P30 Pro Problem mit NM-Karte?

Toitoitoi *DreiMalAufHolzKlopf*
Bei mir keine Probleme mit der NM Karte.
Besitze aber auch das normale P30
Vielleicht beim Pro ein Fehler?
 
hab die nm karte aus meinem mate 20 Pro übernommen dort hatte ich solche Probleme nicht und jetzt beim P30Pro auch nicht ... auch mein mate 20 Pro wurde damals getauscht die Vorbestelleraktion blieb dadurch unberührt weil man im Ernstfall nachweisen kann das man das Gerät getauscht hat. Nur wenn man das Gerät zurück gibt und nicht nachweisen kann das man es getauscht hat aufgrund eines defektes erlischt die aktion da man sich ja so die Zugabe erschleichen würde.
Beim Mate hat sich bei mir nie wieder jemand gemeldet hab ganz noral meine Echo bekommen weil er ja schon regestriert war und fertig.
 
Eure Erfahrungen machen die Fehlersuche nicht einfacher ;-) Daß der Fehler allerdings bereits beim Mate 20 (Pro) aufgetreten ist, macht dann doch nachdenklich. Genauso, daß die Vorbestelleraktion bei StylesLe unberührt blieb. Evtl. hat der Bursche beim Support von Huawei auch nicht genau Bescheid gewußt, als er mir das Gegenteil sagte.

Es wäre schön, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden hielten, was die Kartentausche gebracht haben.

Viele Grüße
Mario
 
@osbourne68 dazu musst du wissen die Aktion mit dem Sonos wird von Teqsycle abgearbeitet. (War auch beim Mate20Pro schon so). Huawei bekommt zwar mit das das Gerät wieder bei Ihnen eingeht und das wird verwertet. Nach dem Teqsycle die leistung für Huawei erbracht hat die Aktion abzuarbeiten ist das Thema für die gegessen. Heißt das Thema ist für die durch. Die prüfen nicht nach 6 Monaten ob du das P30 noch hast.
Deswegen steht ja in dem Brief den du dann dazu bekommst im Kleingedruckten das wenn du das Gerät innerhalb von 6 Monate zurück gibst du auch verpflichtet bist auch die Zugabe zurück zugeben. Es prüft alo keiner aktiv nach du sollst selbst so ehrlich sein.
Somit gab es auch viele die das mate damals zurückgegeben haben und nur den Echo abgestaubt haben.
Wenn du im Ernstfall aber nachweisen kannst das das Gerät aufgrund eines Schadens getauscht wurde ist die Zugabe davon unberührt da der ursprüngliche Kaufvertrag noch intakt ist und nur die Defekte Sache in den Zustand getauscht wurde wie diese vom hersteller zu erbringen war. Du bekommst ja auch keine neue Rechnung dazu wenn du austauschst. Du musst den Sonos nur mit dem jetzigen ersten Gerät beantragen.
 
@StylesLe Hört sich für mich plausibel an und spiegelt genau meine Gedanken hierzu wider, weswegen ich auch etwas überrascht darüber war, daß die Aktion bei einem Umtausch aufgrund Gerätedefekts ungültig werden sollte. Ich mach's jetzt so: wenn die neue Karte da ist, setze ich sie ein und reiche meine "alte" an meine Tochter weiter, die auch das P30 Pro hat. Dann habe ich noch 14 Tage Zeit zu testen, wie sich dann beide Geräte verhalten. Sollte der Fehler erneut auftauchen, womöglich dann auf beiden Geräten, weil meine Tochter ja bislang den zweiten Slot leer hatte, stimmt mit der ganzen Serie was nicht. Dann reize ich den Umtauschtermin bis zum letzten Tag aus, hoffe auf entsprechend lange Lieferzeit, lasse das neue Telefon im Laden ein paar Tage liegen und schinde so hoffentlich die Zeit raus, bis das Sonos da ist. Falls das Sonos bis dahin noch nicht da ist, wird's gemacht, wie Du vorgeschlagen hast, da ich ja eine alte und eine neue Rechnung habe und jederzeit den rechtzeitigen Kauf sowie den Umtausch belegen kann.
Übrigens scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben. Meines ist auch in Breathing Crystal :)
 
Hallo @Gokilz , @osbourne68 , @can84 ,

dass bei Euch Schwierigkeiten mit der SD-Karte aufgetreten sind und die Speichererweiterung daher nicht einwandfrei nutzbar ist, finden wir sehr schade. Wir werden uns aber natürlich darum kümmern. Daher bitten wir Euch, dass Ihr Euch mit einer Privatnachricht bei uns meldet. Wir benötigen einige Informationen, um die Ursache des Problems zu identifizieren.
Da wir persönliche Daten, wie die SN-Nummer der SD-Karte benötigen und ausführliches Troubleshooting durchführen möchten, bitten wir Euch es hier nicht öffentlich zu posten. :)

Beste Grüße,
Euer HUAWEI Service Team
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, chnuffi, MrPulpFiction und 6 andere
@Huawei ich habe eine PN geschickt :)
 
@Huawei Ich auch. Nennt sich hier aber "Unterhaltung" oder?
 
Ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: osbourne68
@Huawei ich habe übrigens neues Problem mit der neuen Karte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190419_182833_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190419_182833_com.huawei.android.launcher.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 430
Genau die Meldung kommt bei mir auch ständig
 
Ich hoffe @Huawei kann uns helfen
 
Hilft euch zwar nicht wirklich weiter, aber möchte trotzdem kurz mitteilen dass meine 256GB Karte (Direktimport über AliExpress) mit meinem P30 pro bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Nicht dass hier der Eindruck entsteht dass sämtliche Geräte/Karten Probleme machen ;)

Bin natürlich froh dass bei mir alles reibungslos verläuft und wünsche euch allen dass ihr auch bald eine Lösung für euer Problem findet... Ärgerlich von sowas betroffen zu sein :1f612:
 
Die Probleme mit der NM Card hatte ich auch schon beim Mate 20 pro...Speicherkarte entfernt, hatte zwar keine weiteren Folgen, aber genervt hat es trotzdem und letztendlich dazu geführt, dass ich es zurück gegeben habe.
Bei den aufgerufenen Preisen für Handy und Karte einfach inakzeptabel!
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und chnuffi
Wenn das Problem sowieso schon bekannt, warum macht @Huawei den Fehler wieder. Solcher Fehler kann doch den Image von der Firma schädigen, finde ich zu mindest
 
die Frage ist ja eigentlich: Originale Karte die wirklich von Huawei ist, oder ist es ne schlechte Kopie die solche Fehler macht.

Wobei mir sich dann die Frage stellt, ob ich nicht lieber gleich das 256GB Handy nehme und dafür keine Karte brauche :)
 
Naja, wenn die Karte hier im deutschen Laden gekauft wurde, erwartet man schon dass die Karte wirklich von Huawei ist und kein Kopie
 
AirPain schrieb:
Wobei mir sich dann die Frage stellt, ob ich nicht lieber gleich das 256GB Handy nehme und dafür keine Karte brauche :)

Das ist ja nicht möglich,wenn ich nur das normale P30 haben möchte.:1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und Orangehase07
Ich habe jetzt die zweite Karte original von Huawei drin und sie macht immer noch Probleme. Ich gehe davon aus, daß ich bei Mediamarkt originale Karten bekomme, wenn "Huawei" auf der Karte aufgedruckt ist.

Davon abgesehen hat sich Huawei, nachdem ich ja seit 14 Tagen dort fast täglich wegen des Problems anrufe, nun per E-Mail bei mir gemeldet und ein Firmwareupdate für Mitte Mai zur Lösung des Problems angekündigt. Da bin ich aber mal gespannt. Es wurde an anderer Stelle hier breits erwähnt, daß es schlicht inakzeptabel ist, für einen Funkfernsprecher 1000 EUR und für die Speicherkarte 50 EUR zu verlangen und am Ende funktionieren die Teile nicht richtig. Bei mir wird das Telefon bei der Fehlermeldung neu gestartet. Das ist mir jetzt zweimal während eines Telefonats mit einem Gesprächspartner passiert, was mich extrem geärgert hat. Manchmal wird kein Neustart erzwungen, dann erscheint zwar die Fehlermeldung, doch man kann trotzdem auf die Karte zugreifen.

Zum Thema interner Speicher nutzen, wenn man das 256-GB-Gerät kauft. Ich habe zwar "nur" das 128-GB-P30-Pro doch eine separate Karte gehörte für mich seit je her dazu, da ich meine Daten gerne extern speichere, um einem evtl. Defekt des Fernsprechers zu entkommen. Die Karte ist selten betroffen und ich habe meine Daten immer mit einem Handgriff vom Telefon gelöst. Außerdem habe ich dann mehr internen Speicher für Apps frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit der zweiten Karte immer noch. Einige Bilder, die in der externe Karte gespeichert sind, gehen kaput.
 

Anhänge

  • IMG_20190420_124922.jpg
    IMG_20190420_124922.jpg
    1 MB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
507
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.559
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
463
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten