[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Hallo,

Xion1986 schrieb:
Andererseits frage ich mich,ob ich ihn mit Titanium einfach löschen kann,damit ich die Gefahr umgehe,dass irgendjemand aus Versehen mal was Falsches damit anstellt.Oder werden dann irgendwelche Systemsachen eingeschränkt?

habe mit dem Deinstallieren von System-Apps mittels Titanium schon bei der Stock nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, das Handy hat sich bei der Deinstallation mehr als einmal in einen Reboot verabschiedet.

Es gibt aber im CyanogenMod-Wiki den Artikel Barebones, in dem verschieden Möglichkeiten aufgezeigt werden und auch eine schöne Tabelle, was man runterwerfen kann und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Ich habe letztendlich zum Aufräumen in CWM gebootet, System gemountet und dann - wie auf der oben verlinkten Seite beschrieben - mit adb aufgeräumt.
 
  • Danke
Reaktionen: solver57
Erst mal danke für deine Antwort. Ich habe früher häufiger schon Systemsachen runtergeschmissen und ging auch immer gut. Falls nicht,würde ich halt ein Backup einspielen oder neu Flashen. Mich interessiert besonders,was ich mit dem Rom-Manager theoretisch machen könnte, bevor ich ihn runterschmeiße. ;) Nur trau ich mich gar nicht ihn zu öffnen wegen der diversen Warnungen im Forum.
Habe des Weiteren Probleme mit dem Usb-Tethering. Ich kann es anwählen und das Ace sagt mir auch, dass es aktiviert ist. Allerdings tut sich am PC nix. Weiß da jemand Rat?
Hatte früher mal eine inoffizielle Cm, Icecream Sunday oder so, da war USB-Tethering gar nicht dabei, aber über eine zusätzliche Datei,von Behrad glaub ich, konnte ich es aktivieren. Mich wundert,dass es jetzt beim offiziellen dabei ist, aber irgendwie dennoch nicht geht. Vielen Dank im voraus!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich denke im moment daran CM zu flashen, allerdings wüsste ich vorher gern wie es mit dem Akku aussieht. Viel mehr verbrauch als beim Stockrom?

Gruß
 
@aupex:
Kommt drauf an ob du übertaktest.
z.b. übertakte ich mein Ace von ursprünglich 806MHz auf 921MHz,
was den Akku natürlich viel mehr belastet.
Solltest du aber nicht übertaken (wenn du die Stable CM nimmst, kannst du es eh nicht)
ist die Akkulaufzeit nur sehr geringfügig verkürzt.

Aber du kannst ja auch untertaken, was viele machen, weil CM so gut auch in niedrigeren Frquenzen arbeitet.
Dann ist die Akkulaufzeit natürlich viel länger als bei Stock.

So das sollte dir geholfen haben, hoffe ich :D

Gruß,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: aupex
ROM-Manager: Öffnen kann man den selbstverständlich, wüsste jetzt nicht eine app, die bereits mein simplen Öffnen schon diverse Sachen macht :)

Hier mal meine Empfehlung:
1. Clockworkmod Recovery installieren -> NEIN!
2. Neustart ins Recovery -> Kein Problem! :)
3. ROM-Verwaltung -> bedarf alles Punkt 1, also NEIN!
4. Sicherung und WIederherstellung -> bedarf Punkt 1, also NEIN!

So im groben und ganzen ist damit der ROM-Manager so ziemlich sinnlos. Für fast alles interessante, muss CWM installiert werden, ist ja aber schon längst am laufen, hier stimmt also etwas nicht.
Bis das dann nicht gefixt ist, abwarten und CWM-app nutzen :)
 

Anhänge

  • eu.chainfire.cfroot.cwmmanager.apk
    179,3 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Xion1986
Hallo und danke an "Freak"!
Dann werde ich die App auch mal starten. ;) Und ja ich werde vorsichtig sein, damit nicht noch jemand nen Briefbeschwerer hat. Danke auch für den Anhang mit der CWM-App. Fand es schon sehr schade, dass sie nicht standardmäßig dabei war bei der originalen CM 7. Hast du noch eine Empfehlung oder eine Meinung dazu, ob man den RomManager dann einfach mit Titanium runterschmeißen kann?
Danke nochmal!
Aso ja: Kann noch jemand ausprobieren, ob das USB-Tethering am PC funktioniert? Das wäre super, weil es ja bei mir nicht geht und ich gerne wüsste, ob es an der Rom liegt oder an anderen Sachen.
 
Hm, also USB Theter ist glaube den verzwickte Sache, denn das muss ja auch der PC raffen... glaube ich habs noch nie hinbekommen :D

Habe da aber was viel schöneres.

Du steckst dein Handy per USB an den Computer, verbindest aber keinen Massenspeicher oder so.
Dann schaltest du den WLAN-Hotspot an, lässt das Notebook per WLAN des Handys ins Netz. Läuft zu 100%, ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xion1986
Es gibt von CWM einen App namens ClockworkMod Tether.
Der hat auch einen PC client. Das hat bei mir auch funktioniert.

Gruß,
Länzer.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Xion1986
Hey Leute,

ich wollte gerade den Flashplayer fürs ACE installieren und da hab ich gemerkt, dass ich mein System nicht mounten kann. ich kann bei einigen Ordnern nicht die Berechtigungen ändern und dementsprechend auch nichts reinkopieren.
hat jemand ne Idee worans liegen könnte?

ach ja und mein ACE hat seit dem Flash auf Cm 7.2 die Angewohnheit im Standby gerne mal immer wieder das Display anzuschalten. hat noch jemand das Problem?
 
Mad_King schrieb:
mein ACE hat seit dem Flash auf Cm 7.2 die Angewohnheit im Standby gerne mal immer wieder das Display anzuschalten. hat noch jemand das Problem?

Das komplette Display? Oder nur die zwei buttons neben der Home Taste?
Ersteres ist sehr seltsam, würde nochmal die Rom neu downloaden und nochmal flashen.

Wegen dem Flashplayer:
Du musst doch nur den apk installieren und dann die 4 Dateien mit einem beliebigen root-explorer in das Verzeichnis
"data/data/com.adobe.flashplayer/lib/ verschieben.
Mehr musst du nicht machen.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze Display geht an. Ich werd die Tage mal probieren, die Rom neu zu flashen.
Und beim flashplayer ist es ja genau mein Problem, das ich die Dateien nicht in den Ordner verschieben kann. Keine ahnung warum. Aber in dem lib Ordner gehts nicht und bei dem
kann ich auch die Berechtigungen nicht ändern.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Mad_King schrieb:
Und beim flashplayer ist es ja genau mein Problem, das ich die Dateien nicht in den Ordner verschieben kann. Keine ahnung warum. Aber in dem lib Ordner gehts nicht und bei dem
kann ich auch die Berechtigungen nicht ändern.

Hast du auch wirklich root-zugriff im explorer?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ganz sicher. Denn bei einigen Ordnern funktioniert das ändern der Berechtigungen ja.

Im übrigen hab ich die Rom neu geflasht und ab und an meint das Display immer noch angehen zu müssen. Keine Ahnung woran das liegt weil es auch auch nicht wirklich reproduzieren lässt. Es passiert einfach in sehr unregelmäßigen Abständen. Is das denn nur bei mir:confused:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ich habe wieder einen neuen Patch für die aktuelle nightly erstellt.
Der Download ist im ersten Post zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody und DaBigFreak
Mad_King schrieb:
Is das denn nur bei mir:confused:

Anscheinend...
Hast du auch keine Apps die da reinpfuschen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
@red-orb:

Vielleicht stelle ich mich gerade ungeschickt an, aber einen Patch für die nightly vom 15.07 habe ich in der Dropbox nicht gefunden :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du im ersten Beitrag auf den Link zu pdroid klickst kommst du zum Verzeichnis mit den Patchen und da gibs wiederum ein Verzeichnis für die Nightly vom 15.

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Blind wie ein Maulwurf, sorry

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;3684632 schrieb:
Anscheinend...
Hast du auch keine Apps die da reinpfuschen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht feststellen. Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass Google Maps gleich zweimal in den aktiven Apps auftaucht obwohl ich Standortbestimmung und sowas deaktiviert hab.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.701
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.811
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten