Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Habe nun das Omoton drauf. Es überdeckt die Frontkamera, was ganz schick ist, leider jedoch muss auch ich den fehlenden Einbaurahmen monieren. Gerade beim Omoton mit dem schwarzen Rand ist es schwierig, dieses aufzubringen ohne Wutanfall. Im Moment kollidiert das Glas auch noch mit der Handyhülle, was an einer Ecke dazu führt das sich das Glas ein wenig anhebt, wenn ich das Handy in der Tasche hatte. Mal schauen ob ich es lasse (ignorieren kann) oder das Mascheri versuche, oder ganz auf Glas verzichte und weiter nach einer matten Folie suche.
 
nachdem ich mir mein Spigen Glas oben an der Kamera gebrochen ist , Hosentasche mit Telefon gegen Tür 😏, habe ich mir das Mascheri 3er Set gekauft.. Bin bis jetzt sehr zufrieden, aufbringen ging problemlos, keine Blasen oder Staub und auch der FPS geht 1a 😁, wenn die 3 dann doch mal "verbraucht" sein sollten, wird es die Mascheri fürs 9T da ich bei der normalen 9er die Kamera häufiger putzen / vom Staub befreien muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Mascheri einen Einbaurahmen dabei?
 
@MrSilverstone
Beim Mascheri für das Mi 9 war bei mir kein Rahmen dabei. Beim Mascheri für das Mi9T soll ein Rahmen dabei sein.
 
Meine beiden, Mi 9 wie Mi 9T, hatten keinen. Ich wüsste aber auch nicht wofür. Die Montage ist so dermaßen trivial, insbesondere wenn man während der Montage einen hellen Hintergrund einstellt, dass man wirklich keinen Rahmen dafür braucht.

Ciao
Toscha
 
Ich kämpfe ein wenig mit dem Panzerglas muss ich sagen. Folie ist ja easy, da man die abrollen kann, aber Glas.....
 
@MrSilverstone am besten mit der "Scharniermethode" machen.

Also das Glas erstmal nicht von der Trägerfolie gelöst (mit dieser zum Display zeigend) perfekt ausgerichtet auf das Handydisplay legen, dann 2 der Guide Sticker nehmen und auf einer der langen Seiten oben und unten den Sticker zur Hälfte auf das Glas Kleben und die andere Hälfte unter Spannung, ohne dass sich das Glas verschiebt, auf die Rückseite des Handys kleben.

Dann noch den 3. Guide Sticker auf die gegenüberliegende Seite des Glases kleben, um ihn als "Griff" zu benutzen um nun das Glas wie eine Buchseite aufzuklappen, die Trägerfolie abzuziehen und anschließend wieder auf das Handy zu klappen.

Das ganze nun am besten nach dem Duschen im Bad machen, damit Staubpartikel aus der Luft gebunden werden.
 
Scharniertechnik. Okay, das werde ich mal versuchen. Habe ich auch schon mal so gemacht, aber bei den Firmenhandys, nicht beim eigenen. Das waren nur kleine IPhones, das war easy. Danke für den Tipp
 
Bin mit dem Mascheri voll zufrieden.
 
Kurz zum Maschieri-Glas. Bedingt durch einen selbstverschuldeten, äußerst depperten Sturz ist mein Mi 9 ungefähr 5 m in einer elegant-parabolischen Bahn geflogen. Bis zum harten Aufschlag. Das Schutzglas zeigt einen leichten Haarriss, ansonsten ist genau nichts passiert. Das Glas werde ich natürlich nicht wechseln, ich bin aber froh, dass es appliziert war.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Flooo77 und M--G
Seid heute habe ich das Glas von Mascheri fürs Mi 9T Pro drauf. Jetzt ist endlich der Ausschnitt der Kamera abgedeckt. Geht sehr gut mit dem Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G Du hast das Glas vom 9T auf dem normalen Mi 9 drauf?
 
Ich bin zwar nicht MG aber hab auch das vom 9T drauf. Passt und hat das Loch der Kamera nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Nichtskoenner
Ja, das ist ein cleverer Weg, die hässliche 'Notch' im Schutzglas zu umgehen. Die Selfie-Kamera leidet darunter kein bisschen.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nichtskoenner
Jap habe ich. Hatte vorher das Mascheri fürs Mi9 mit dem hässlichen Ausschnitt wie einige andere hier auch. Mir gefällt das vom Mi 9T Pro besser ohne den hässlichen Ausschnitt. Hier bekommt man sogar ein Installationsrahmen dazu den man auch gut am Mi9 anwenden kann.
 
Wie gut funktioniert der Fingerabdrucksensor mit den ganzen Panzergläsern?
 
Mit dem Mascheri funktioniert er wie er soll.
 
Mein letztes Mascheri Glas bildet eine Blase aus am linken oberen Eck. Kriegt man die wieder mit einem Trick weg?

Ansonsten paßt das Glas vom 9t, wie ich hier gelesen habe habe, oder?
 
Ja, passt wunderbar, nutze ich auch. Vor allem hat das Glas vom 9T nicht diese hässliche Aussparung für die Frontkamera.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Das Glas paßt echt perfekt und sieht super aus. Leider war bei mir gleich eines kaputt in der Schachtel gelegen...
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.030
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.729
thunder43
T
Zurück
Oben Unten