[CM9][Aug21]Dark-Ice-Edition V. 1.4

Tut mir leid, es gibt leider zu viele Probleme mit der Version 1.2.1

ich werde sie wieder löschen!
 
XXMrHyde schrieb:
Baseband, Ril, CM uns Speed ist ein schweres Thema,
CM unterstützt für das Speed offiziell keine GB (V20) Rils, d.h. es kann, muss aber nicht, zu Problemen kommen, die 420 ist aber eine Baseband vom SU 660,
das ist wieder ein Sonderfall, bei SU 660 Basebands funktionieren die dazugehörigen Rils, wenn Du es genau wissen willst, bei XDA gibt es ein ausführlichen Threat zu diesem Thema

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

hi Hyde,
nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, frage ich hier dich und die anderen mal direkt: hab an anderer Stelle im forum den Tipp bekommen, auf die 420 SU660 zu wechseln, weil ich Probleme mit dem Mic habe. Das krieg ich aber gar nicht auf dir Reihe. Über getril ist diese Kombi nicht zu laden und manuell will ich mir das Spiel nicht geben, so geübt bin ich nicht. Hast du noch eine andere Lösung für mein Problem?

greetz :confused2::crying:

holgg
 
Na aber wenn du die Baseband wechseln willst, dann musst du das Spiel spielen. Es gibt diverse Anleitungen wie du die Baseband wechselst. GetRIL installiert übrigends nur die RIL nicht die Baseband. Also wirst du keine ander Möglichkeit haben, die Baseband mit dem SmartFlashTool_P990 aufzuspielen. Die 420er Baseband hab ich auch drauf. Läuft bei mir nicht schlecht.
 
Kruemelino schrieb:
Na aber wenn du die Baseband wechseln willst, dann musst du das Spiel spielen. Es gibt diverse Anleitungen wie du die Baseband wechselst. GetRIL installiert übrigends nur die RIL nicht die Baseband. Also wirst du keine ander Möglichkeit haben, die Baseband mit dem SmartFlashTool_P990 aufzuspielen. Die 420er Baseband hab ich auch drauf. Läuft bei mir nicht schlecht.

danke, dann will ich mal loslegen...nur kurz fachlich: wenn ich mit cwm ein backup mache und das NACH dem Aufspielen des 0420 BB wieder rücksichere, überschreibt der dann nicht das neue BB?

:confused:

greetz
holgg
 
nein BB bleibt erhalten. Das ist ja der eigentliche Weg, seine Daten zu behalten. CWM-Backup, BB aufspielen, Backup wieder aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: holgg
Kruemelino schrieb:
nein BB bleibt erhalten. Das ist ja der eigentliche Weg, seine Daten zu behalten. CWM-Backup, BB aufspielen, Backup wieder aufspielen.

So, das hat auch gefunzt, hab jetzt die 440er drauf und das Einspielen vom backup war super einfach. So langsam kapier ich, was ich da mache ...:cool2:

greetz
holgg
 
@holgg: Soundprobleme gelöst?
 
tonydl schrieb:
@holgg: Soundprobleme gelöst?

weiss noch nicht, warte ich die nächsten Tage mal ab...danke der Nachfrage!!
:thumbup:

greetz
holgg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

aber wir sind ja hier bei Hyde`s ice edition, was habt ihr denn für erfahrungen gemacht? besser als die unofficial? oder nur anders?
 
Ich will ja nicht drängeln, aber wann gibts ne neue Version? :D

Und drei Dinge, die mir aufgefallen sind:

  • Öffi kann ich nicht installieren. (Irgendeine freigegebene Bibliothek fehlt)
  • ICQ kann ich nicht installieren. (Irgendeine freigegebene Bibliothek fehlt)
  • Die ImmobielenScout 24 App kann zwar installiert werden. Ist aber nicht verwendbar, da das Telefon nicht zertifiziert wäre.
Ich hab immernoch die 1.2.1. Die läuft bis auf die paar Kleinigkeiten einigermaßen rund. Der Browser ist etwas zickig.
 
@Kruemelino,

alle 3 Apps funktionieren bei mir, (zumindest beim kurzen "Antesten"),

neue Version sollte eigentlich schon längst fertig sein, aber leider kam meine Arbeit dazwischen, ;) naja, man muß ja irgendwie Geld verdienen.
Ich denke 1 - 2 Stunden noch.
 
mach ruhig. ich werde mir dann für die neue etwas mehr zeit nehmen. FullWipe etc. Vielleicht leigt es auch nur an meinem X2 (ja, das ist mittlerweile etwas zickig geworden.)
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Update auf Version 1.3

Changelog:

- Basis ist RC2-14
- Aroma Installer komplett in deutsch und englisch
- viele interne Änderungen in den Aroma-Scripten und Sprach-Dateien
- Theme Infos Popup im Aroma Installer
- Stock-Kernel ist wieder Prebuild
- Jarvis-Kernel Update auf V8
- Nitz Fix integriert
- Superuser aktuallisiert
- SU-Binary aktuallisiert
- Center Date Mod
- blaues Theme leicht überarbeitet
- Fix für die Kontakte, dunkle Schrift ist jetzt weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tonydl und Kruemelino
Installations-Anleitung aktuallisiert,
wenn ihr Probleme mit der Installation habt,
ist es so hoffentlich verständlicher.
 
So ich habe mal getestet. Läuft definitiv besser als die vorherigen Versionen. Auch ohne FullWipe. Die Probleme mit den Apps waren durch die verbugte Version 1.2.1 hervorgerufen.

Ein paar Kleinigkeiten:


  • Ich habe den Eindruck das das rote Theme nicht so flüssig läuft wie das blaue. Das kann ich aber nicht verifizieren.
  • Das rote Theme gefällt mir an sich gut. Bis auf diese fiesen roten Standard-Icons. Die sehen aus wie rote Farbkleckse. Zu viel Rot! Lass die lieber wie im blauen Theme oder Stock. Das sieht besser aus.
  • Wenn man die ROM istalliert hat, kommt so ein netter Spruch: Viel spaß mit der ROM". Spaß wird da aber Groß geschrieben. (Sorry fürs KLUK-Scheißen, aber wenn dann Richtig)
  • Der Nova Kernel saugt bei mir(!) ordentlich. Ich war gestern in Berlin und brauchte das Phone mehr als sonst. Es hat nicht mal einen halben Tag gehalten. Ich hab jetzt JARVIS drauf. Mal schauen wie der sich schlägt (nach 11 h bei 73% WLAN die ganze Zeit an, paar Telefonate)
  • Ein Vorschlag: Du hast im Aroma-Installer eingefügt, dass man das Theme einfach wechseln kann. Kannst du das auch für den Kernel machen?
Ansonten Danke für das ROM. Läuft genial. Wie gesagt, wenn was zu testen ist, sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Geschwindigkeiten bei den Themes konnte ich bis jetzt nicht feststellen, aber ich hätte auch keine Idee das zu ändern.

Ja, die Icons sind mir mittlerweile auch zu rot, muß mal sehen, ob ich die blau lasse oder weniger rot nehme.

Wenn ich Fehler in der deutschen Rechtschreibung mache, ist das ein Bug der behoben werden muß/sollte, und für mich kein "KLUK-Scheißen", danke für den Hinweis, wird in der nächsten Version gefixt.

Ich benutze fast nur den Stock-Kernel, meine mich aber zu erinnern, das der Nova-Kernel bei mir auch viel Akku verbraucht.

Über ein Kernel-Wechsel (ohne komplette Rom-Installation) hatte ich auch schon nachgedacht, ist eine gute Idee, werde das mit einbauen.

Aber ein Update könnte etwas dauern, da das One S auf die Dark-Ice-S-Edition wartet, habe die Rom schon zu lange auf die Warte-Liste geschoben.
 
Kruemelino schrieb:
Wenn man die ROM istalliert hat, kommt so ein netter Spruch: Viel spaß mit der ROM". Spaß wird da aber Groß geschrieben. (Sorry fürs KLUK-Scheißen, aber wenn dann Richtig)

Ich finds geil wie in dem Satz das Wort "richtig" falsch (da groß) geschrieben ist :D :D :D
 
Und seid wann wird klug mit "k" geschrieben? Also mal ganz ruhig sein, bezüglich der Rechtschreibung!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
nehmt bitte alles ernst. Außerdem:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Locko schrieb:
Und seid wann wird klug mit "k" geschrieben? Also mal ganz ruhig sein, bezüglich der Rechtschreibung!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ja auch nur geschrieben dass es geil ist, nichts weiter.
Hätte also auch einfach Absicht von ihm gewesen sein können, was ich mit meinem Satz honorieren wollte :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
64
Aufrufe
11.066
SebixX
S
X
Antworten
43
Aufrufe
9.412
XXMrHyde
X
X
Antworten
4
Aufrufe
2.378
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten