[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Nachdem zurücksätzen geht auch wieder der Bildstabilisator, immernoch das gleiche...
 
Wie sieht es aus wenn du mit Blitz fotografierst?
 
Immernoch, das Rauschen entsteht ja nicht nachdem Foto sondern zeigt schon vorher so im Display an. Es rauscht in jeder einzelnen dunklen stelle.
 
So habe es nun geschafft auch ein Rauschen hinzubekommen.
Hohe ISO + Blitz aus + bisschen wackeln.
Noch stärker war der Effekt als ich auf Makromodus umgestellt bin und zu weit weg war und daher der Fokus nicht geklappt hat.

Ich musste das ganze also richtig provozieren. Könnte mir gut vorstellen das es hier ein Software- oder Hardwareproblem gibt.

Btw ist mir aufgefallen das der Bildstabilisator nur bei Auto-Iso einschaltbar ist.
Aber ich hab die Iso sowieso meist auf Auto, bisher hat das gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

hab seit heute mein Galaxy S2 (über O2MyHandy und nicht gebrandet).
Hab zwar den Red Dot(stört mich aber nicht), bin aber ansonsten völlig zufrieden.
Geiles Gerät!
Habe mir auch direkt Kies installiert und funktioniert auch alles soweit.
Jedoch kann ich nirgendswo das Kamera-Update finden.

Kann mir da jemad helfen?
 
Es ist bei Samsung Apps unter Samsung Galaxy S2 Camera Firmware Update oder so zu finden
 
Hab es gerade gemacht. Irgendwie hab ich's bei den Samsung Apps auch nicht gleich gefunden.
Da gibt es aber auch eine SuFu. Einfach die Lupe drücken und Camera eingeben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danke Leute. Hat alles funktioniert. Ist schon ein geiles Handy!
Das einzige was fehlt ist die Kompatibilität vom Ocean Waves Live Wallpaper vom S1! :)
 
Also bei mir rauschen die Bilder drinnen, auch ziehmlich stark, teilweise auch bei eigentlich ganz guten Licht...

Aber am sonsten sind meine Bilder (meines erachtens) sehr gut, obwohl ich auch das klicken habe....
hab ja nen paar seiten vorher schon nen paar bilder gepostet, also mit und ohne makro, hatte ich draußen, bei guten licht, keine probleme!


deutsche Vodafone-Version

CAM: OCEE09
PhoneTBEC28

(Also nach dem post im xda, hab ich ne Sony, aus dem Jahr 2011 und dem Monat Mai, wenn ich das richtig verstanden habe....naja damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, denn mai ist ja echt nicht gerade ne frühe version :p )


mfg.
Deco
 
alle Sonys (OC) klackern, die SC dagegen nicht. Also denke es ist wirklich Hersteller bedingt und dadurch kommt auch das ganze Durcheinander zustande, da viele nicht über OC, SC bescheid wissen und von einem Defekt ausgehen.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Also wenn ich auf Frontkamera umstelle (eben das erste mal gemacht), dann gehen viele Einstellungen nicht mehr. Darunter auch der Bildstabilisator.
Kann es sein, das bei deiner BackKamera (also die mit 8mb) auch viele Einstellungen blockiert sind?
Ich glaube bei dir ist da irgendwas ziemlich verquer.


Ne, das ist normal die sind alle blockert

leider nicht nur bei der Frontcam sondern auch bei der normalen bei einigen einstellungen, wie smile, beauty, etc....finde ich voll bescheuret, kannst da nicht mal nen Blitz einschalten...so nutzen einem die ganzen extras nichts..
 
Natascha303 schrieb:
alle Sonys (OC) klackern, die SC dagegen nicht. Also denke es ist wirklich Hersteller bedingt und dadurch kommt auch das ganze Durcheinander zustande, da viele nicht über OC, SC bescheid wissen und von einem Defekt ausgehen.


OC ist sony? Und was ist SCEE??

Dafür hakt mein jetztigees Gerät immer mal in der Galerie, ätzend....
 
NiciN schrieb:
OC ist sony? Und was ist SCEE??

Dafür hakt mein jetztigees Gerät immer mal in der Galerie, ätzend....

das hab ich bei SC Geräten auch festgestellt, also das mit der Galerie.

SC ist glaub Fujutsi
 
@DMX

wegen Fokus von Oc, Sc ... siehe Bilder von mir zwei, drei Seiten zurück. Kann nichts auffälliges feststellen.
 
Natascha303 schrieb:
das hab ich bei SC Geräten auch festgestellt, also das mit der Galerie.

SC ist glaub Fujutsi


Welches behälst du denn jetzt?? Das haken nervt...hab mir jetzt eines nach bestellt, echt zum k.... solche Unterschiede mit jedem Gerät, ...!!:angry:
 
aber was hat das kamera modul mit der galerie zu tun ? vielleicht nur ein cam update bug.

ich behalt wohl das ganz linke mit dem kontrast reichen display ( aber nicht das mit dem besten grau, weiss ) und dann halt der klacker Kamera. Da passt so das Gesamtpaket aus Verarbeitung und Leistung
Jedes Gerät hatte bisher immer irgendein Makel! wirklich und ich hatte 5 hier...
 
Natascha303 schrieb:
das hab ich bei SC Geräten auch festgestellt, also das mit der Galerie.

SC ist glaub Fujutsi

Alle habe fujitsu. Das ist das kamera model. Nur die linse ist unterschiedlich. In einem thread bei den xda gibt es eine legende.

Zsammensetzung:
Kameramodel fujitsu(haben alle gleich)
+
linse (sony,...) gibt es glaubisch 4-5 verschiedene(oc,sc,tb,...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
KinCH schrieb:
Alle habe fujitsu. Das ist das kamera model. Nur die linse ist unterschiedlich. In einem thread bei den xda gibt es eine legende.
Du hast immer noch nichts begriffen: von Fujitsu ist der CMOS-Sensor!

Das Kameramodul ist von den anderen Herstellern.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten