[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Chris213 schrieb:
da alle Beiträge zu dem Thema mir nicht weitergeholfen haben und auch schon älter sind, erstelle ich ein neues Thema.
Hab Deinen Thread jetzt trotzdem hier reingeschoben und nicht alleine stehengelassen.
Mit etwas Glück kriegst Du hier mehr Antworten.
Viel Erfolg und
Gruß von hagex
 
Hallo,

ich bekam schon mehrere Tabs die sich gleich verhielten nachdem sie länger nicht benutzt wurden und der Akku ebenfalls leer wurde...
Leider konnte ich diese nur durch einen Neuprogrammierung des Bootloaders wiederbeleben, also viel anderes wird leider nichts bringen.

Lg
 
Ich habe auch ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) seit Montag startet es nicht richtig also nur bis zum Samsung Schriftzug und ich kann nur in den Odin Mode. Ich weiß nicht was ich tun soll.
 
Hallo, hast du schon mal flashen probiert?
 
@html6405 Ja, aber es geht nicht.
[doublepost=1495721841,1495721742][/doublepost]vielleicht habe ich auch die falsche Odin Version
@html6405
 
Wie lautet die Fehlermeldung von Odin?
[doublepost=1495721983,1495721934][/doublepost]Ab 3.06 sollte alles kompatibel sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sila1406
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8000XXSDQA7_N8000OXADNE4_N8000XXUDNE1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
F. Reset Time und Auto Reboot sind an.
[doublepost=1495723775,1495723470][/doublepost]v1.70 Version von Odin
 
Ok, am Besten du probierst eine mehrteilige Firmware, eine aktuelle.
Die bekommst du am einfachsten mit dem Samfirm download tool, das findest du hier:
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
Bei Modell gibtst du GT-N8000 und bei region DBT ein, durch aktivieren des Häkchens binary nature bekommst du eine mehrteilige...
In Odin fügst du dann alles wie beschriftet ein.
[doublepost=1495725422,1495725398][/doublepost]Achja und bitte verwende eine neuere Version von Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: sila1406
Die neuste Version von Odin?
[doublepost=1495727815,1495727434][/doublepost]Wenn ja das kästchen in odin v3.12 leuchtet nicht gelb ist das egal? und ich weiß nicht wo ich die datei die mit modem anfängt hinzufügen soll
 
Ja und unter CP
 
  • Danke
Reaktionen: sila1406
Wie wird das gelb?
[doublepost=1495732112,1495728885][/doublepost]@html6405 wie wird das gelb?
 
Was meinst du mit gelb?
 
@html6405 Die box in odin
 
Meinst du die Com Port Anzeige? Oder suchst du das grüne pass? Das erscheint erst nach dem flashen...
 
@html6405 Ja, ich meine die Com Port Anzeige.
 
Die COM Anzeige hat je nach Odin Version verschiedene Farben. Hauptsache es steht eine COM drin. Dann feuer frei
 
Ich habe gerade versucht zu flashen aber es ging wieder nicht
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
[doublepost=1495734946,1495734901][/doublepost]@html6405
[doublepost=1495735056][/doublepost]@Darkman
 
Ich weiß nicht was ich tun soll...
 
Leider ein eMMC Fehler, da trifft für dich das gleiche zu wie auf den vorherigen Seiten...
 
  • Danke
Reaktionen: MoeterKoeter, Darkman und sila1406
Moin,
@hmtl6405: Ich habe hier ebenfalls ein Note 10.1 liegen mit EMMC Fehler.
Mainboard ist bereits demontiert.
Wie können wir in Kontakt treten zwecks Absprachen?
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
270
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
643
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.006
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten