Diskussionsthread 17.1.2.A.0.314

Habe das Update gestern manuell installiert, Touchscreen empfand ich tatsächlich als verbessert - an sich nun endlich so wie es sein soll...

Aber...

Heute morgen beim Weckerklingeln wieder ein paar mal meinen Fingerwisch nicht erkannt... Nun reicht es mir, werde das Ding zurückschicken.
 
Warte mal noch ein wenig ab! Ich hatte das kurz nach der Installation auch 1x, seitdem nicht mehr! Seit ca. 1 Woche merke ich wirklich überhaupt nichts mehr von irgendwelchen Touchprroblemen, alles bestens!
 
Bin ja wirklich geduldig gewesen...
Aber mit keinem anderen Gerät hatte ich so Ärger bisher !

Bin deswegen schon total gefrustet in den Tag gestartet :(
 
habe bis heute nicht einmal Probleme gehabt
Root drauf?
 
swat schrieb:
habe bis heute nicht einmal Probleme gehabt
Root drauf?

Du glücklicher !
Anscheinend gab es solche und solche Chargen...

Aber schau mal im Hauptforum - da gibt es einen mehrere Seiten langen Thread zum Thema. Stehe da also bei weitem nicht alleine da - leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Ups, ganz vergessen...
Hab das Tablet nie gerootet.
 
aktuell gibt es noch kein Update über PC Companion für die Wifi-Variante.
 
Also einfach selber FTF flashen, z.B. die russische Version. Funktioniert bei mir absolut einwandfrei.
 
die Version ist bei mir nicht mit towel rootbar
newroot funktioniert aber
 
Oder XZDualRecovery nehmen, da ist das Rooten auch gleich mit drin.
Alles kein Problem.
 
mit recovery rooten?
ich glaube da liegste etwas falsch
bei einigen roots ist das recovery drinn
aber nicht anders herum
 
Werte Xperia Tablet Z2 User,

mir gefällt der gewählte Tonfall in keinster Weise.
Ein schlechtes Klima ist 1. kontraproduktiv und 2. hemmt es den Lesefluss ungemein.

Ferner lege ich euch den entsprechenden Root-Thread ans Herz, um eure "Rootdiskussion" fortzuführen (mbMn jedoch nicht notwendig!).

Anschließend zu eurer Diskussion eine kurze "Aufschlüsselung":

- XZDualRecovery by NUT implementiert ausschließlich eine DualRecovery und einen RIC Killer.
-- Um also das Device damit zu rooten, ist es zwingend erforderlich, eine SuperSU/SuperUser.zip in der Recovery über "Install zip" zu installieren -> soweit bekannt, reicht es nicht aus, einen Rootmanager via PlayStore zu installieren, da die Binaryinstallation damit fehlschlägt.

- NewRoot bringt gleich eine Recovery mit sich, implementiert einen "Rootmanager (SuperSU/SuperUser)", installiert BusyBox uvm.

- TowelRoot/Easy Root Tool rootet euer Device lediglich. Ein Rootmanager (SuperSU/SuperUser) wird jedoch nicht gleich "mitgeliefert".

Bitte achtet künftig auf euren Umgangston und seht meinen Beitrag als Warnschluss.

Wärmste Grüße
meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
....jetzt nervt die Systembenachrichtigung.

Ich habe gestern mein Tablet auf die Firmware 17.1.2.A.0.314 gebracht.
Alles ging super. Root war natürlich weg, aber das ist inzwischen wieder da.

Als ich aber das Update geflasht habe, kam wie aus dem Nix, nach dem Reboot, das eine neue Firmware da sei und ich die installieren soll. Ist natürlich die Gleiche, die ich gerade händisch installiert habe. Da ich die die Meldung nicht weg bekomme, dachte ich, "ok, machste das OTA-Update, kann ja nix passieren"
Tja, aber OTA meint: "kann nicht verifizieren" und bricht ab..... logisch irgendwie.... Aber wie bekomme ich diese Meldung nun weg?
 
Da Du Root hast, können Updates (via OTA oder PC Companion) sowieso nicht installiert werden.

Daher via Titanium Backup o.ä. einfach die Update-App des Tablets deaktivieren, und Ruhe ist.
 
Aha, super...danke :)
 
ein offizielles OTA für die WLAN (SGP511) variante bei uns in deutschland gibt es immer noch nicht, oder?! zumindest zeigt er mir ja nichts an....
 
Hast Du Root? Dann zeigt er nämlich ohnehin gar keine OTAs an (und man kann auch keine installieren)...
 
nein, kein root. alles noch absolut jungfräulich. wollte erst mal schauen, ob sich die touch probleme in den griff kriegen lassen, bevor ich irgendwas an dem Ding mache.
 

Ähnliche Themen

Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.282
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.536
mali80
M
TimeTurn
Antworten
28
Aufrufe
5.190
aklue
aklue
Zurück
Oben Unten