[Diskussion] ROOT

Hallo,

als Modell ist bei dir das Galaxy SI angegeben. Ist das noch aktuell? Oder besitzt du wirklich das LG Optimus 4X HD?
 
Hab mittlerweile ein 4X HD, muss ich mal ändern. :)
 
Danke ,für die gute Anleitung zum rooten LG P880 4xHD , das rooten verlief unkompliziert und reibungslos . Habe mich genau an die Anleitung gehalten und war in 30 min. fertig ,
also nochmals dankeschön .:thumbsup:
Paloma235
 
Hallo zusammen,
mein neues 4X ist ja nicht das erste handy, das ich rooten wollte. Aber davor ist noch nie was dabei passiert.
Also: Hab zuerst mit Hilfe des All in One Toolkits gerootet, Bootloader entsperrt, und CWM Recovery installiert. Wollte mir dann Beanstalk 4.4.2 flashen, musste dazu aber cwm übers terminal nochmal installieren, weil die Version vom All in One Toolkit etwas älter war. Hat auch alles funktioniert, natürlich Backup angelegt. Beanstalk gefiel mir aber nicht, wollte also zurück auf Stock ROM, aber auch gerootet. Hat auch geklappt, allerdings gingen dort weder mobile Daten noch das WLAN. Hab also stock recovery drauf, secure boot image und wipe data, cache und dalvik cache gemacht, hat trotzdem nicht funktioniert. Mittlerweile hab ich wieder CWM drauf über das all in one toolkit, aber mein Problem: Ich hänge im Bootloop fest, kann nur in die Recovery rein. Wie komme ich denn am schnellsten wieder auf Stock ROM?

Danke für eure Hife!

Grüße

P.S: Und die Backups, die ich gemacht habe, sind auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte es nicht geklappt, hab es heute nochmal probiert. Hat funktioniert. Danke!
 
Hallo,habe mir vor kurzem auch ein lg optimus 4x hd angeschafft und hätte einpaar fragen :) :
Was ist die 20xfirmaware?
Und kennt jemand ein one click tool zum rooten?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mithilfe der Suche sollte sich eigentlich alles ergeben...

20x (x ist hier eine Variable, die durch A & B ersetzt werden kann) sind beim 4X HD die Firmwares, die auf Android 4.1.2 laufen. 10x sind Firmwares, die auf Android 4.0.3 laufen.
Das Tool hast du ja bereits gefunden, denke ich... ;)
 
Als auf meinem P880 noch 4.1.2 drauf war, habe ich es gerootet mit dieser Anleitung:


Danach habe ich einen neuen Bootloader draufgespielt CWM 6.0.4.5 und nun Android 7.1.2 drauf.
Wenn ich nun einige Funktionen ausführe, dann bekomme ich die Meldung das mein Gerät dafür gerootet sein muss.

Ist es notwendig das Gerät jetzt nach dem Update auf ein anderes ROM wieder rooten muß? Ich möchte im prinzip nur eine Systemdatei ändern, ich kann diese mit einem Fileeditor auch öffnen, allerdings nicht speichern, Datei hat nur Leserechte.
 
Was für eine ROM hast du installiert? Bei Lineage gibt es eine Einstellung, um Root zu aktivieren oder deaktivieren. Ich glaube unter Entwickler Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.229
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.479
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.479
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten