[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sorry, langsam wird es Zeit die S10 Varianten zu trennen. Da die Akku Laufzeit für mich beim S10+ kaufentscheidend ist blicke ich zumindest hier nicht mehr durch. Chaos pur
 
  • Danke
Reaktionen: Amco, M--G, yourdav29 und 4 andere
Hatte ich gestern auch angemerkt. Dass man dies nicht von Beginn an macht, kann ich nicht nachvollziehen. Fehlende Weitsichtigkeit. Na ja.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und EckiF

Hier noch ein Video vom Faueltier ,ab ca.Minute 7 ,greift er das Thema Akku vor und nachdem Update auf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und matias0385
Oder wenigstens mit erwähnen über welches Gerät man schreibt. Also das Video beruhigt mich jetzt nicht so. Hoffe echt dass es noch ein Update bekommt wegen dem Akku. Über den Tag sollte man schon kommen egal was man macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
Dann kann ich mein P20 Pro behalten.
 
Nordwetter schrieb:

Hier noch ein Video vom Faueltier ,ab ca.Minute 7 ,greift er das Thema Akku vor und nachdem Update auf.

ok, scheint ja nicht gerade zufrieden stellend zu sein...:1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Gut das ich meines noch stornieren konnte.

LowLight und Akku sind für mich die entscheidenden Kaufkriterien.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
ich hab noch nicht bestellt - aber Akku, Lowlight, das Risiko ein Gerät zu erhalten bei dem der FingerPrintSensor durchs Display hindurch zu sehen ist...ich glaub ich bleib beim XS Max oder bestell mir ein Pixel für 629....schwierige Entscheidung...verdammt:1f629:
 
Ich überlege auch schon zu stornieren muss mich aber erstmal damit beschäftigen wie, da ich das mit dem Upgrade Programm gemacht habe und das muss man ja auf Ratenzahlung bei einer Bank(Consors) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran sooo dramatisch, wenn man den Sensor leicht erkennen kann? Was nur unter bestimmten Gegebenheiten vorhanden sein soll?

Beim Punkt Bildqualität frage ich mich, ob man nicht mittlerweile zu pingelig ist. Zumal es auch im Forum eine Menge Nutzer gibt, die ihre Knipsbilder hauptsächlich teilen.

Beim Punkt Akku ist ein Nichtkauf nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
dem einen stört ein Fleck auf seiner Hose ganz unten am Saum, dem anderen nicht. Am Besten wäre es man könnte den Scanner unter keinen Bedingungen sehen...das fände ich nämlich auch nicht tragisch.
 
Ich denke ja auch das man mit einem Update noch einiges aus der Kamera (Nachtmodus) raus holen kann, aber aus den Akku?
 
Gutes Energiesparmanagement bis hin zum Tiefschlafmodus für Apps ist sicher noch einiges über Updates möglich, dafür braucht es aber Erfahrungswerte die Samsung allerdings zumindest zum großen Teil schon mit ihren S9 oder Note 9 schon ausreichend gesammelt haben sollte.
Das mit dem Nachtmodus finde ich schon frech, der wird beworben aber nicht aktiviert. Auf jeden Fall sollte man eine Option haben den auch manuell frei anwählen zu können anstatt nur darauf zu hoffen das die Szenensteuerung checkt das ein aktivieren bei einer bestimmten Lichtsituation sinnvoll wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Selbst wenn Samsung es schafft am Akkuverbrauch etwas zu verbessern, wird es aber kein großer Sprung sein. Wunder erwarten sollte man nicht.
 
Das befürchte ich ja auch. Hab momentan ein Honor Play mit einem 3750 starken Akku. Wenn das S10 in etwa die gleiche Laufzeit hat wäre ich schon sehr zufrieden.
 
Sowas ist echt traurig wollte von iPhone XS Max auf das S10+ wechseln und dann sowas mit dem Akku ‍♂️♂️♂️
 
Ich weiß immer noch nicht was ihr mit dem Akku habt. In vielen Tests war der beim S10+ doch mindestens auf Platz 2
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
@S6Edge, die Punkt Nutzungszeit im Video betrifft das S10, nicht die Plus-Version.
 
Er meinte aber für die plus Variante ungefähr eine Stunde mehr
 
Ja mit Screen on aber anscheinend zieht der Akku im Standby sehr viel Akku.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
752
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
220
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten