459 Antworten
  • Neuster Beitrag
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@Galvatron @klaus818
Dann stellt die ROM mal in einem neuen Thread inklusive Installation-Anleitung auf deutsch in diesem Forum vor, weil dieser Thread für die User der Originalen Firmware ist

Vielen Dank vorab
 
NikurasuYT

NikurasuYT

Neues Mitglied
Tut mir leid wenn ich jetzt nerve aber kann mir jmd an der Stelle den Unterschied zwischen des normalen Builds und des CAF Builds erklären?
 
J

josweg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ende März und das März-Update kommt gerade
 
D

digi

Erfahrenes Mitglied
Jupp, Update gerade heruntergeladen.
 
G

gert99

Fortgeschrittenes Mitglied
Erfolgt das Update neuerdings automatisch?

Ohne mein Zutun zeigt mir mein A1 seit heute die Meldung:

Android System Update (Mar 2019,Android P), starte dein Gerät neu, um das abzuschließen
und darunter: JETZT NEU STARTEN

Anscheinend wurde das Update bereits heruntergeladen und mit dem nächsten Neustart wird es installiert, ohne dass ich das noch verhindern kann.

So möchte ich das aber eigentlich nicht haben :-( . Den Zeitpunkt möchte ich schon selbst bestimmen. Kann man das abstellen?
 
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Dachte fast schon es kommt diesen Monat nichts mehr.
 
P

pweritz

Neues Mitglied
Kann es sein das mit dem aktuellen Update sich die Ladesteuerung des Akku geändert hat?
 
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie macht sich das denn bemerkbar?
 
P

pweritz

Neues Mitglied
Nach erreichen der 100% macht er keine Erhaltungsladung mehr und startet neu wenn der Stecker neue eingesteckt wird. vielleicht liegt es aber auch an meinem Kabel zuhause. Hier im Büro sehe ich den Effekt nicht.
 
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die version auch drauf
 
D

dr. horst

Neues Mitglied
Hi,
kleine Warnung vor dem März Sicherheitsupdate: Bei mir gabs danach nen Bootloop und ich musste einen Hard Reset machen. Ein anderer User hatte auch schon das Problem. Siehe hier, habe weiter unten in diesem Thread noch etwas ausführlicher was zum Problem geschrieben: Xiaomi Mi A1 geht nicht mehr an

@gert99 : Ja, ich glaube das Update wird mittlerweile automatisch geladen und dann bei Neustart installiert. Hatte das eigentlich auch so eingestellt, dass ich nur benachrichtigt werden will. Sehr nervig, vor allem wenn die Updates so viele Probleme machen.. Ich hab eigentlich immer erst abgewartet ob es Probleme gibt und jetzt hab ich das März Update bekommen ohne das ich wollte und zack - Bootloop :/
 
J

josweg

Fortgeschrittenes Mitglied
Mai Update ist da
 

Anhänge

S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
@josweg hab das Update installiert - jetzt geht die Taschenlampe nicht mehr :(
 
P

phred

Neues Mitglied
@squirrel_mainz Taschenlampe funktioniert bei mir ohne Probleme nach dem letzten Update
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir nach Neustart jetzt auch, Entwarnung
 
seaman100

seaman100

Fortgeschrittenes Mitglied
Juni Update kommt.
 
D

digi

Erfahrenes Mitglied
Installiert und ohne Probleme durchgelaufen.
 
G

grossernagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz schön früh diesen Monat.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi A1 - Diskussionsrunde zu den Updates Antworten Datum
2
2
4
Oben Unten