Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432)

Duschvorhang

Duschvorhang

Stammgast
1.152
Das Honor View 10 bekommt ab sofort das Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432) spendiert. Das Update ist 731 MB groß und kommt via OTA auf das Smartphone, derDownload im Wlan ist also angebracht. Die Aktualisierung bringt u.a. den aktuellen Google-Sicherheitspatch vom 1. März 2018auf das Smartphone. Doch das ist dieses mal noch nicht alles.

Ferner fügt das Update auch eine Funktionhinzu, mit der man den Bildschirm mitGoogle Assistant einschalten kann, es behebt ein Problem, bei dem Benachrichtigungspunkte für verpassteAnrufe nicht angezeigt wurden, wenn man Benachrichtigungen ausgewählt hat und als drittes fügt es für einen einfacheren Zugriff auf hochwertige Produkte und Services die vorinstallierte Honor-App hinzu – also Bloatware.

# Mod: Nicht funktionierenden Link entfernt.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. In den nächsten Stunden und Tagen sollte dann das Honor View 10 Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432) aber bei allen Usern eintreffen.
(Technik-Blog ICS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert: Nicht funktionierenden Link entfernt. Gruß, Fulano
  • Danke
Reaktionen: Karakan76, messer, Eukalyptusbaum und eine weitere Person
Duschvorhang schrieb:
In den nächsten Stunden und Tagen sollte dann das Honor View 10 Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432)
Du hast Wochen, Monate oder gar nicht vergessen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, messer und Duschvorhang
Hi,

sollte das Update in den nächsten Tagen kommen, wäre es nicht schlecht, wenn der oder andere es mal vor der Installation sichert und hier zur Verfügung stellt. Ich traue den Honor-Burschen nicht von zwölf bis Mittag ... die schaffen es bestimmt wieder, dass es keine Download-Version gibt.

Beste Grüße
messer
 
Gibt es nicht event. auch ein Tool ähnlich "Huawei Update Extractor", das genau das Gegenteil macht? Aus den einzel Files eine Update.APP oder würde das an einer event. Signatur wieder scheitern?

Edit: Es gibt da anscheinend was, das auch auf dem V10 funktionieren soll: [Tool] [HuRUpdater] [0.2] [Flash official firmware in recovery aber dafür muss wieder der Bootloader offen sein und TWRP als Recovery. Also nicht wirklich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messer
@Tasar Das wäre doch was für unseren Testdummy @borisku :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
:lol: Ich hoffe, er kann darüber auch mittlerweile wieder lachen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Doch, das kann er! Aber damals war mir doch ganz anders... Neues Gerät, mit dem man sich so gut wie gar nicht auskennt, und dann so ein Desaster... Das war schon ein Abenteuer. Aber mit eurer Hilfe hab ich es bestanden! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Tasar
taiman23 schrieb:
aber die Installation über DLOAD funkt damit nicht korrekt, da die 3 Files für die Update.APP gedacht sind.

Gute Idee, aber genau da liegt mein Problem - ich brauche eine Firmware-Version, die über DLOAD funzt.

Da ich in den vergangenen Wochen mit diverses GSI's (Generic System Image) rumexperimentiert habe (u. a. PHH-Treble, LOS), habe ich Idiot es doch geschafft, mir den Status "FRP-Locked" in Verbindung mit einem nicht funktionieren system-Image einzuhandeln :cursing:.

Aus dem Status bekomme ich das Gerät nur wieder reanimiert, indem ich eine DLOAD-Installation vornehme ... glücklicherweise sind die beiden Recovery-Partitionen unberührt, so dass das funktionieren sollte. Also warte ich jetzt darauf, dass die Herrschaften von Honor endlich mal was verwertbares zur Verfügung stellen.

Und wieder einmal musste ich erneut lernen, dass noch immer der alte Satz gilt ... erst denken, dann flashen.

Beste Grüße
messer
 
Müsste man es nicht über den Firmware finder anstossen können müssen? da ist aber alles bis auf die 130 inkompatibel mit meiner imei?!
 
@messer jo genau das ist das Problem, weil Honor keinen DL einer Full-Version bereitstellt :thumbdn:
Aber für dich würde ja Pos #6 von @Tasar in Betracht kommen und sollte mit dem 3 Files aus Pos #5 FULLOTA der 140 oder notfalls 130 funken.

@Test-Objekt Das sind genau die gleichen Files wie beim FF, man kann auch die DL-Links aus dem FF zu DL verwenden. Aber das ändert nichts am Problem. Wenn über FF mehr als die 130 funktionieren würde, wären wie mut der 140 oder höher im Biergarten :biggrin:
 
taiman23 schrieb:
Aber für dich würde ja Pos #6 von @Tasar in Betracht kommen und sollte mit dem 3 Files aus Pos #5 FULLOTA der 140 oder notfalls 130 funken.

Werd's mal ausprobieren ... aber ob das heute was wird, das weiß ich noch nicht (bei dem Wetter gibt's auch noch andere Dinge als Smartphones :winki:).

Ich habe mir mal die Full-OTA-Versionen von FF angeschaut und ich glaube, ich weiß jetzt, warum man die nicht via DLOAD installieren kann.
Wenn man die entsprechende Datei UPDATE.APP mit dem HuaweiUpdateExtractor "zerlegt", dann kann man feststellen, dass nicht alle Dateien mit der Extension "img" wirklich Image-Dateien sind. Die Dateien CURVER.img, PACKAGE_TYPE.img und VERLIST.img sind eigentlich Textdateien und CRC.img wird beim Packen generiert.

Wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann haben diese Dateien folgende Bewandnis:
  • CURVER.img enthält die aktuelle Version der UPDATE.APP
  • PACKAGE_TYPE.img enthält Angaben zur Art des Updates
  • VERLIST.img enthält eine Liste der Firmware-Versionen, "über" die das Update drüber installiert werden darf
In PACKAGE_TYPE.img steht bei allen FF-Versionen "ONLINE_UPDATE" und für eine DLOAD-Installation muss dort nach meinen Recherchen wohl "OFFLINE_UPDATE" stehen.

Mal schauen, vielleicht versuche ich mal in einer ruhigen Stunde eine eigene - hoffentlich DLOAD-fähige - Version zu generieren.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und taiman23
@messer du hast dir aber schon alle 3 Files angeschaut, FF hat wohl nen Bug und bietet zum Download nur die Update.zip an.
IMG_20180408_100327.jpg
 
Ging doch zügig. [emoji23]

Hatte eh schon das Gerät mit der 130'er erworben.

Gleich mal installieren. [emoji106]
043f55421ce241d03569701c765788a0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir ist es auch da, muss aber warten, unterwegs ist mir das etwas zu groß.:blink:
 
140er ist installiert. :D Die Funktion zum einschalten über Google Assistent benutze ich eh nicht. Die App Galerie ist auch schon stillgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit FF geht die 140er auch endlich.
 
DL war megaschnell, 2 Min. weggeschaut und schon war das Teil im Update Modus.
2 Apps werden installiert, die man nicht wirklich braucht, Shopping-App und Appstore.
IMG_20180408_162154.jpg
 
Kommt das Update auch auf Geräte mit root?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.223
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.087
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten