Manuelles Update mit gepatchter HiSuite (Firmware 208/März 2019 Security Patch)

In der 208er ist der März Patch enthalten.

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.
[Sicherheit]
Integriert im März 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: März.
Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
[doublepost=1552002302,1552001489][/doublepost]

Hier ein neues Video wegen 206er:
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Im XDA-Forum steht, dass Huawei einer der Sponsoren von XDA ist und die dort aktiv mitlesen.
Dies war auch der Grund warum die Methode plötzlich nicht mehr funktioniert hat wegen der User Abfrage beim Patchen der Hisuite.
 
Dann wars das also mit der Patch Lösung, oder gibt es noch Optionen?
 
@Arni99 funkry huawei meinst du wohl.
 
Arni99 schrieb:
Im XDA-Forum steht, dass Huawei einer der Sponsoren von XDA ist und die dort aktiv mitlesen.
Dies war auch der Grund warum die Methode plötzlich nicht mehr funktioniert hat wegen der User Abfrage beim Patchen der Hisuite.

Schon krass wie Huawei aktive verhindert, dass man zeitnah an aktuelle Sicherheitspatches kommt. Und es kann mir keiner erzählen, dass ein über Monate gestreckter Rollout-Zyklus bei Google Sicherheitspatches und hin und wieder ein paar marginalen Anpassungen notwendig wäre.

Damit hat sich @Huawei bei zukünftigen Geräten definitiv für mich erledigt - geht ja gar nicht!
 
@mista

Hast es mal mit den Downloadlinks aus den Video aus Post #101 versucht?

Ich hab heut frei, bin am Downloaden. Letzter Versuch nun mit der MSI. Now or Never. :1f605:
 
Ich teste soeben die 208er FW (März Patch) per dload-Ordner/complete wipe Methode, vermute aber, dass er schreit - no upgrade file found.
Und meine Vermutung stimmte....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razor04 Wenn du mit der MSI meinst dann ja.. und nicht geklappt.
[doublepost=1552030525,1552029226][/doublepost]@kai84m
@Arni99

Thanks, we're working on our own infastructure now.
All of the updating and flashing stuff should be free of charge, and not 20 bucks per credit.
But since fu**yhuawei sponsors XDA, this forum goes down the hill.

RIP fu**yhuawei's business.
Glad to see XDA is describing modified OEM files as warez anyway. Huawei should be the one who claim a copyright infrigment here AND NOT FU**YHUAWEI.

FUNKEYHUAWEI ist gemeint nicht HUAWEI! So Fair sollte man wohl auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m und Arni99
Ich probiere dann noch die FW208 (März Patch) mit der mikeOS Methode und statt hostfile-Modifikation, den Trick mit Inet kappen/wiederverbinden wie im Video (von Xalides) ein paar posts oberhalb.
Hab alles deinstalliert was vorhanden war/gelöscht und neu runtergeladen.
I will keep you posted ;).
 
  • Danke
Reaktionen: mista und mr bo
@Arni99 Hast du für die Behauptung auch eine Quelle?
Oder ist das einfach nur Glauben/Vermuten/Wird-wahrscheinlich-so-sein?

Das Hersteller bei XDA auf irgend eine Art und Weise vertreten sind, ist wohl logisch und seit Jahren so.
Warum auch nicht, dort gibts wohl mehr Feedback als in den Hersteller Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bitte sachlich bleiben. Danke und Gruß, Andi_K
@mista

Hab ich dann auch gelesen.

Ändert aber dennoch nichts an der Ausgangssituation bezüglich (Sicherheits)-Updates bei Huawei.

Richtig zuverlässig scheint die Methode ja ohnehin nicht zu sein.
 
FunkyHuawei nicht Huawei (sorry, mein Fehler) ist Sponsor laut den XDA Alteingesessenen und liest aktiv mit.
Postings von OldDroid etc. im XDA und dem 206er update Thread.
 
Ich habs soeben nochmal genau nach Anleitung in dem Video probiert. Allerdings mit dem Deaktivieren des Internet und nicht dem Edit der Host File.
Beim drücken "ploppen" bei mir auch die Fenster kurz auf, als wenn es starten würde. Allerdings erscheint dann bei mir die Meldung das ich keine Internetverbindung hätte... Dem ist natürlich nicht so. :1f612:
Hatte diese Meldung auch schon auf mit der "normalen" aktuellen Hisuite....
Weiß da jmd Rat wie man die Meldung wegbekommt? Hier im Forum hatte ich was gelesen mit Cache von 2 Apps löschen, hat leider nix gebracht. :1f60f:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 152
@Razor04
Habe ich auch seit gestern
Netzwerk reset in Windows Einstellungen hat nichts geholfen
Deinstallieren/Installieren hat nichts geholfen
Windows 10 Neuinstallation sollte das Problem lösen - aber etwas viel Aufwand.
Schätze irgendein Registry-Eintrag verursacht das Problem.
 
Auch mit nem Cleaner für die Reg konnt ich das Problem nicht lösen. Dann bleibts wohl doch... :1f611:
 
Thread ist tot...
 
Kurze Rückmeldung an alle die aufgrund des Versuches die Meldung angezeigt bekommen, das keine Netzwerkverbindung besteht.

Ich habe unter Win 10 die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, mit dem CCleaner die Daten für Anwendungen und WIN durchlaufen lassen und die Registrierung "bereinigt". Bekomme nun zumindest in der aktuellen HiSuite die Meldung das ich das aktuelle OS hab.

Vielleicht hilfts dir ja @Arni99 ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 127
@Razor04
Danke.
Netzwerkeinstellungen allein bringt nichts.
Werd jetzt mal den CCleaner downloaden und laufen lassen.
Und dann mit dem 1.0.3 Tool von Mikeos mein Glück mit der FW208 versuchen.
Aufgegeben wird ein Brief....unerbittlich bäumte sich ein kleine Schar von "Will immer uptodatesein-Willigen" gegen Huawei auf :D
 
1.0.3?wo bekomm ich das her, wenn auf xda post 1 "gelöscht" worden ist?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
42
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
Zurück
Oben Unten