Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

  • 316 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

firstdata

Neues Mitglied
auch wenn die Folie die LED verdeckt sehe ich sie leuchten. Wer damit Probleme hat vielleicht mal hier nachschauen.
 
F

Fritzbox67

Neues Mitglied
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert welchen Display Schutz man jetzt von Billkin nehmen soll.

Nillkin Amazing CP+ tempered glass oder

Nillkin Amazing H+ Pro oder

Nillkin Amazing 3D CP+

ist das jetzt reine Geschmackssache . wenn ich mir die Preise bei Billkin so anschaue, müsste das Nillkin Amazing 3D CP+ doch das bessere sein. Oder liege ich da falsch?

LG
 
medion1113

medion1113

Experte
@Fritzbox67

Soll es preiswert sein H+ Pro .
Wird wert auf die Optik gelegt CP+ Max 3 D.
 
F

Fritzbox67

Neues Mitglied
@medion1113
Danke für die schnelle Antwort
preiswert muss es nicht sein sondern von guter Qualität

Kann es sein das ich diesen Display Schutz nur im Ausland bestellen kann. Finde nur Angebote in China bei Aliexpress, Banggood, oder in Lettland über Ebay
 
F

Fritzbox67

Neues Mitglied
@medion1113

vielen Dank für den Tipp habe es gerade bestellt schönen Abend noch
 
B

busico

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade das Nillkin CP+ Max Black auf das MI 9 aufgebracht. Wahrscheinlich habe ich mich zu doof angestellt, das Ding wirft Blasen wie noch kein Glas zuvor, und ich habe schon einige auf andere Geräten installiert. Schade ums Geld ...

Die Abdeckung ist ganz gut, sehr nahe am Rand, zusammen mit der ESR-Hülle müsste eigentlich ein guter Schutz gegeben sein.

Edit:
Ich konnte die Blasen durch mehrfaches teilweises Abheben und Andrücken mit einem Tuch von der Mitte her beseitigen. Einige kleinere sind übrig geblieben, scheinen aber durch leichtes "Einmassieren" auch noch zu verschwinden.

Der Fingerabdruckleser funktioniert nicht mehr; ich versuche, ihn neu anzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@busico

Die Blasen gehen meist nach ca 1 Tag von selbst weg.
Fingerabdruck neu einlesen am besten Doppelt , dann funktioniert er sehr gut.
 
Nachtpflanze

Nachtpflanze

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fritzbox67

Infos zu den Cover gibt es hier:

Cases/Hüllen für das Mi 9

Zu deiner Frage: Nein, das cover hat an der Kamera Aussparung eine kleine Wölbung/Rand der höher ist!
 
N

nirschl81

Neues Mitglied
Ich habe das Case und das Glas von spigen und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang 2 kleine Blasen die aber nach 2 Tagen verschwunden waren. Bin schon seit Jahren mit Spigen noch nie enttäuscht worden.
 
B

busico

Ambitioniertes Mitglied
@medion1113
Danke, das Einmassieren hat geholfen und die letzten kleinen Blasen waren am nächsten Tag weg. Fingerabdruck habe ich neu eingerichtet und funktioniert.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Kombination Nillkin Glas und ESR Hülle.
 
medion1113

medion1113

Experte
Super das es funktioniert hat.
 
F

Fritzbox67

Neues Mitglied
Moin Moin zusammen
jetzt habe ich den Display Schutz XD CP+ Max aufs Handy gemacht. Zuerst war auch alles gut. Jetzt wo ich die Schutzhülle angebracht habe löst sich der Display Schutz an einer Seite. siehe Foto
Vllt doch einen anderen Display Schutz nehmen, der nicht bis an den Rand des Handys heranreicht :-( ??

Zum Glück habe ich das ganze bei Amazon bestellt, die mir direkt den gezahlten Betrag zurück erstattet haben. Top Service
 

Anhänge

bombername

bombername

Ambitioniertes Mitglied
Welche Hülle benutzt du denn?
 
F

Fritzbox67

Neues Mitglied
@bombername

Im Moment noch die mitgelieferte Hülle von Xiaomi. Ich habe mir aber bereits eine neue von Mofi bestellt, die hier im Chat vorgestellt wurde
 
F

Fritzbox67

Neues Mitglied
habe die original Hülle jetzt durch eine Mofi Hülle ersetzt. Die Hülle ist top. Jedoch enstehen jetzt, sobald man die seitlichen Ränder der Schutzhülle ein wenig drückt Luftblasen...die allerdings direkt wieder verschwinden.

Jetzt bin ich am überlegen,ob ich mir die Nillkin H+ Pro 9H draufmache.
Dann müsste doch zumindest dieses Problem nicht mehr auftreten. Oder?

Hat noch jemand Probleme mit Schutzglas und Schutzhülle?
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die von Ibywind drauf... Die passt auch super mit Schutzülle
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Kann ich bestätigen. Keine Probleme.
 
F

fixgdf

Neues Mitglied
Die Ibywind hab ich nun schon die zweite runter.... bei beiden kamen nach ca. 2-4 tagen blasen an den rändern... :(
Aufbingen ist super aber sieht nach einer woche mega scheiße aus!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat jemand eine Empfehlung für eine reine FOLIE! ... also ohne Glas und 9H stärke usw....
 
B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab von Amazon zuletzt ein Glas von iTieTie draufgehabt. Deckt den sichtbaren Bereich ab und Probleme mit Luftbläschen um den Rand oder ablösen gab es nicht.

iTieTie Panzerglas Schutzfolie Mi 9,(Nicht für Mi 8) [2 Stück] [Blasenfreie] [Hochauflösend] [9H Härte] Premium gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 9 iTieTie Panzerglas Schutzfolie Mi 9,(Nicht für Mi 8) [2 Stück] [Blasenfreie] [Hochauflösend] [9H Härte] Premium gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 9:Amazon.de:Elektronik