P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

diggidag53 schrieb:
Ich habe mein P30 Pro seit Freitag, Neu durch eine Vertragsverlängerung über Vodafone... Ich bin aktuell auf der 161... Sicherheitspatch 5.Mai.2019...finde ich schon SCHWACH.... Habe vom Samsung Galaxy Note 8 gewechselt und habe da IMMER Monatlich Updates bekommen.. Aber sonst bereue ich den Wechsel nicht


Habe vor dem P30pro ein Samsung S8 gehabt. Habe teilweise 3 Monate auf ein Update warten müssen.Gestern kam bei mir die 178.Wenn man etwas warten muss geht die Welt auch nicht unter, meiner Meinung
 
Naja, für den Juli - Patch ist es noch etwas früh. Der ist ja gerade ein paar Tage alt.
Nur die Wellen dauern recht lange, vom ersten, der ein Update erhält bis zum letzten dauert es IMHO zu lange. Da ist sicher noch eine Verbesserung möglich. Wobei ich selbst z. B. die 161 und 178 schneller bekommen habe als die 153 davor.
 
Trotzdem 2 Monate HINTERHER... Wie ich gewohnt bin.... durch Samsung.... Das. Liest man nicht beim Vergleichen
 
@diggidag53
Doch. Ist Thema in jedem Huawei Forum.
Plauderecke rund um Updates heißt das
 
Mein letztes Huawei war das Huawei 10 pro.... Habe ich schnell getauscht gegen ein Samsung Galaxy S8 TOP Handy, aber mieser AKkU... Und na ja..... dann nehme ich das in Kauf..... DER Akku vom P30 pro... Einfach.. SPITZE
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@diggidag53
Genau das ist der Punkt.
Was ist dir wichtig?
Womit kannst du leben.
Hast dir die Frage selber beantwortet.
Von daher.... viel Spaß:D
 
@Akki10...Ich muss das P30 pro immer wieder in die Hand nehmen... einfach GEIIL...
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin66 und 447359
@Pura Vida hää..wie bist Du denn drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik
diggidag53 schrieb:
Trotzdem 2 Monate HINTERHER... Wie ich gewohnt bin.... durch Samsung.... Das. Liest man nicht beim Vergleichen

Seit 20.06 verteilt Samsung den Juni-Patch für das S10, das macht Huawei doch auch. Ist jetzt nicht gerade der Riesenunterschied... Auch wenn noch nicht alle P30 das schon bekommen haben. In den letzten Wochen hat es vom Beginn ca. zwei Wochen gedauert, also solltest du auch bald dran sein.
Dafür hat Samsung ja zuletzt mit einem Update diverse S10 in Ziegelstein verwandelt ;)
 
Wie schon geschrieben.... Bin verwöhnt vom Note 8....Und das ist 2 Jahre alt.... Aber bekommt regelmäßig. SICHERHEITSPATCH.... IS WIE ES IS..... HAST EIN KRUMM NORS... HAST NEN KRUMMEN SCHISS.....Ist nicht BÖSE gemeint
 
Ich habe mein Note 8 letzte Woche noch mit dem aktuellen Patch verkauft.. Juli 2919
 
diggidag53 schrieb:
? Du meinst Juni 2019, oder?
Naja Mein Huawei hat auch schon länger den Juni Patch.
Kommt immer recht zügig bei mir :]
 
Sicherheitspatch werden völlig überbewertet.
Meine Freundin hat einen von März 2018 drauf und ihr werdet es nicht glauben, das Smartphone funktioniert trotzdem.
Interessanter sind die Android Updates oder Herstellerupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Calimero100, enricosteph und eine weitere Person
diggidag53 schrieb:
Ich habe mein Note 8 letzte Woche noch mit dem aktuellen Patch verkauft.. Juli 2919

Samsung hat den Juni-Patch für das S10 beginnend am 26.06. ausgerollt. Aber nur Stand 01.06. , d.h. die Patches vom 05.06. kriegt ein Samsungnutzer im Juli-Patch, Huawei hat die in der 178 schon drin ;)

Ich will Huawei nicht übermässig loben, aber Samsung ist nun mal gerade bei Updates auch nicht das Maß der Dinge. S8+ ist übrigens noch Stand Mai 2019 ;)

Am schnellsten war bei mir immer Sony, aber nachdem das Z5 schon in Sachen Akku ein Rückschritt gegenüber dem Z3 war und die Nachfolger des Z5 noch uninteressanter wurden, bin ich zum S8+ und von dort jetzt zum P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Natürlich meine ich den Juni Patch 2019.....beim Note 8...Sorry
 
Hey... Huawei ist mit seinen Intervallen auf dem Stand wo Samsung vor 1 1/2 Jahren auch mal war. Also alles gut.

Samsung ist ganz sicher kein Vorbild. Je nach Geräteklasse sind die Updates sehr unterschiedlich und auch meist nicht von Dauer bei Samsung. Huawei ist weiß Gott nicht gut was Regelmäßigkeit usw angeht, aber sie werden besser - neben dem, dass die Geräte funktionsbezogene Updates bekommen, was ich sehr lobenswert finde.

Ich sehe die funktionsbezogenen Inhalte auch eher wichtiger als die Android Sicherheitspatches.
Wer schlau ist, hat sowieso nen Virenscanner mit an Bord.

Gibt es denn etwas Neues was die Kamera betrifft? Ich hatte mein P30 Pro vor drei Wochen ca zurückgegeben, weil die Fotos in den Hauttönen grottig waren, sahen ganz schlimm aus. Zoom ging bei hellen Fotos absolut nicht und die Musikwiedergabe per Bluetooth leicht zu wuschig (Bässe usw - das ist aber Jammern auf hohem Niveau).
 
Ha.....gerade eben ist die 178 bei mir angekommen.....
 
Bei mir auch, O2
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
843
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten