Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

@Fenomino , ich finde es für die Kamera gelungen, man sieht genau die Fokussierung und sogar die Konturen des Flugzeugrumpfes. Das gelingt manchmal mit mehr Zeit nehmen nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Rumlungerer schrieb:
Ich hab das Handy mit dieser Kamera noch nicht sehr lange. Vllt. bringe ich mal bessere Aufnahmen zustande. Übung soll ja Meister machen.
@Rumlungerer,
wenn Du mit dem/einem Handy viel filmen möchtest ist für Dich vielleicht eine Investition in ein "Schwebe-Stativ" ganz sinnvoll!?
Ansonsten, kann das Handy oder auch die Digi-Cam noch so gut sein, die Filme bekommst Du kaum verwackellungsfrei hin!

Beispiele:
Tiffen Steadicam Smoothee - Testnote: Sehr gut (1,0)
Edit: Videobeispiel hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich doch gern für euch.
Es geht mir um die (mangelnde) Fokussierung / Fähigkeit der Fokussierung der Kamera beim X5 Plus (zumindest bei dem Modell, welches ich erwischt habe).

@Fenomino
Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.
 
Oder versuchs mal mit einer anderen Kamera App.Ich benutze seit Android immer die snap hdr Kamera und bin zufrieden.Dort geht ,zumindest bei mir ,immer der Fokus.Das einzigste was dort auch ist,bei mangelnder Beleuchtung das Bildrauschen.Und weil das alle apps haben die ich probiert habe,denke ich das es an der Kamera liegt,ich denke das Bq das auch nicht ändern kann.Echt schade und ich dachte Sony wäre gut.Bei meinen anderen Smartfones waren es immer andere Sensoren und die kamen besser mit magelnder Beleuchtung klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Rumlungerer
Es gibt ein Update der Kamera-App im Playstore.
Leider immer noch ohne Videostabilisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
wird in Version 2 wohl auch nicht mehr kommen
 
1 Bug soll behoben worden sein.

Bleiben nur noch:
  • Time lapse 2x funktioniert nicht,
  • Slow motion mit 60 fps fehlt (wurde anscheinend schon beim letzten Update entfernt, da ebenfalls nicht funktional),
  • Videoaufzeichnung bei 4k ruckelt stark, bei FHD leicht,
  • Videospeicherung auf SD-Karte nicht möglich,
  • Videostabilisierung fehlt immer noch,
  • to be continued ...
 
Ich fürchte so langsam muss man akzeptieren dass bq es beim X5 Plus nicht mehr hinbekommen wird.
 
Weiter oben steht doch, dass sie auf lange Sicht die gleiche Kamera-App einführen möchten wie bei den Nachfolgemodellen.
Ist doch nachvollziehbar, dass sie da keine große Priorität mehr auf die alte Version legen.
 
... auf sehr lange Sicht offensichtlich ...
 
@karl7017 es wäre klasse, wenn Du künftig auf diese Art von Kommentar verzichten könntest da sie in dieser Art und Weise schlichtweg nicht zielführend zum Thema beitragen und damit im Endeffekt auch niemandem geholfen ist. Das gewisse Dinge bei bq einfach länger dauern ist (leider) bekannt und unter Umständen auch einfach der Größe des Unternehmens geschuldet - im Vergleich zu Samsung, Sony, LG & Co. ist bq einfach (noch?) zu klein.

Dass Du mit dem derzeitigen Software-Stand des X5 Plus nicht zufrieden bist, haben wir ja alle zur Kenntnis genommen und ich bin mir sicher, dass bq selbst auch noch nicht damit zufrieden ist, dass das X5 Plus noch nicht alle (mit Sternchen) beworbenen Funktionen intus hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16, denkmawos, Skyhigh und 3 andere
Ich hab nun einige Bilder mit dem kürzlich erstandenen X5Plus geschossen und bleibe bei meiner Meinung. Die Kamera ist unterirdisch. Ich bekomme die nächsten Tage noch ein zweites X5Plus. Dann kann ich testen, ob das erste Gerät nur ein "Ausrutscher" bzgl. Qualität von BQ war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer Und ich wette mit dir, dass du auch da keine besseren Ergebnisse bekommst, wenn du mit vollem digitalen Zoom so kleine Objekte am Himmel filmst, dass der Fokus keine Chance hat. Aber das wird auch bei Smartphones so sein, die das doppelte kosten.
 
Diesesmal geht es mir um eine "normale" Fotoaufnahme durch die Handykamera. Ohne Zoom und ohne Schnickschnack. Einfach ein detailreiches Foto in das man am Rechner langsam reinzoomt. Genau so mit einer/ der anderen Cam und dann vergleichen. Zoomstufen merken und dann die Pixel vergleichen. Geht ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Rumlungerer In dem Fall bin ich auf deinen Vergleich gespannt :)
 
@Verpeilter Neuling
Eben, ich auch. Nun warten wir beide auf das zweite X5+ .
 
Rumlungerer schrieb:
Genau so mit einer/ der anderen Cam und dann vergleichen.
Meinst Du eine andere Smartphone-Kamera oder eine "richtige" Kamera? Da kommt allerdings kein Smartphone mit.
 
ich bekomm ein zweites X5+ .
 
Hab ich gelesen. Ich dachte wegen des zitierten Posts, Du hättest das X5+ mit einer "richtigen" Kamera verglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: hanutaneu
Eine Frage zur Fokussierung: richte ich den Fokuspunkt per Fingertipp aus, so erscheint ein weisser Kreis, der bei erfolgter Fokussierung gelb wird.

Beim nächsten Kamerastart liegt der Fokuspunkt dann wieder mittig?
Wie kann ich dann eigentlich sehen wann fertig fokussiert ist?
Einen Kreis sehe ich dann nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
602
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten