[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

jetzt muß ich Euch mal mit einer, vermutlich blöden Frage nerven. Ich habe mir vor ca. drei Monaten ein SGS 2 gekauft und bin totaler Android-Anfänger.

Nach vielen Seiten lesen habe ich es gewagt das Samsung zu rooten. Hat auch alles super funktiert mit den hier gefundenen Anleitungen. Einmal hatte ich einen Bootloop, aber auch das habe ich wieder hingekriegt.

Nun bin ich bei CM9 gelandet und bin begeitstert von der Arbeit die hier geleistet wird.

Und nun zu meiner Frage: Ich habe seither einige Nandroid-Backups angelegt und bin nun auf der Suche wie ich diese wieder löschen kann. Wenn ich mein GS2 mit dem PC verbinde und auf den Ordner "backup" öffne kommt ein Unterordner "app" und dieser ist leer. Wenn ich übers Revovery ein Backup einspielen möchte bekomme ich alle angelegten (ca. 7 Stück) zur Auswahl. Wie kann ich, schon um meinen Speicher zu entlasten, alte Backups löschen???

Vielen Dank für Eure Hilfe
Robert
 
Du findest diese alle auf der internen oder externen SD-Karte im Ordner clockworkmod.

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
Auf der internen oder externen (kommt drauf an was du im Recovery wählst (ACHTUNG: bei CM ist es genau andersrum) wird ein Ordner erstellt, der sich "clockworkmod" nennt. In diesem Ordner werden die Nandroid backups gespeichert. Falls du sie umbenennst, achte darauf keine Leerzeichen zu verwenden sonst wird es nicht erkannt.

Zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
Weiss jemand, wie ich den Eintrag "Kalenderwoche" aus dem Kalender deaktiveren kann?
 
Sem17 schrieb:
Habe eine Frage zu den WLAN-Einstellungen. Gibt es unter Erweitert nicht mehr die Möglichkeit einen Proxy + Port einzurichten?
Oder kann man das wo anders einstellen?


Doch, das geht.
Du klickst unter WLAN auf das Netzwerk,
Dann kommt das Feld mit der Passworteingabe.
Dort kannst du noch runter scrollen, und kommst zu den erweiterten Optionen.
Diese anklicken, und runter scrollen.

Dann solltest du es haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17
Klick auf den Kalender dann Optionen - Anzuzeigende Kalender und da abwählen. Ggf auch bei "zu synchronisierende Kalender" abwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
-earth- schrieb:
Doch, das geht.
Du klickst unter WLAN auf das Netzwerk,
Dann kommt das Feld mit der Passworteingabe.
Dort kannst du noch runter scrollen, und kommst zu den erweiterten Optionen.
Diese anklicken, und runter scrollen.

Dann solltest du es haben.

Etwas versteckt, aber doch gefunden. ;)
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hätte auch mal gerne gewusst, warum man den Play Store über diesen "Umweg" mit der Vending.apk und der Deinstallation des alten Stores machen muss. Wieso nicht einfach die .apk über die alte rüberinstallieren?
 
Bin jetzt nicht zu 100% sicher, aber weil der Play Store eine Systemapp ist und da ist nix mit drüberinstallieren. Wenn der Store sich nicht von selbst updated geht es halt nicht anders.
 
Das wäre logisch ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
remus schrieb:
Mal ne andere Frage:

Hat es hier schon jemand hinbekommen, wie man wenn das S2 in einem Dock steckt den LineOut des Docks nutzt?

Wäre echt toll, wenn mir jemand da mal helfen/antworten würde :thumbsup:
 
Inforc3r schrieb:
Bin jetzt nicht zu 100% sicher, aber weil der Play Store eine Systemapp ist und da ist nix mit drüberinstallieren.
Ist richtig. (;
Man muss die Alte deinstallieren und per rootfähigem Explorer die neue Systemapp-apk nach /system/app schieben + Reboot.
 
Bosna_Diamond schrieb:
Facebook Kontakte werden seit ICS nicht mehr synchronisiert... Die App haxsync mal anschauen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wurde doch schon geklärt, dass das nix direkt mit ICS zu tun hat (alle Stock ROMs haben doch auch Facebook Sync) und die gepatchte phone.apk von bezke aus seinem AOKP 4.04 Projekt Abhilfe schafft.

Einfach per CWM draufbügeln, danach funzt der Sync. Konnte noch keine negativen Auswirkungen finden.
 

Anhänge

  • phone.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 194
Sorothos schrieb:
Ist richtig. (;
Man muss die Alte deinstallieren und per rootfähigem Explorer die neue Systemapp-apk nach /system/app schieben + Reboot.

Natürlich kann man die neue Version einfach über den alten Playstore drüber installieren, hab ich ja schließlich selbst gemacht.
 
DSC05 schrieb:
Natürlich kann man die neue Version einfach über den alten Playstore drüber installieren, hab ich ja schließlich selbst gemacht.

Ich ebenso. Bisher funktioniert auch alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei manchen funktioniert es, bei manchen eben nicht. Ich habe eine Meldung bekommen das bereits eine Anwendung mit der gleichen Signatur vorhanden ist und deswegen die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Deswegen habe ich die Nummer-sicher-Anleitung geschrieben.
 
Ich hab ja schon oft die neue market/playstore App 'von Hand' installiert.. Bisher ging es immer ohne Probleme, einfach drüber installieren. Aber dieses mal musste ich die App auch erst löschen. Ich wußte zwar wie ich in so nem fall verfahren muss aber die Anleitung ist doch wunderbar für etwas unerfahrenere nutzer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin zusammen.

Ich hab gestern auf einer website ein flashvideo geschaut und das auf fullscreen laufen lassen.
Dabei ging das display aus, also ganz normal timeout.
Kann man das irgendwo einstellen das es beim video gucken anbleibt?
Bei der youtube app geht es nicht aus.

Auch auf meinem tablett bleibt es beim video auf webseiten gucken an, natürlich nur im fullscreen mode.

Danke

Edit: find ich übrigens super von dir kjetal das du nen neuen thread erstellt hast, es war nämlich manchmal ziemlich ermüdent, das man erst 10 neue seiten gelesen hat weil man dachte man verpasst was, und nachher hat man festgestellt nur dumme und immer dieselben fragen. Da hatte man schon keine lust mehr überhaupt noch seiten zu lesen!

Vom 10.1N
 
Zuletzt bearbeitet:
picard47 schrieb:
Wurde doch schon geklärt, dass das nix direkt mit ICS zu tun hat (alle Stock ROMs haben doch auch Facebook Sync) und die gepatchte phone.apk von bezke aus seinem AOKP 4.04 Projekt Abhilfe schafft.

Einfach per CWM draufbügeln, danach funzt der Sync. Konnte noch keine negativen Auswirkungen finden.

Ich habe nur wiedergegeben was mir hier auf die selbe Frage geantwortet wurde... ;-)

Haxsync funktioniert prima und kann mehr als der Standard Facebook sync... Die 0.99€ sind zu verkraften...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@seppl1987:
Egal welches Video? Also auch wenn du direkt auf youtube.de bist? Und es geht dann nach der unter "Ruhezustand" eingestellten Zeit aus?

edit: Ich habs jetzt mal auf Youtube und Dailymotion ausprobiert, Display Timeout hab ich auf 15 Sekunden gestellt. Solange das Video läuft, egal ob Fullscreen oder nicht, das Display bleibt an. Erst wenn ich das Video stoppe geht das Display nach 15 Sekunden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.150
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.744
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten