Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

HahahahhhahahaHa bei dir steht seit letzter Vollladung. Bei mir nicht weil ich eine längere Laufzeit habe. seh es ein oder lass es
 
@MeisterPanse
Das ist Blödsinn. Es steht immer da seit letzter Volladung egal wie lange die Laufzeit ist.
 
Aber schau doch mein bild an :1f606::1f606: Huch noch Mal eines...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326_121100_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190326_121100_com.huawei.systemmanager.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 237
Das kommt wahrscheinlich wenn man das Handy zwischen durch aus hatte. Und so wie ich das sehe hattest du Dein Handy ausgeschaltet für eine Zeit. Es ist nicht 100%nachvollziehbar deine Laufzeit.
Ich denke das du uns hier einen Bären aufbinden willst.

So sehe ich das. Mal sehen wie andere das beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher schreibst das das es IMMER da steht, also das mit der Vollladung. Jetzt doch nicht immer? Um Gotteswillen, ne 180 grad Drehung der Meinung in 30 Minuten...
 
@MeisterPanse

Wo habe ich eine Drehung gemacht. Du erzählt Blödsinn.

Ich bin nicht von meiner Meinung abgewichen, sondern habe nur eine Vermutung aufgestellt.
 
Schau dir Post #203 an. Over and Out!
 
@MeisterPanse

Du hast dann sicher auch den Flugmodus über Nacht an oder hattest das Handy zwischen durch aus ??

Wenn das so sein sollte ist der Verbrauch bei dir für MICH nicht Aussagekräftig. Weil wenn ich ein Handy praktisch durch gewisse Einstellungen lahm lege und nicht aktiv nutze ist es klar wenn man auf solche Zeiten kommt.

Wirklich Aussagekräftige Akkulaufzeiten sind nur zu erreichen wenn man das Handy Aktiv hat und nutzt. Und nicht für Stunden lahm legt
 
So, jetzt mal bitte durchschnaufen und dann ruhig und besonnen weiter diskutieren.
Leute, es geht hier um nen Smartphone Akku. Um mehr nicht. Das wird sich doch bitte ohne ausufernde Emotionen besprechen lassen, oder?

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709, rob239 und MeisterPanse
Wäre es nicht schön, wenn wir wieder back to topic kommen und Ihr Eure Vermutungen und Anschuldigen privat ausfechtet?

Ich selbst teste grad mal die Akkulaufzeit ohne Bluetooth und bin bisher sehr zufrieden. Bin gespannt wo ich am Ende rauskomme :)
 
@Andi_K
Du hast ja vollkommen Recht .Aber man muss auch mal sagen dürfen das er eben mit seinen Aussagen andere Provoziert.
Und er versucht sich immer rauszureden, anstatt auf Fragen einzugehen.
Und daß er diese Laufzeit nicht Aktiv geschafft hat sonder das Handy im Flugmodus oder aus war darauf geht er nicht ein. Weil das hat ja dann mit realem Akkuverbrauch nix mehr zu tun.
Aber egal ich will nicht Streiten sonder anständig Diskutieren. Mit allen anderen kann man das auch nur mit Ihnem nicht.
[doublepost=1553601394,1553601215][/doublepost]@Razor04

Ja du hast recht. So machen wir das.
Führt ja sonst zu nix und verstopft nur das ganzen Akku Forum.
 
6 Stunden DOT, 3 Tage und 14 Stunden Laufzeit zwischen dem erneuten Aufladen. Ich bin zufrieden da das mein Alltag ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und das finde ich immer noch gut im Vergleich zu den anderen Handys. Ich will nicht diskutieren sondern nur meine Meinung zu MEINEM Verbrauch kundtun :) Alles andere ist Interpretationssache von anderen. Hab ja nicht gesagt dass das EUER Alltag ist oder sein soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: AD-A2
Vielen Dank dafür, dass ich mich durch 4 Seiten sinnlosen Streit kämpfen musste Leude: Die Lebenszeit kriegt ihr nicht wieder!

So hier mal ein paar Fragen an die Langläufer mit DOT von 6+ Stunden. Schafft ihr dir Laufzeit auch:

  • Wenn ein paar Stunden Zugfahrt dabei ist?
  • Autobahnfahrt (ihr nutzt als Beifahrer das Handy)
  • Ihr 5h über Bluetooth Kopfhörer Spotify hört?
  • Zwei SimKarten nutzt?
  • GPS, Bluetooth und WiFi immer an ist.
  • Nova Launcher nutzt

Ich komme auf so 5h DoT habe schon einiges versucht, um diesen Wert zu verbessern. Hat aber alles keine Auswirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: Twice-berlin
@OleMeredith

Meine Situation ist scheinbar ähnlich wie deine. Ich habe BT immer an (gekoppelt mit Amazfit) und habe täglich Pendelfahrten mit der Bahn um die 1h20min. Während der Zeit nutze ich mein Sony MX2 via Bluetooth und streame über Spotify. GPS selbst habe ich aus und WiFi nutze ich nur wenn ich daheim bin. Auch nutze ich keinen NovaLauncher, aber dennoch komm ich immer um die 6h SoT.
Nachts schalte ich in den Flugmodi, dort nimmts mir über nach meist nur 1-2% vom Akku. Heut und jetzt bin ich bei 12% Restakku und habe 5h20m SoT, aber auch eine Laufzeit von 2T18h. :)
 
OleMeredith schrieb:
Nova Launcher nutzt

Wenn man einen Launcher von eine 3 Anbieter nutzt dann ist es meistens so das der Akku schneller leer ist. Da diese Launcher nicht immer gut auf das Gerät abgestimmt sind.

Was hat aber die Zugfahrt mit dem Akku zu tun? Wegen Funklöcher oder Mobilen Daten ?
Also ich benutze auch sehr oft Bluetooth und ab und zu auch GPS. Aber ich komme trotzdem immer auf min 8 Stunden Dot wenn ich das alles genutzt habe.

Aber meist habe ich eine DOT von 9-11 Stunden so in der Drehe.

Aber am wichtigsten ist die Displayheligkeit, wenn die immer auf volle Kanne ist, dann ist es natürlich klar das der Akku schnell in die Knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dosenfisch
@Philipp1980

Anstatt mich in der Helligkeit einzuschränken, lade ich lieber öfter auf und wenn der akku hinüber ist, wird der halt getauscht. Habe bei mir die automatische Helligkeit aktiviert und es geschieht alles automatisch. Komme meistens auf 6 Stunden Display on, wenn ich mal nicht zwischenlade. Meistens wenn ich die Möglichkeit habe zu laden, lade ich lieber kurz und fertig. Sicher ist sicher.
 
So, hier mal nen Nachweis meines aktuelles Verbrauchs. Trotzdem ich nie zwischenzeitlich auflade, zeigt es mir im Grafiverlauf nicht die 100% beim Start an :1f610:

Also da denke ich das die Laufzeit von @MeisterPanse doch hinkommen kann @Philipp1980.
Ohne jetzt Eure Diskussion jetzt hier wieder aufkochen zu lassen, hat er wohl nicht "geschummelt" :]

Und ja, ein Ortwechsel und andauernde Netzeinwahl bzw schlechterer Daten und Mobilfunk empfang erhöht den Akkuverbrauch.
 

Anhänge

  • 55646610_2292080154194859_8403636747698700288_n.jpg
    55646610_2292080154194859_8403636747698700288_n.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 172
  • 56158022_2292080094194865_710834409091104768_n.jpg
    56158022_2292080094194865_710834409091104768_n.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 189
Kurze Zwischenfrage:
Der grüne Balken beim Mobilfunk, wie definiere ich den? Also ich sehe denn Balken, woher Weiss ich aber ob der Verbrauch vom Mobilfunk hoch war, oder nicht?
 
Ich habe 2 Sim Karten aktiv, O2 und Telekom. Das es z.b. an Nova Launcher liegen soll kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn ich unterwegs bin komme ich auf max 6 Stunden Sot. Sobald ich im WLAN bin ist der Akkuverbrauch deutlich geringer.
 
@Bayernstar

Der Balken zeigt dir nur die Signalstärke an die am Handy ankommt. Den Verbrauch selbst sieht du da nicht. Ich selbst konnte es aber in Tests simulieren, das der Verbrauch unterwegs höher ist wenn ich unterwegs bin, als wenn ich daheim sitze. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Zurück
Oben Unten