[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@John.Faith
Dein Annäherungssensor war etwas über 2 Stunden aktiv.
Das selbe konnte ich gestern bei mir auch beobachten allerdings ohne Erklärung warum dies so war.
 
Vielleicht hilft es ja den "versehentliches Einschalten Schutz" zu deaktivieren, wobei bei mir dann wahrscheinlich ständig genau das passieren wird...
 
Habe ich immer aktiv. Hatte das Problem bisher nicht.
 
Wenn der Schutz deaktiviert ist und kein AOD läuft, dann dürfte nichts passieren können. (Bei mir tut es das bei dieser Kombination jedenfalls nicht.)
 
Hallo, jemand eine Idee was bei mir nicht stimmt? Ich nutze kein dex
dc2403b9cf378f6eb9faf05bc66974da.jpg
 
@Nexus-Nerd

Das ist "Android-System" wird bei manchen in der App GSam als "Samsung DeX" ausgewiesen.
 
Ok, kommt mir trotzdem zu hoch vor.
774a05ac347e5c7819041b281c9bd96a.jpg
5989f890c808ff7a4317037c7eb3b597.jpg
 
Das passt schon.
Screenshot_20170519-160720.jpg Screenshot_20170519-160904.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Schau mal auf meine dot. Komme nie über 3-4 std.
 
Es lässt sich erkennen, dass Dein mobiler Empfang wohl oft nicht der beste ist. Chrome frisst viel, wenn man viel im Internet ist... Mir fällt auf Deinen Screenshots sonst leider nichts auf.
 
Also maximale Dot ist bei mir 4 std vielleicht 4.5 Std. Soweit bin ich zufrieden. Nur mit dem Akku nicht ganz. Aber naja.
 
Dann bringen die 500 mAh mehr Akkukapazität je nach Nutzung aber grob 50% mehr DOT beim 8+ !? Das wäre krass!
 
Also ich muss ja sagen, dass ich echt vom s8-Akkuverhalten enttäuscht bin.
Komme so eben über den Tag und nur auf 4std dot.
Wlan immer an wegen Hotspot,
Gps, Bluetooth, Standort usw alles aus. Always On immer aus.
Das s7 edge von meiner Frau hält deutlich länger.
Bin am überlegen es wieder zurück zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten, bandit1976
@starks Du weißt aber schon das der HotSpot bei jedem Handy heftigst am Akku saugt!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Sorry mein fehler telekom hotspot wlan in der city meinte ich
 
Der Akku von meinem s8 hält zwar nicht so lange wie vom s7 Edge aber er hält länger als mein s7 bevor ich zum edge bin. Also mir reicht es absolut.
5cef2789836879d25c7cee079b5e44e5.jpg
1a4cdb515a3dcc3ee7a99b896b2ee2f5.jpg
0e1f9cec86a39540ae83ff832ed2e06a.jpg
 
Also mein S8 plus hält richtig Bombe hatte gestern 1T15Std. Ohne Stromversorgung an Dot war 6Std20Min bluetooth ist immer an wegen Gear S3 und GPS an auf Gerät, always on ist von 22:00 Uhr bis 07:15 Uhr on mit einem eigenen Bild.
Automatische Helligkeit on
Engerie sparen an mit - 10 % Helligkeit und HD Auflösung
beim Spielen Leistungsmodus an gespielt hab ich 2std Room 3
1,5 Std. Telefoniert
Und viel mit Chrom unterwegs
3std. Musik über Bluetooth Auto und Hifi Anlage

Also für mich top werte hab ich mit meinem S7 Edge nicht geschafft im gleichen Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Also ich habe mit dem edge 2 Tage und knapp 9 Stunden dot geschafft ohne Energiesparen und bei 50 Prozent Helligkeit
 
Im Wlan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Welche Einstellungen hast du denn @Milchbeck ? Always ON an oder aus? Irgendwas anderes noch geändert? Will natürlich auch das maximale aus meiner Errungenschaft rausholen. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
697
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten