[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Dalvik Cache:
advanced => Wipe Dalvik-Cache => Yes -- Wipe Dalvik Cache

Im Dalvik Cache wird gespeichert, wo sich welche Programm-Dateien befinden, ist also in etwa vergleichbar mit der MFT (Master File Tabelle) unter Windows.

Gruß
 
Ah alles klar, vielen Dank euch beiden.
 
Cyanogen hat es mal genauer auf den Punkt gebracht:
When Android starts up, the DalvikVM looks thru all of your applications (.apk files) and frameworks, and builds a tree of dependencies. It uses this dependency tree to optimize the bytecode for every application and stores it in the Dalvik cache. The applications are then run using the optimized bytecode. This is why when you install a new ROM, sometimes it takes a very long time to boot for the first time. Any time an application (or framework library) changes, it's reoptimized and the cache is updated.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade nightly von heute draufgepackt... ehm... es startet nicht mehr? oO

edit: keine lust jetzt auf fehlersuche zu gehen... ich nehm jetzt diesen weg mit der sbf... soll wohl werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 110611-446 kann man keine 16:9 Fotos machen (so siehts jedenfalls für mich aus)
Dafür bin ich mit der Nightly von gestern ohne Probleme über den Tag gekommen und das obwohl ich ja doch recht viel rumspiele ... also mehr als 24h sind für mich schon ok!

An Fehlern sind noch erkennbar:
- kein zoom größer als 4x - sonst unerkennbare Vorschau (grüne Linse)
- Eingebaute Sprachwahl erkennt NIE etwas richtig

gruß
 
bitboy0 schrieb:
- Eingebaute Sprachwahl erkennt NIE etwas richtig

Das mit der "original Google" Sprachwahl ist beim Nexus One nicht anders. Ich denke das ist ein generelles Problem in Deutschland. Das scheint Google noch nicht aktiviert zu haben. Sprachsuche und Spracheingabe funktionieren hingegen recht zuverlässig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
silber80 schrieb:
Edit: Die Ladeanzeige (LED) geht auch in dieser Version nicht mehr
Wenn du ro.battery_light in der build.prop auf true setzt, gehts wieder ;) Ist im Moment nur testweise aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xBUSTERx
@maniac
kannst du mir das mal bitte genauer erklären. Weiss jetzt nämlich nicht wirklich,wie ich das machen muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ware wohl gut wenn die Frage zu dem nuance-Ding in den Thema kommt... Also siehe den Link in meinem Beitrag. Sonst kommt wieder alles durcheinander.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Kann jemand bestätigen, dass die neuen Nightlys in der Performance langsamer als beispielsweise der RC0 sind? Alles ist irgendwie "ruckelig" nach meinem Empfinden. Habe den Launcher Pro, der ja sonst immer sehr flüssig ist...
 
kann ich eigentlich nicht bestätigen, d.h. merk nicht wirklich nen unterschied, hab die 110611-0446 drauf. nutze aber nur den standart launcher

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
Hab auch 0446 Nightly drauf auf der DACH drauf und mein Launcher Pro ruckelt nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch bei mir ruckelt nix ... LauncherPro... und nightly 110611-0446
 
Auch hier mit der aktuelln Nightly und Standard Lauuncher alles bestens. Ich glaue sogar das der akku noch etwas länger hällt.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Hm das ist wahrscheinlich auch immer Ansichtssache, was "flüssig" bzw "ruckelig" bedeutet :)
 
Weiß nicht genau ob schon gepostet wurde:
Fix für das verzerrte bild bei der kamera ab zoom >4 (grüne linse)
http://db.tt/IHJ75RM
Einfach die alte camera.apk in system/app ersezten und berechtigungen anpassen (rw-r-r)
Quelle: xda

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
Vetzki schrieb:
Weiß nicht genau ob schon gepostet wurde:
Fix für das verzerrte bild bei der kamera ab zoom >4 (grüne linse)
http://db.tt/IHJ75RM
Einfach die alte camera.apk in system/app ersezten und berechtigungen anpassen (rw-r-r)
Quelle: xda

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

Leider stürzt die ab beim fotografieren, jedenfalls die Version die ich vor drei oder vier Tagen getestet habe.
 
bei mir gehts eigentlich, hab aber noch nicht allzu viele photos gemacht

noch n paar gemacht, bisher keine probleme. Habe noch die mot_ise_imager.cfg mit dieser ersetzt, vll hilfts was
http://db.tt/VkthvPL

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
bei mir gehts eigentlich, hab aber noch nicht allzu viele photos gemacht

noch n paar gemacht, bisher keine probleme. Habe noch die mot_ise_imager.cfg mit dieser ersetzt, vll hilfts was
http://db.tt/VkthvPL

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser

Tatsächlich die Version stürzt nicht ab, wurde wohl beseitigt der Bug.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.901
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.971
armalyte
A
Zurück
Oben Unten