Neues Update in Sicht?

So wie es aussieht stellt ZTE diese Woche noch das Sd-Karten-update online. Bin mal gespannt.🧐
 
Applaus für ZTE. Und wir haben gerade erst mal den 16.12. 🏆
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@maennje
Moin, seit dem Wochenende habe ich ein (gebrauchtes) Axon 10 pro, das leider noch mit Android 9 läuft. Jetzt gibt es diesen Link bzgl. upgrade mittels SD-Karte. Wenn ich den download über den link starte, rödelt mein Rechner ein paar Minuten....bis er den download erfolglos abbricht. Was mache ich falsch? Ich brauche mal ne Anleitung für Anfänger....
 
@gskhlm
Auch Moin. was macht denn dein Axon 10 wenn du "händisch" nach Updates suchst? Kommt denn da nichts?
Beim Download muss man echt lange warten, die Server von ZTE scheinen stark ausgelastet zu sein.
Auch musst du glaube ich erst die V2.5 laden und installieren. Erst dann die V2.8 falls die nicht automatisch gefunden wird.
 
@gskhlm Moin, warum ziehst du das Update nicht gleich mit dem Handy. Den Umweg über den PC kannst du dir sparen.
 
@maennje
Hallo, händisch meint unter Einstellungen nach Systemupdates zu suchen? da war nix....das System sagt, das es nix zu updaten gibt! DA wird Bezug genommen auf eine Version 1.8
Ich probiere es jetzt mal mit der 'älteren' 2.5 Version....schaun wir mal. Und das 'aktivieren' des update läuft dann doch ganz normal unter Einstellungen => System => System aktualisieren, oder?
Ach ja, die update.zip Datei nur auf die SD-Karte kopieren....oder auch direkt auf den Telefonspeicher? Hier sind die Infos in den Foren widersprechend?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache
Hab ich mehrfach probiert.....da scheint alles überlastet und der download sollte etwa 12 Stunden dauern....
Jetzt probiere ich mal die Variante mit zunächst einmal der 'alten' Version 2.5; vielleicht bringt das ja mehr? Die Aktualisierung kann/muss ich dann doch ganz normal über Einstellungen und Systemupdate vornehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gskhlm ja genau so geht das
 
@gskhlm
Du bist genau auf dem richtigen Weg.
1. Version 2.5 runterladen und entpacken
2. Die "erscheinende" update.zip auf das Handy kopieren. Dabei ist es egal ob auf Sd-Karte oder in den internen Speicher.
3. Über Einstellungen/System/System aktualisieren nach dem Update suchen lassen. (Obwohl ich glaube, dass das System die "update.zip" direkt findet und die Aktualisierung sofort anbietet.
4. Wenn die V2.5 installiert ist, direkt nach der aktuellen V2.8 suchen lassen und Diese, falls gefunden, hinterher installieren.
5. Gerät einrichten. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache
Hallo, jetzt habe ich es auch mit der 'alten' Version 2.5 ausprobiert. Es tut sich nix! Das Telefon zeigt die Version 1.8 als die aktuelle Version an. Das update.zip für die Version 2.5 liegt im Root-Verzeichnis, wird aber offensichtlich 'ignoriert'! Watt nu?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maennje
Tja, genau so habe ich es gemacht, und nix passiert! Das Smartphone 'sagt' in den Einstellungen => System, dass die aktuell installierte Version 1.8 die aktuelle ist und es nix upzudaten gibt. So sieht das auf dem Root-Verzeichnis aus => siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-11-16-26-22.jpg
    Screenshot_2021-01-11-16-26-22.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei sollte nach meinem Wissensstand nur "update.zip" heißen. Benenn mal die Datei um und probiere es nochmal.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast die heruntergeladene zip Datei überhaupt nicht entpackt. Darin liegt der Fehler!!!!

Wenn du die Datei auf dem Rechner entpackst, so entsteht ein Ordner mit Namen "389680B1856GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V2.5(SD card software)"
In diesem Ordner liegt die "update.zip". Die musst du aufs Handy kopieren, dann wird sie auch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@maennje
Vielen lieben Dank! Nach einigen Versuchen hat es dann tatsächlich funktioniert! merkwürdig: Das Resultat des entpackens war immer wieder 'anders', bis dann endlich die gewünschte update.zip Datei generiert wurde. Egal, es hat sowohl mit der Version 2,5 als auch mit der 2.8 funktioniert!! HURRA!!
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Xanoris
Na dann sind wir jetzt alle froh.😀
Mach dir aber nichts draus, die Sache mit der "update.zip" machen Einige falsch. Mich inbegriffen, allerdings damals beim Axon 7.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe da noch eine Frage in die Runde, nachdem ich jetzt erfolgreich auf Android 10 'geupdatet' habe: In den Einstellungen kann ich zwar den 'dark mode' aktivieren....aber in den Apps tut sich nix! Ich finde auch nirgendwo in den Einstellungen (weder direkt beim dark mode noch bei den Apps) eine Möglichkeit der Aktivierung! Bei meinem Xiaomi Vorgänger war das kein Thema; da gab es direkt in den Einstellungen die Möglichkeit, einzelne Anwendungen/Apps hinsichtlich dark mode zu 'aktivieren, sofern die Apps es zugelassen haben. Und zumindest bei Spiegel online und bei ebay Kleinanzeigen bin ich mir sicher, dass diese Apps den 'dark mode' unterstützen!
 
Heute auf ZTE gelesen: Kein Sicherheitspatch mehr vor Update auf Android 11! 😄
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und maennje
Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Also gibt es bis Mai wieder nichts, oder meint ihr ZTE schafft das Update bis März?😎
 
März? Never! 🙄 Mir aber auch egal,denn in 2 Wochen ist ZTE für mich nur noch ne schlechte Erfahrung.Die ich nicht wiederholen werde. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Weißt du schon wo die Reise hin geht?
 
@maennje Ne,noch nicht wirklich.Ist ne schwere Geburt. Aber am Ende wird was dabei raus kommen.😁
 
Das stimmt, einfach wird die Sache nicht.🧐
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
6.668
Rico666
Rico666
A
Antworten
3
Aufrufe
947
BasherDraven
B
J
Antworten
19
Aufrufe
2.148
Judaszeuger
J
Zurück
Oben Unten