Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

mrbonsen schrieb:
mhhh gestern den ganzen tag damit verbracht (deine verlinkung)
und hier angekommen



beim letzten befehl dauert es und htc wird seeehr warm, kommt ne meldung nach ca 5 min. protokollfehler. (mit lappen auf 2 kühlgel beutel gelegt und abgedeckt)

selbst wenn es funzen würde (der push befehl) ich kann im reboot menü nicht auf sdcard greifen <- da nützt ja det pushen nichts :confused: oder ?

Hast Du denn bereits einmal die schnellste Variante getestet, sprich nur ein Boot.img via fastboot mit "fastboot flash boot boot_signed.img" zu flashen? Leider sind deine Infos etwas spärlich, was genau passiert ist bzw. was Du falsch geflasht hast. Je mehr wir wissen, desto eher kann man helfen.

Hier das boot Image

http://minus.com/mbn5xXgCkk/7

Edit: Bei elias hat es geklappt mit meinem letzten Vorschlag, sprich OEM Lock und stock recovery drauf, die 1.53 Retail EU im Bootloader Modus geflasht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.232151-page-5.html#post-3245367
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin grad dabei, is es normal das oben bei Abbildversion nix steht? Früher stand bei mir mal was, jetzt nich mehr.
 
Weiss grad nicht, was Du genau meinst?
 
  • Danke
Reaktionen: Elias98
Ist nicht wichtig, Handy geht wieder :thumbsup: , ich bin hier am jubeln ;) .....
Vielen Dank! Wär ich in der Nähe würde ich persönlich vorbeikommen :D
In welchem Zustand ist mein Handy jetzt eigentlich, wie beim Kauf? und was ist OEM lock, muss ich da noch was wegen machen?
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Super!!! Ich gehe davon aus, das es mit der RUU im Bootloader geklappt hat?
 
genau, nach dem lock ging des
In welchem Zustand ist mein Handy jetzt eigentlich, wie beim Kauf? und was ist OEM lock, muss ich da noch was wegen machen?
 
Du musst wieder unlocken mit deiner unlock_bin, falls Das überhaupt willst bzw. vorher gemacht hast und in dem Fall auch wieder die clockwork Recovery flashen. Ist nur wichtig, wenn Du wieder rooten und Custom ROM`s bzw. Mods flashen willst. Dein Handy ist jetzt im Auslieferungszustand - quasi jungfräulich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elias98
ok danke für die antworten und nun versuche ich die reihenfolge wieder hinzubekommen

- htc mit vodafone bootlogo
- als erstes One_S_All-In-One_Kit_v1.0 installiert
- unlocked
[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.0 [4-17-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

- danach
Official ClockworkMod Touch Recovery 5.8.3.1 - xda-developers

diese rom installiert
[ROM][07 MAY]HTC One maximuS V1.0 | Fast&Stable |1.78.401.2 RUU Based - xda-developers

bis zu diesen punkt alles ohne fehler !

reboot und ruhe war - dann natürlich unorthodoxe laienhafte versuche gestartet oder durchgeführt - ohne erfolg.

komme ich in den bootloader steht oben bei fastboot irgendwas mit usb???
drücke ich powertaste um recovery zusehen verschwindet usb
starte ich in die recovery = und will auf die sdcard navigieren - kein zugriff auf die sdcard
 
Hast Du vor der Installation der Maximus ROM das passende Boot Image geflasht, welches für die neue Base 1.78 notwendig ist? Da wir noch kein S-Off haben, müssen neue Boot Images leider bei neuem Kernel immer vorab separat im Bootloader geflasht werden.

Falls nein - dann kopiere dieses neue Boot Image in deinen fastboot folder, dann verbinde dein One S im Bootloader und gib in der cmd aus dem fastboot folder folgendes ein:

fastboot flash boot boot.img

http://minus.com/mmzKoWs46/6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor der Installation der Maximus ROM das passende Boot Image geflasht, welches für die neue Base 1.78 notwendig ist? Da wir noch kein S-Off haben, müssen neue Boot Images leider bei neuem Kernel immer vorab separat im Bootloader geflasht werden.

leider kann ich das nicht genau sagen :thumbdn: vermute aber schon wenn ich nach seiner anleitung gegangen bin.

ok bin dabei was du empfohlen hast - musste auf akku warten (writing boot . . . FAILED <remote: battery low) :thumbsup: das gerät konnte ich ja nicht ausschalten immer reboot.

ok fertig in 2,725 sec
ich lass das teil im bootloader bis antwort kommt.
 
und nun gibst Du ein:

fastboot reboot
 
ok gemacht und das teil geht in das bild mit dem grünen htc logo mit der roten schrift (this build blabla) darunter und steht ... noch
 
Der erste Boot dauert jetzt bis zu 5 Minuten, da Du ja die ROM neu installiert hast, also Geduld.
 
meinst du die rom iss noch drauf ? nach meinem "schlachtplan" vorneweg
 
Ich weiss ja nicht, was Du zwischendurch noch alles gemacht hast, Du wirst ja nicht einfach mal so alles gewiped haben nach dem Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
ojemine, das könnte sein . . . im recoverymenü wa ? da habe ich fast alles getestet.
 
Jetzt schauen wir gleich weiter, aber ein paar Tips für die Zukunft:

1. Vor dem Flashen IMMER ein nandroid erstellen
2. Installations Anweisungen GENAU durchlesen
3. Bei Problemen alles so detailliert wie möglich beschreiben, bei "Mist, bootet nicht mehr" kann man nicht zielgerichtet helfen
4. Wenn man nicht genau weiss, was man tut, nicht einfach wild in der recovery herumdrücken
 
  • Danke
Reaktionen: mrbonsen
tja, jetzt weiß ich es auch :winki:.
mal einen "zwischendank" an dich - das du sooo bei der stange bleibst !
iss keine schleimerei :thumbsup:

mal selber probs findest du mich auf deskmodder.de sowie mediaportal forum mit gleichem nick :)

EDIT: er steht noch - was mich hier nicht freut ! was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
haaalo iss da noch jemand ?
 
Hi,

habe das selbe broblem wie elias83.

Sitze schon seit 4 Tagen am Handy und das Stundenlang.:cursing::cursing::cursing:

Bekomme einfach keine verbindung mit der SD Karte:

ClockworkMod Recovery v5.8.3.1 bei anderen das Gleiche
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log

Und beim Versuch ein ROM zu flashen (nennt man auch beim One S so?) dadrunter:
E:Can't mount /sdcard/


Alles schon ausprobiert:huh:.

Habe ein T-MOB101 Branding.

Danke
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.230
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.020
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten