Der große Akkulaufzeit-Thread

Wazula schrieb:
Ansonsten vlt. mal unter Einstellungen > Akku mal schauen was denn so der Hauptverbraucher ist.

Diese Angaben entsprechen meinen, müsse aber nicht Optimal sein!
31% Bildschirm
25% Mobilfunk-Standby
18% Android-System

Hast du da mal nachgeschaut? Poste doch mal was wieviel % des Akkus verbraucht. Gerade nach sehr kurzer Nutzung dürfte das Display sehr viel verbraucht haben, das ist normal.

Zu CM9 gibt es hier eine sehr schöne Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-fuer-anfaenger.252070.html#post-3415657
 
also hier der akkustatus :
Android OS 77%
Akku bei Standby 9%
Telefon im Standby 6%
Android System 2%
Wlan 2%
Telefon 2%

ich habe schon versucht cm9 zu installieren klappt aber ned...
wäre nett wenn ich irg. deine skype id bekommen kann ... dann könnte ich es über bildschirmübertragung dir zeigen
 
Weiß nicht wie das bei GB ist aber 77% OS da stimmt was nicht - oder liege ich da nun falsch

Bist du der Anleitung gefolgt?
 
Ameise123 schrieb:
also hier der akkustatus :
Android OS 77%
Akku bei Standby 9%
Telefon im Standby 6%
Android System 2%
Wlan 2%
Telefon 2%

ich habe schon versucht cm9 zu installieren klappt aber ned...
wäre nett wenn ich irg. deine skype id bekommen kann ... dann könnte ich es über bildschirmübertragung dir zeigen
Wenn das die Anzeige von "2h liegen lassen und dann 10min Apps geladen und gespielt" ist, dann sind die 77% bei AndroidOS incl. PlayStore und andere SystemApps.
Wichtig wäre auch noch der Verbrauch das Bildschirms, da dieser der größte Verbraucher ist nach der Datenübertragung via 2G/3G. Die CPU wird nur dann zum Stromfresser wenn sie dauernd auf >50% rennt.
Und wenn das Android bei nichtnutzung nicht in den Deepsleep geht, dann nuckelt es auch gehörig am Akku. In Deepsleep geht es erst nach >5min Standby.
CM9 wird dir da nicht helfen, im Gegenteil, es kann aufgrund irgendwelcher Bus zum Stromfresser mutieren ( selbst bei genügend CRs auf meinem Stein erlebt, dass das ROM die Hardware nicht in den Deepsleep versetzt hat, oder einfach sonst wo Strom gezogen wurde, wo es nicht soll ).

Zum Thema Stromverbrauch gibt es bei allen Androids hier auf AH zig Threads. Und zu 90% sind Apps wie FB und Co. der Schuldige, weil sie ständig aktualisieren. Oder der User, weil er dauernd das Teil in den Fingern hat und alle 5 - 10 min aus dem Standby holt weil er auf die Uhr / Benachrichtigung schauen muss.

Für diejenige die ihr erstes Android haben: Das Ding ist kein Nokia Handy mit einer Woche Standby, Sondern ein Minicomputer der auch telefonieren kann. Und wessen LaptopAkku hält 5h im Dauerbetrieb ???

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
ich habe eig. alles richtig gemacht.
einfach die datei bei odin einfügen dann hab ich noch root und mehr habe ich eig. auch nicht. ich weis nicht ob das normal ist das bei Android OS bis zu 75% ist.... und es nervt einfach alle 5std oder so immer das HANDY ZU LADEN -.-

ich bin heute früh aufgewacht und von gestern um 21 uhr c.a habe ich das handy nicht angefasst und es hatte vll. zu 80% noch akku. ich bin heute aufgewacht und dann waren da nurnoch 24% !!!!!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...45/der-grosse-akkulaufzeit-thread.224159.html
schau mal hier wird einiges Angesprochen:
  • Stell mal die Automatische Synchronisierung ab.
  • Hattest Du vielleicht keinen Empfang? Oder switcht das Gerät die ganze Zeit zwischen GPRS / UMTS Empfang?
  • einige Widgets die ihre Daten aus dem Internet saugen
und auch das ist ganz hilfreich
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Wie sieht es bei dir aus mit den oben Angesprochenen Punkten?
 
punk 2 und 3 treffen glaube ihc nicht mit zu

punkt 1 könnte glaube ich nicht der ursacher für den akkuverbrauch sein
 
Wie war denn dein Laderhythmus? Evtl hast du den Akku kaputt geladen, lese dich am Besten einmal schnell durch den FAQ Akku Guide da könnte das ein oder andere ganz nützlich sein dem Verbraucher auf die Spur zu kommen und ihm den Gar auszumachen.
 
hat das nichts mit dem flashen zu tun ? also firmware oder kernel etc. ?
 
Eine Möglichkeit wäre nochmal bei null anzufangen: Factory Reset und ICS per Odin nochmal neu flashen.
Dann erstmal keine Apps installieren und testen. Wenn dann alles läuft kannst du nach und nach einzelne Apps installieren und testen. Vielleicht findest du dann einen Bösewicht.

Falls du einen Bekannten hast, der das gleiche Handy hat, könntest du dir mal seinen Akku leihen, um diesen als Übeltäter ausschließen zu können.
 
ezz ist aufeinmal der bildschirm der akku killer.
70%
und das system nur 20

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

so ich habe mir mal cpu spy gedownloadet.

da steht irg.wie :
600MHz = 68%
und
Deep Sleep = 27%
 
Bei mir sind es
600MHz 12%
300MHz 51%
DeepSleep 30%

werden bei dir die 300MHz nicht angetastet dann würde es sich doch Empfehlen mal nach dem governor zu schauen. Ich verwende dafür Voltage Control und in der App kann man das Ändern, den governor, selbst verwende ich den "interactive"
bin dann mal weg
 
ich hab den cpu master.
ich hab min und max beides auf 300 runtergeschraubt.
 
Mein Handy läuft jetzt seit 15h 50m
Bildschirm 57%
Android-System 6%
WLAN 5%
Mediaserver 5%
Mobilfunk-Standby 5%
Android OS 4%
Ruhezustand 4%
usw.

CPU-Spy (insgesamt 1std 44min)
1200 MHz 1%
1008 MHz 0%
800 MHz 1%
600 MHz 3%
300 MHz 18%
Deep Sleep 74%

Sonderlich viel hab ich nicht gemacht, wie man sehen kann. Aussagekräftig werden die Daten wenn du dein Handy mal einen Tag "normal" benutzt hast. Normal in diesem Fall so wie du es auch sonst tun würdest.
Das Display ist fast immer der größte Stromfresser, vollkommen normal, außer du lässt das Display die ganze Zeit aus ;)


Wie hast du Root erhalten? Solltest du Root haben hast du wahrscheinlich auch die CWM Recovery. Falls ja, starte in CWM Recovery indem du dein Handy abschaltest und dann Home Button + Volume Up key + Power key gedrückt hälst. Dort führe einen Data wipe/Factory reset aus. ACHTUNG! Dadurch werden deine Apps, Telefonnummern, Kalender, SMS, usw. gelöscht!
 
ich weis nicht ob es dir weiter hilft aber oben
steht ständig
3G und irg. so ein H
und bei beiden sind so 2 pfeile - einer nach oben, der andere nach unten...
und die blicken irg. abundzu mal
 
Das ist deine Mobile Internetverbindung. G, E, 3G und H(+) kann angezeigt werden (Reihenfolge vom langsamsten zum schnellsten):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/MobileBitRate-logScale.svg

Sollte eine App ständig Daten abrufen (Pfeil runter) und versenden (Pfeil hoch) könnte das auch ein Stromfresser sein und nebenbei für dich Kosten bedeuten (solltest du keine Internet-Flat haben) oder das Volumen deiner Internet-Flat aufbrauchen.
Benutzt du z.B. Facebook unterwegs, bzw. ohne WLAN-Verbindung, verbindest du dich natürlich auch mit den Internet, aber das ist ja dann gewollt.
Wenn du ICS/Android 4.0.3 hast geht mal auf "Einstellungen" -> "Datenverbrauch" und kontrollier mal deinen Datenverbrauch. Hier siehst du auch zu jeder App den Datenverbrauch.
 
muss das sein das ich ezz alle apps und dings löschen muss ?
weil ich hab mich eig. soweit gut eingerichtet und will nicht das es alles wieder weg ist :(

hab ich einen 100%igen erfolg wenn ich das mache ?
 
Nein und nein. Per Fernwartung kann ich dir nur Tipps geben. Was du davon machen willst musst du selbst entscheiden. Du kannst vorher ein nandroid Backup per cwm machen. Einfach in cwm starten und Backup auswählen. Per Restore kannst du später dann deinen jetzigen Zustand wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

mblaster4711
Antworten
98
Aufrufe
12.623
Wazula
Wazula
C
Antworten
0
Aufrufe
1.091
ChrisX
C
Zurück
Oben Unten