Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Workaroundsammlung zum WiFi-Problem

Hört sich gut an. Ich habe mir vorhin bei meinem Anbieter die 250 er Leitung bestellt und da kommt die FB 7590 gleich mit. Ich bin gespannt ob es dann auch bei mir klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Moin hab jetzt mal die gleichen Einstellungen, wie @Skykeeper eingestellt am Router, hilft bei meiner Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.20 auch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200902_094841.jpg
    Screenshot_20200902_094841.jpg
    438 KB · Aufrufe: 148
@VampierKing
ich hatte eine Zeitlang nur das 5GHz Netz aktiv, dann am N9P das WLAN ausgeschaltet, etwas gewartet und WLAN wieder ein. Dann hat es gefühlt sehr lange gedauert, bis ein Connect da war. Wieder sehr viel später habe ich dann das 2.4er dazugenommen. Allerdings hab ich das Phänomen jetzt beim Samsung T705 😳

1599035843923.png


könnte doch die FB irgendwie Auslöser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch andere Gerät erben oder haben das Problem, da muss man nicht mal ein RN9 für haben. Dann kommt noch dazu, das das die Fritzbox 7590 nicht grade die beste ist was WLAN angeht, und FritzOS 7.20 auch mist baut bei 5 GHz WLAN. Deswegen, kann Ich momentan kein einziges meiner Honor/Huawei Geräte richtig nutzen.

Edit: Wer sich für das Honor/Huawei Problem interessiert, was WLAN angeht kann sich hier gerne mal einlesen.
Huawei/Honor Datendurchsatz Problem mit Fritzbox 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und dc_01
@Einaeugiger
Die Global Stable ist schon seit dem 29.08.2020 im Rollout
https://c.mi.com/thread-3297891-1-0.html

Hab die seit der Beta und und mit ner FritzBox 7590 (Auto Kanal mit einer SSID für 2,4 und 5GHz) null Probleme mehr. Keine Auffäligkeiten im Log mehr zu sehen.
 
VampierKing schrieb:
.Und ob es hilft, kannst du paar Beiträge zurück lesen.
Bei chinahandys.net haben sie schon vor 14 Tagen geschrieben, dass sie die 11.0.11.0 testen, aber ich finde nirgends eine klare Angabe, dass der Bug damit nun endgültig behoben wurde oder nicht.

Angeblich soll es mit der neuen 11.0.11.0 jetzt ständig zu kurzen Unterbrechungen beim Internetradio kommen... ☹

Also doch nicht alles in Butter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einaeugiger es ist natürlich wenig sinnvoll, die Diskussion zu diesem Thema in zwei Thraeds zu führen. Wir bleiben also hier, deinen anderen dazu eröffneten Thread mache ich zu. Sollte sich heraus stellen, dass die 11.0.11 als Lösung des Problems genutzt werden kann, wird das in Post 1 fest vermerkt für alle Neueinsteiger
Gruß...sGässje
 
Würden sich alle mal melden, die schon die 11er Version haben, ansonsten geht es hier noch bis MIUI 13 weiter... Ich hör zwar kein I-Net Radio am Smartphone, aber die Neuanmeldungen sind definitiv komplett weg. Evtl. liegt es am Puffer vom besagtem Radio, etc.
 
Habe die 11er Version in Form der Xiaomi.eu ROM drauf und keine WLAN Probleme mehr. Seiten laden nun auch immer sofort, ebenso Downloads im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und TheMissingLink
Bei mir ist nun alles wieder wie vorher, im 10-Minuten Takt ab- und anmelden, nicht nur beim N9Pro, auch beim Samsung Tablet 🙃:
1599375114164.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc_01 Mit weicher Rom nutzt du das Gerät?
Und hast du wirklich ein Note 9 Pro (dies ist der S Thread)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje
Ja, Note 9 Pro Joyeuse ( mit NFC ) 6/128. MIUI Global 11.0.5 QJZMIXM.
 
Da ich mein 9s erst seit Samstag habe kann ich nur von der Jetzt Situation sprechen und da tritt das WLAN Problem nicht auf.
Hab auch keine Fritz Box sondern ein SpeedPort 3
 
Wie soll ein Fehler welcher eine Fritzbox vorraussetzt auftreten wenn du ein Speedport 3 nutzt? 😄
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
und mit der aktuellen Firmware tritt das Problem am 9S eigentlich auch nicht mehr auf.
Die Meldungen, die hier noch kommen betreffen eher das 9pro.

Oder hat hier noch jemand W-Lan Kummer mit dem 9S zusammen mit der 11.0.11 Firmware ?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wenn die EU Version da wäre, hätten wir auch kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999
Ja, mein 9S mit der 11.0.11 macht immer noch Probleme. Inzwischen konnte ich das auch eingrenzen.
In der Arbeit haben wir Aruba Accesspoints - keine Probleme. Wenn ich dann nach Hause komme zur 7490 dann muss ich meistens ein mal das Wlan am 9s aus und einschalten - dann funktioniert das auch dauerhaft. Wenn ich von der 7490 zu meiner Freundin mit der 7390 fahre, dann muss ich auch das Wlan am 9s aus und einschalten. Auch dann funktioniert das dauerhaft.
Damit kann ich notfalls leben - schön ist das aber nicht.
Die Probleme zeigen sich so, dass im Download nur noch 0,2MBit möglich sind und im Upload noch viel weniger.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.137
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten