[Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code)

Die in deinem Link beschriebenen Methoden funzen aber nicht (mehr).
 
Wie was funktioniert nicht.Code von Huawei anfordern funktioniert nicht .Also meiner war nach 3 Wochen da beim g330 und beim g510 ging es mit DC Unlocker.Das bei dem Alten Knochen nichts geht ist ziehmlich unwahrscheinlich.Schonmal nachgedacht das der Fehler bei dir liegt??


Es würde jedem hier helfen wenn du mal genauer beschreibt was du getan hast wie und was da nicht geht
 
Ist denn der Bootloader dieses Gerätes überhaupt gesperrt? Und was hast Du schon alles versucht um den Unlock Code zu erhalten?
 
Also der Bootloader ist gesperrt. Via ADB gecheckt.
Ich hab mich bei https://hwid5.vmall.com/oauth2/Portal/cloud_login.jsp sowohl per Email registriert, als auch per facebook eingeloggt. Mit der Email eingeloggt kam ich auch recht weit. Nach eingabe aller Daten erschien die Meldung dass ich mich mit einem Telefonkonto einloggen muss. Per Facebook kommt iwas, das ich nicht lesen kann. Vermutlich wollen die ne Kreditkarte.
Und die 16 U Variante ging auch nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Junge vorder den Code bei Huawei an und fertig das geht Heute bestimmt schneller als vor 3 Jahren.
 
Hab ich auch schon am samstag gemacht. Bis jetzt noch nix davon gehört. Meinst schon die mobile@huawei.com adresse?
 
Keine Ahnung die Adresse hat sich in den 3 Jahren 2-3 mal geändert welche genau kp .Es kann bis zu 3 Wochen dauern. Dennoch glaube ich das es mit DC Unlocker geht. Aber ich hab es ja nicht hier .Geduld oder weiter im Netz suchen in anderen Foren wie XDA oder Modaco mal gucken da sind genauso Kompetente User wie hier die dir Antworten geben können.

Wenn überhaupt in solchen Fragen ums Rooten Bootloader Recovery immer

Android Hilfe
Modaco
XDA
Androidiani.
4pda nur als Tipp.
Die nicht Deutschen kannst mit Chrome direkt überstzen.Viel Glück mir hilft das ungemein mich nicht nur auf ein Forum zu beschränken manchmal ist man ja doch ungeduldig und will nicht ewig auf Antworten warten. Hängt eh irgendwie alles Zusammen mal mehr mal weniger. Viel Glück
 
Funktioniert nicht beim Mediapad X2
 
3 Wochen? Wahnsinn! Ich habe es mit Rootgenius probiert, kein Erfolg.
Dann über SDK den UUUU... Befehl, auch ohne Erfolg.
Bin echt etwas frustriert.
 
Hier ein Tipp aus einem anderen Thread, wenn es mit der Beschaffung des Bootloader-Unlock-Codes mal wieder klemmt:
Tigervisiter schrieb:
Also ich habe jetzt auch sehr lange nach einer brauchbaren Lösung suchen müssen und ENDLICH eine gefunden !

Um den Bootloader über die Offizielle Seite zu entsperren ist es nötig die CHINESISCHE Seite auf zu rufen.
Die Englische Seite des offiziellen Bootloaderunlocks von Huawei frägt nach einer Produkt ID UND einem Mobile Phone Account welcher NUR im Ausland über ausländische Telefonnummern erstellt werden kann!
Die chinesische tut dies NICHT!

Eine Anleitung hierzu habe ich im Englischen Tech Chat bei Huawei Club vMall gefunden: http://en.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=33216

GENAU dieser Anleitung folgen dann habt Ihr euren Bootloader Unlock Code in Sekunden. (Sollte was anderes am Ende angezeigt werden heißt das : Server überlastet - versuchen Sie es später noch einmal. Dann einfach nochmal versuchen!)
 
Danke Android, habe das hier mal für die Minderheit nachgebildet, die kein chinesisch kann ( :D ) aber einen Facebook-Account haben.
(mit der von dir angegebenen Methode bekam ich ich immer einen Fehler)

Die Methode funktioniert für das P8 und das Y6, aber auch andere Geräte kann man so frei schalten.

Zum Hergang:

Diese Seite aufrufen:
Download - EMUI


und dann den Bildern folgen :smile:
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 1.234
  • a2.jpg
    a2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 1.172
  • a3.jpg
    a3.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • a4.jpg
    a4.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.195
  • a5.jpg
    a5.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • Danke
Reaktionen: User51, ralfkm, Matte71 und 2 andere
Danke für den Tip. Ich habe es ausprobiert. Leider wird statt des Unlock Keys unten
die Meldung "Netz überlastet, bitte später erneut probieren" auf chinesisch ausgegeben.

Desweiteren ist auf der chinesischen Seite das P7 L10 nicht auszuwählen.
Mit der L09 Version habe ich es probiert. Ging leider nicht.
[doublepost=1447523214,1447521405][/doublepost]
TimeTurn schrieb:
Es geht bei vielen Huawei-Telefonen auch über DC-Unlocker: How to read Huawei Android phone bootloader code
Ist aber kostenpflichtig. WIeviel es kostet, weis ich allerdings noch nicht.

Von dem habe ich die aktuellste Version ausprobiert. Da wird das Telefon jedoch nicht erkannt - wenn gleich
Windows mein Handy erkennt.
 
Mit dem erkennen hatte ich auch so meine Probleme.
 
Ich rufe Montag bei Huawei an und erkundige mich, wie man an den Unlockkey kommt.
 
Soweit ich weis muss man "nur" 14 Tage am Stück bei Huawei eingeloggt sein. Wie man das macht, also mit welcher App auf einem Huawei-Telefon, weis ich allerdings nicht. Dann soll man direkt über Huawei den Bootloader-Entsperrcode bekommen können. Aber ich wollte auch nicht unbedingt, das Huawei davon was mitbekommt, daher hab ich dann lieber die 4 Euro gezahlt.

DC-Unlocker erkennt das Telefon eventuell nur komplett hochgefahren mit USB Debugging an. Stand aber auf der DC-Unlocker Seite. U.a. muss es im "Manufacture Mode" sein, damit es erkannt wird.
 
Ich bin nach der Anleitung (Code im Dialer eingeben) nicht in den Manufacture Mode gekommen.
Und 14 Tage eingeloggt sein.... Also so einen Quatsch mach ich bestimmt nicht.
 
Beim Mediapad X2 ging das zumindest problemlos.
 
Guten Tag,

hat schon mal jemand Kongo ROOT versucht bzw. benutzt?
Wenn ja, würde ich gerne mehr darüber erfahren.

Gruß
Chopper
 
Ohne entsperrten Bootloader wirst Du mit den üblichen Verdächtigen nicht weit kommen.
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
2
Aufrufe
349
tecalote
tecalote
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
142
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten