Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Sagt mal, arbeitet der FPS des S10 bei euch immer gleich gut? Mir kommt die Trefferquote sehr unterschiedlich vor. Gestern Abend konnte ich das Gerät fast immer mit dem ersten Versuch entsperren. Heute Morgen habe ich fast jedes Mal mehrere Versuche gebraucht. Reagiert der Sensor empfindlich auf unterschiedliche Einflüsse, so dass er manchmal gut und manchmal weniger zuverlässig arbeitet? Im Moment geht´s wieder ganz gut.

Oder ist das nur bei mir so?

Ich schwanke immer noch zwischen dem S10 und dem S10e. Gestern Abend hatte ich mich eigentlich schon entschieden. Heute Morgen dann wieder die Ernüchterung. Ein FPS muss einfach funktionieren.
 
Bei mir funktioniert er bei leicht feuchten Fingern besser als bei trockenen Fingern.
Ich finde ihn auch wenn er funktioniert viel zu langsam und schlecht. Nicht vergleichbar mit dem Fingerscan vom S9.
 
Dann bilde ich mir das vielleicht doch nicht nur ein.
Wenn er nur langsam wäre, könnte ich damit wohl leben. Aber zuverlässiges sollte er schon sein.
 
Hallo

Ich hab hier schon oft mitgelesen

Hab mir eben überlegt in Bezug auf Feuchtigkeit der Finger oder wenn sie trocken sind, halt in Bezug auf die Ultraschall Technik

Ich bin Krankenpfleger bzw jeder der schon mal beim Ultraschall war, weiß ja das dort dieses Gel aufgetragen wird um die Funktionalität des Ultraschall Sensors zu ermöglichen

Eventuell ist das halt hier auch so das wenn die Haut an den Fingern sehr trocken ist eben es deswegen zu Schwierigkeiten kommt....

Nur so eine Überlegung

Gruss
 
Lag bei euch keine Tube Gel im Karton bei? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: mull
@Leberwurstbrot

:D
Eigentlich meinte ich das schon ernst die Überlegung
Gruss
 
Das klingt wirklich interessant denn es ist auch bei mir exakt der gleiche Fall, sobald meine Finger trocken sind brauche ich sehr viele Versuche bis er funktioniert und bei feuchten Fingern geht es besser.
Es kommt auch sehr oft vor das der FPS mal gut funktioniert und dann auf einmal nicht mehr wie @Gidian es bereits erwähnt hat.
 
Lest halt mal ein wenig zurück. Der Sensor entwickelt ein "Eigenleben". Nach dem Neu Einlesen funktioniert er sehr gut. Mit der Zeit wird er schlechter. Dann wieder etwas besser. Mit trockenen Fingern fast gar nicht.
Das war von Anfang so und wird von Samsung sicher nicht behoben werden (können). Einfach nicht zu früh freuen, wenn er gut funktioniert.
Der FPS ist (vor allem) langsam und schlecht. Trotzdem bleibe ich beim S10plus, weil es ansonsten ein sehr gutes Smartphone ist.
 
Und wieder schließt du von dir auf alle. Es gibt hier beide Aussagen (gut/schlecht).

Bei mir ist er weder langsam noch schlecht. In Extremsituationen (starke Kälte > trockene Finger) funktioniert er wie die Scanner im S6 und Note 8 schlechter. Beim S10 funktioniert er bei mir dann immerhin noch, wenn auch schlechter, beim alten Scanner ging unter gleichen Umständen gar nichts mehr. Wer keine trockene Haut hat sollte keine Probleme haben, ansonsten hilft tatsächlich nur Creme.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Pauls10
Keine Probleme hier so weit, einigermaßen flott und fast immer beim ersten Versuch.
 
Kann mich auch überhaupt nicht beklagen, funktioniert einwandfrei (trotz Folie) und schnell (nicht rasend, aber es passt). Wird auch nicht schlechter und entwickelt auch kein Eigenleben.
Meine Finger sind immer sehr trocken, und auch nach der Gartenarbeit mit extrem trocken und auch schmutzig funktioniert er einwandfrei.

Nicht gut funktioniert er, wenn ich ihn nicht oder schlecht treffe, was nur sehr selten passiert ;)
 
Interessant. Vielleicht gibt es wirklich keine so große Serienstreuung, wie manche im Netz vermuten. Und scheinbar liegt es auch nicht unbedingt an den Usern oder einer falschen Fingerhaltung. Bei manchen (nicht bei allen) sind wohl verschiedene Faktoren für die Zuverlässigkeit des Sensors verantwortlich.
Und die einzige Möglichkeit ist offenbar: Man lebt damit oder kauft ein anderes Modell.

Ich gucke heute Abend noch mal in Ruhe, ob mir das S10 oder S10e besser gefällt. Eigentlich hatte ich gerstern meine Wahl getroffen und fürs S10 auch schon das Leder-Case gekauft. Zum Glück ist es noch eingepackt.
 
@wavetime immer dieselbe Leier. Nur weil Du scheinbar Pech mit Deinem Gerät hast (oder es nicht richtig bedienen kannst), müssen es nicht alle anderen haben.Deine "Verschwörungstheorie" vom langsamer werdenden FPS ist genauso Käse. Macht technisch gar keinen Sinn.

Meine Entsperrung per FPS ist zuverlässig und schnell (schneller zumindest als iphone X).
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07, The_Rock01 und 2 andere
@Meisterjo
Ich hab sicher kein defektes Gerät.
Aber vielleicht kann ich es ja nicht bedienen und ich lege einen nicht eingescannten Finger drauf :1f605: .
Das was ich beschreibe, sieht man in diversen Test und auch dass die Erkennungsrate "wechselt" liest man (auch in diesem Thread) immer wieder.

Also iss deinen Käse selber, lies auch mal die kritischen Beiträge durch und setz deine Brille ab. :1f60e:
Und erspar Du mir die Leier, dass der Sensor gut und schnell sein soll.
Aber egal. Was teuer war muss ja auch gut sein, nicht war :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: houmi453
@wavetime

Aber eventuell liegt auch die wechselten Erkennungsraten eher an der menschlichen Haut eines Fingers als an einem statischen elektronischen bzw digitalen usw Fingerabdruck Scanner....

Gruss
 
Der Grund ist ja nicht so wichtig. So ein Sensor hat genau eine Aufgabe: schnell, komfortabel und zuverlässig das Gerät zu entsperren.
Das funktionierte zuletzt nahezu perfekt. Wenn man an dieser Technologie etwas ändert, sollte das Ergebnis ähnlich gut sein. Ein Scanner, der auf den gleichen Finger unterschiedlich reagiert, ist "nicht optimal". Zumindest nicht für jeden.
 
Es gibt Videos wie man ihn am besten einlernt ich hatte das beim S10 nach Video gemacht und schwups war er besser als zuvor. Okay an den Sensor vom Mi9 kommt er aber nicht ran und das trotz Panzerglas.
[doublepost=1561585343,1561584865][/doublepost]@Gidian
Versuche es mal nach diesem Video.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, DanX, houmi453 und 2 andere
@M--G Genau. Wenn man das so o.ä. einlesen lässt, wird man auch keine Probleme mit dem FPS haben (abgesehen von tatsächlichen Produktionsfehlern einzelner Sensoren- dann natürlich einsenden). Weder jetzt noch später.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ganz normal eingelesen, einmal rechter Daumen und einmal linker Daumen.

So wie im Video funktioniert meiner zu 99%. Trockene Finger mag der Sensor nicht.

 
Genau so schnell und zuverlässig ist meiner auch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten