Cases/Hüllen für das Mi 9

@medion1113
Jedem das seine. :D
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Hudrator
Da mein Mi 9 so teuer war musste ich irgendwo anfangen zu sparen.
 
@medion1113
So sehr ich dich verstehe, aber bei einem MI9 von teuer zu sprechen.... Klar, kein Pappenstiel. Aber im Vergleich? Derzeit alleine auf weiter Flur. Aber anderes Thema.

Freue mich auf deinen Bericht wenn die Hullen angekommen sind. Ich erwische mich gerade dabei, dass ich mein MI jetzt noch lieber in die Hand nehmen:-D
 
Was ist an der originalen Hülle nicht so gut dass sich manche eine aus dem Zubehör holen? Ich frage, weil ich mir ein Mi9 zu meinem Geburtstag schenken lassen möchte und jetzt schon nach Hüllen/Taschen/KFZ-Halter ausschau halte.
 
@svesch67

Naja, die Hüllen sind halt die günstigsten Varianten die es so gibt. Mal abgesehen davon das ich bei meinem Blauen Mi9 die graue(?) Hülle dabei hatte, fand ich das a) die hülle sich nicht sehr hochwertig angefühlt und b) die Kamera niht geschützt war. Schutz meint ier, das beim normalen ablegen das Glas berührung mit der Oberfläche hatte.
Wenn du eine Hülle suchst die nur minimalst aufträgt, dann ist die mitglieferte mehr als gut.
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Hudrator schrieb:
@medion1113
So sehr ich dich verstehe, aber bei einem MI9 von teuer zu sprechen.... Klar, kein Pappenstiel. Aber im Vergleich? Derzeit alleine auf weiter Flur. Aber anderes Thema.

Freue mich auf deinen Bericht wenn die Hullen angekommen sind. Ich erwische mich gerade dabei, dass ich mein MI jetzt noch lieber in die Hand nehmen:-D

Ich denke mal, das @medion1113 die ironische Sprache beherrscht ;P
 
@Hudrator
War nur ein Spaß mit teuer.
Habe nur 374 € bezahlt.
Durch die Saturn minus 10% Aktion 50€ gespart.
Dann noch kräftig beim Saturn Kundendienst
ueber die Lange Lieferzeit gemeckert.
Angegeben wurden bei Bestellung 9- 10 Werktage.
War mir bei der Bestellung klar das es nicht pünktlich geliefert wird.
Es gab dann den 25 € Gutschein wegen der langen Lieferzeit.
Dann noch einen 400 € Geschenkgutschein von Saturn für 350 € gekauft.
Nach 10 Xiaomi Smartphones / Tablets kann ich die Preise etwas einschätzen.
Durch die 10% Aktionen von Mediamarkt und Saturn wurde man ja förmlich gezwungen das Mi 9 zu kaufen.
Irgendwie bin ich nicht bereit die teilweise völlig überteuerten Preise für das Zubehör in Deutschland zu bezahlen.
Daher bestelle ich alles in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
@balto94
Mist.... Jetzt wo du es sagst :1f602::1f632:

@medion1113
Guter Kurs für das Handy. Sorry, war spät und so... ;)
 
@medion1113
Dito, genau so (ähnlich) hab ich mein Mi 9 128 für unterm Strich 425€ geschossen :1f606:

Aber nun genug OT :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine unnötigen Voll-Zitate, Gruß maxe
Grundsätzlich empfinde ich die mitgelieferten Case als Notbehelf.
Kein Kameraschutz beim Mi 9 und das billigste Hardplastik beim Mi Mix 3 .
Da ich mir neben dem Nillkin noch ein Noname Case in Transparent bestellt hatte hier mein Fazit.
Passform :
beide sehr gut und die Kamera ist geschützt.
Die Gestensteuerung funktioniert bei beiden gut.
Keine scharfen Kanten.

Material :

Das Nillkin ist etwas steifer und griffiger.
Seitlich ist es etwas angeraut ,deshalb besserer halt.
Mein Mi 9 hat eine blaue Rückseite und
beim Nillkin Case kommt diese besser zu Geltung.
Das Noname Case ist bei weiten nicht so Transparent wie das Nillkin.
Sieger bei den Fingerabdrücken ist ganz klar das Nillkin .
Das sind keine zu sehen.
Das Noname ist ein Fingerabdruckmagnet.
Da die Transparenten Case zum vergilben neigen wird das erst die Zukunft zeigen welches besser ist.
Ein kleines Manko haben beide.
Rechts unten sind 2 kleine Löcher zum anbringen einer Trageschlaufe.
Dort sammelt sich leider Staub und Schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 bei welchen Händler hast du 2 Nilkin inkl Versand für ca. 9 Euro bekommen?
 
Von AliExpress aber den Händler gibt es nicht mehr .
Es gibt aber genug alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ahh ok bei Ali oder anderen China Händler bestelle ich grundsätzlich nicht.
 
Meine Hülle von Amazon ist auch gekommen. Liegt perfekt in der Hand, schön dünn und griffig. Die Kamera ist auch gut geschützt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

TOPACE Hülle für Xiaomi Mi 9 Ultradünn
 
  • Danke
Reaktionen: fixgdf, sundilsan und Scoty
@thunder43 jo die hab ich jetzt auch.... und ist die einzigste schwarze die richtig passt.

hatte jetzt 3 schwarze bei allen war die Kamera nicht geschützt mit einem höheren Rand.
Was mich aber an der Topace Hülle etwas stört ist das man dort jeden Fingerpatschen sieht :(
Sonst top!
Hatte vorher eine transparente.... da ich aber auch ein schwarzes Handy gekauft hatte wollte ich das es auch schwarz aussieht und nicht wie ein Spiegel.

Schwarz:

https://www.amazon.de/dp/B07MV77CQQ/?coliid=I14QP2QEVQXWUI&colid=2U0465AMG21A5&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Kamera nicht geschützt

Peakally Xiaomi Mi 9 Hülle, Matte Oberfläche Soft Hüllen [Ultra Dünn] [Kratzfest] TPU Schutzhülle Case Weiche Handyhülle für Xiaomi Mi 9-Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Eigentlich Top, aber Kamera ist nicht geschützt.

TOPACE Hülle für Xiaomi Mi 9 Ultradünne Leichte Matte Handyhülle für Xiaomi Mi9,Einfache Stoßfeste Kratzfeste Ganzkörper Schutzhülle kompatibel mit Xiaomi Mi 9 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Beste schwarze Hülle bis jetzt (außer Fingerpatschen empfindlich)

Transparent:

https://www.amazon.de/dp/B07MQDF9NH/?coliid=IT2N52YC86XGW&colid=2U0465AMG21A5&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Beste Hülle wie ich finde bis jetzt! nur leider transparent (Die schwarze Verion ist fehlerhaft!)
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel, peer und sundilsan
@Scoty
Warum nicht in China bestellen ?
 
Ich bin weiterhin noch auf der Suche nach einer guten Schutzhülle.
Bei vielen der hier schon erwähnten Hüllen finde ich einen Punkt der mir nicht gefällt oder wo etwas nicht ganz klar ist.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp.
  • Kamera-Schutz, wenn es auf dem Tisch liegt. Am besten so, dass es nur an dieser Stelle eine Erhöhung hat, also nicht so, dass die komplette Rückseite dicker ist
  • Displayschutz: Die Ränder sollten etwas weiter nach oben ragen. Ich benutze ein Schutzglas. Es sollte, wenn es mit Display nach unten auf dem Tisch liegt, dann auf dem Gummi liegen
  • Trotz diesem Punkt generell nicht zu klobig. Ich hatte für ein altes Handy mal das Spigen Rugged Armor Case. Das war mir zu klobig.
  • Anti-Rutsch
  • Anti-Fingerabdruck
  • Buttons sollten gut zu bedienen sein
  • Schwarz
  • Wenn möglich bei Amazon bestellbar, kein China. Nur, wenn es keine Alternative gibt
 
Die Nillkin frosted kann man bei ebay auch aus der Schweiz bekommen, da hat es bei mir nur ne knappe Woche gedauert Finde die übrigens super! Sitzt allerdings wirklich extrem stramm
 
  • Danke
Reaktionen: peer und Scoty
@medion1113 Seinen Beträgen zufolge hat er entweder ganz viele Märchen gehört oder wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe bei Aliexpress von Kleinkram bis hin zu Autoradios schon alles ohne jegliche Probleme bestellt. Die Händler sind an Freundlichkeit und Supportbereitschaft kaum zu überbieten (wenn man nicht immer den billigsten Kram nimmt). Über Gearbest kann ich auch nur Gutes sagen. Massenweise Xiaomi Geräte vom Smartphone bis hin zum Smart Home für viele Leute bestellt, niemals Probleme gehabt und immer schnell angekommen. Würde grundsätzlich immer in China bestellen. Über Deutschland bestelle ich nur, wenn´s wirklich ganz dringend ist. Gerade bei Ali gibt es extrem viele hochwertige Hüllen für kleines Geld zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze, medion1113 und Don_Pedro
thunder43 schrieb:
Meine Hülle von Amazon ist auch gekommen. Liegt perfekt in der Hand, schön dünn und griffig. Die Kamera ist auch gut geschützt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hab ich mir jetzt auch mal in Schwarz, Rot und Blau bestellt. Mal schauen. :)

@Nachtpflanze : Deine Yoota Hülle ist jetzt in Grau zu mir unterwegs. Bin gespannt. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
319
Aufrufe
48.650
androidin
A
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.730
thunder43
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.789
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten