[Anleitung] Battery Fix

@Cheyenne: Hab ich gemacht, hab das ausgeführt und unten steht was man zu tun hat.. Aber dazu komm ich gar nicht, ist alles automatisch? Hab jedenfalls dann mal aus/angemacht, aber ändert sich nichts, da ich nicht un-rooten kann, vermute ich, dass der root auch nid geklappt hat ?!
 
miko schrieb:
Ich habe mal die "batterystats.bin" gelöscht, und seitdem ist der Akkuverbrauch sensationell !

Seit gestern Abend (innerhalb 10 Stunden) verlor mein SGS nur 3% Akkuleistung !
3G war an, und K9-Mail hat alle 30min einen Mailcheck durchgeführt.

Jup, bei mir das Gleiche.
34 Stunden vom Stecker, mit normaler Benutzung und es hat noch 84%.
Der Bildschrim saugt wie irre wenn er an ist, vor allem mit hellen/bunten Hintergründen.
300 Stunden standby sind drinn :>

2.1 rootet man mit OCLF. Bitte in den anderen tutorials schauen. Die update.zip muss da noch per recovery aufgespielt werden (wird von OCLF erstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habs nun in nem youtube video gesehn... finds komisch, dass das nciht im tool beschrieben ist oder hier schnell ersichtlich (meine meinung), also volup+home+power gleichzeitg und nun ists gerootet.
 
wie roote ich die jpm? hatte ich über den kies reghack installiert...
 
Hmm... Bei mir wars ne Zeit lang sehr gut, etwa 2 Tage bei normaler Nutzung hielt der Akku durch, doch seit ein paar Tagen/Wochen ist der Akku sehr mies.

Gestern hab ich die batterystats.bin gelöscht, wie hier im Thread beschrieben. Doch das hat nix gebracht... 9% über die Nacht hat der Akku gezogen :(. Also ca. 1%/Stunde.

Bei Nutzungstatistik ist ein blauer Balken bei Netzwerkverbindungen, der war sehr voll doch da stand nur eine 0. Dann ist es abgekackt, als ich draufgeklickt hab...
 
Ich hab bei der Netzwerknutzung auch oft den Prozess 0. Auch bei mir stürzt das Programm an, wenn ich drauf klicke.
Das ist so aber auch schon bekannt, hab ich schon in verschiedenen Foren gelesen.
 
DrIGGI schrieb:
Hmm... Bei mir wars ne Zeit lang sehr gut, etwa 2 Tage bei normaler Nutzung hielt der Akku durch, doch seit ein paar Tagen/Wochen ist der Akku sehr mies.

Gestern hab ich die batterystats.bin gelöscht, wie hier im Thread beschrieben. Doch das hat nix gebracht... 9% über die Nacht hat der Akku gezogen :(. Also ca. 1%/Stunde.

Bei Nutzungstatistik ist ein blauer Balken bei Netzwerkverbindungen, der war sehr voll doch da stand nur eine 0. Dann ist es abgekackt, als ich draufgeklickt hab...

Hast du Kernel flashes gemacht? Nachdem ich den JP6 Kernel von Samfirmware mit Z4mod kombiniert hab (auf z4mod website), ging der Akku auf deine Werte runter. Hab dann den von xda genommen (den in deinem Tut) und hab damit normale Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds grad zum mäuse melken :D ich hab 45min youtube videos geguckt, display helligkeit volle pulle, 30 min timeout (mehr geht ja nid), wlan, gps an, google maps gestartet und im zimmer, so dass der kein gps empfang hat und trotzdem ist der akku nach 3std dauernutzung noch bei 55%... ^^ lohnt sich ja fast kein reset zu machen, wo der jetzt so gut lüppt ;) Bei mir hatte nämlich der Wechsel von Froyo auf die letzte original Angebotene JF3 schon wahre Wunder gewirkt (also gut doppelt so lange Akkulaufzeit wie vorher! Identische Benutzung natürlich...).
Gruß
 
Hi Leute habe ein Problem: Habe es schon im Akkuthread geschildert aber keiner hat geantwortet: Ich möchte den Fix auch machen,finde aber partout nicht die .bin-Datei... Also ich finde: Data-System-.Bin aber da steht nichts von batterystats...
Das einzige was ich finde ist " Charge Mode" ..muss ich das löschen?? Hab Angst was kaputt zu machen..
Kann das am Dateiexplorer liegen?? Habe keine Kreditkarte und deshalb ist Rootexplorer nicht zu beschaffen,für mich!
Habe es jetzt mit dem Linda-Filemanager versucht und mit dem Astro Manager und ich hatte nun auch schon einen namens ES Fileexplorer...finde aber nichts was batterystat heißt nur Charge mode....kann jemand helfen??
Vielleicht kann mal jemand den Befehl den ich via USB eingeben kann hier posten...
USB-Debugging ein?!? usw...
Wäre nett!! Vielleicht kennt auch jemand einen kostenlosen Rootexplorer?!
 
KamelKoKo schrieb:
@Cheyenne: Hab ich gemacht, hab das ausgeführt und unten steht was man zu tun hat.. Aber dazu komm ich gar nicht, ist alles automatisch? Hab jedenfalls dann mal aus/angemacht, aber ändert sich nichts, da ich nicht un-rooten kann, vermute ich, dass der root auch nid geklappt hat ?!

Wenn es um den OCLF geht kann ich Dir helfen: Du musst erstmal auf "Rooten" dann "fire it up"
Dann Galaxy ausschalten und mit der 3-Tastenkombi ( On/Off Button,Lautstärke HOCH(!) und Homebutton gleichzeitig drücken.
Dann siehst Du da eine Datei mit ner Endung: .zip
Die auswählen und rebooten und voila dann hast Du dein SGS gerootet!!
 
Randall Flagg schrieb:
USB-Debugging ein?!? usw...
Wäre nett!! Vielleicht kennt auch jemand einen kostenlosen Rootexplorer?!

- Kostenlose root explorer: Galaxy Explorer (gibts iwo hier im forum)
- über nen terminal emulator/shell: su -c rm /data/system/batterystats.bin
- über adb shell: gleicher befehl
- meine app
 
  • Danke
Reaktionen: reflex und Randall Flagg
Habe jetzt mit der Hilfe des Galaxy-Explorers die entsprechende battery.bin gefunden!! Na dann kann es ja losgehen.Muss eben noch mein Galaxy leer machen und dann werde ich es probieren!
Kann diese Datei ohne Probleme löschen,gibt keine Probleme mit FroYo oder irgendwelchen anderen Systemdateien?? Frage nur weil ich nicht weiß ob es sich auch lohnt! Habe keinen Bock irgendwas zu zerknallen und dann festzustellen das ich jetzt 2 Stunden mehr Laufzeit gehabt hätte...
 
da passiert nix, hab ich schon mehrmals gemacht.
 
Fr4gg0r schrieb:
da passiert nix, hab ich schon mehrmals gemacht.

Wieso muss man das jedesmal wiederholen??..dann ist es mir zu anstrengend!!:biggrin:

Bringt es viel?? Überhaupt was?
 
Ich hab das nur gemacht, um zu testen, ob das in meiner app funzt und ob das zu keinen Fehlern führt. ;)
 
ja danke, hatte sich in der zwischenzeit schon geklärt... Da stand nur in der Software nix von der Tastenkombination, der Rest war ja selbsterklärend :)
 
Koralp schrieb:
wie roote ich die jpm? hatte ich über den kies reghack installiert...

Super One Click über USB wir gerootet,macht das Programm automatisch..guck mal bei XDA oder SUFU im Forum hier
 
So ich hab den Reset mal gemacht. Nach dem Löschen der .bin datei bei 100% stecker abgenommen und handy aus/eingeschaltet. Nach 10Std ohne einmal ranzugehen sind 14% runter. Wlan/HSDPA ist dabei an. Der Wert haut mich nicht von den Socken :/
Hab nun nach 11h den mit OCLF wieder un-rooted, dafür hat der neugestartet.. ist das schlimm ? dachte vllt muss der akku wieder komplett leer gesaugt werden..
 
Welche firmware Version hast du? Kernel fixes etc?
Vor allem welches Produktionsdatum steht auf der Batterie?

Ward das Handy beim Kauf vollständig entladen?
 
hi, JF3 2.1 original von kies. keine fixes. Produktionsdatum der Batterie 28.08.2010#
edit: was mich wundert: vor dem battery reset war nach 100% die anzeige über nacht nur um 4% runter gegangen...
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
B
Antworten
83
Aufrufe
79.005
Schpacko
S
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten