[Faq] Huawei P8 lite ALE-L21 Rooten

Also ich habe einfach mit Kingroot apk von der xda seite gerootet-und ferdich....alles andere ist doch viel zu kompliziert...oder?:confused2::thumbup:
 
Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Kingroot funktioniert nur bis Android 5.1 also EMUI 3.1.
Die MM Beta als auch B55x und B560 lassen sich damit noch nicht rooten.
 
Okay spkahal,das habe ich dabei nicht berücksichtigt-hast natürlich recht....da hilft nur abwarten,oder die Anleitung aus dem 1. post versuchen(was mir zu gefährlich ist...):thumbup:
 
Die Kingroot apk funktioniert bei mir nicht. Über den PC geht's zwar aber dann funktioniert root nur gute zwei Minuten und in diesem Minuten buggen auch viele Apps. Das bedeutet das ich es einfach nicht hinkriege per root TWRP zu flashen da flashify mir no root anzeigt und der TWRP Manager nicht funktioniert. Bootloader ist übrigens unlocked. Hab ich aber nicht selber gemacht sondern war bei meinem ersten fastboot Start gleich so. Ich werde das Gerät jetzt gleich auf B194 updaten und schauen ob root endlich klappt. Außerdem ist seit meinem ersten erfolglosen Versuch TWRP zu flashen der Schriftzug im fastboot : „hold volume up to exit this mode.” verschwunden
 
Habe ein Update auf Android 6, ALE-L21C432B564, EMUI 4 gemacht.

Kann zwar TWRP flashen

Aber sobal ich SuperSU in TWRP oder per adb flashe, bootet er nur bis zum Huawei-Logo un bleibt dort dann hängen.

Hat es hier jemand geschafft,diese Version zu rooten?

Bin dankbar für Tipps
 
Gbit es ggf. noch einen Weg den Bootloader zu unlocken? Bei mir ist die Huawai Seite (http://en.club.vmall.com) zur Bestätigung meines Kontos nicht erreichbar, auch der Facebook Login geht nicht. So wie ich die Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, verstanden habe, ist die Seite jedoch Pflicht, damit der Bootloader unlocked wird?
 
unlock hat bei mir so funktioniert:

Du wirst bei dem Vorgang automatisch auf die richtige Seite von Huawei umgeleitet.
 
Genau nach dieser Anleitung habe ich versucht. Da ich noch keine Account bei Huawai habe, habe ich versucht einen zu erstellen. Funktioniert leider nicht... auch der Login via Facebook funktioniert nicht, daher kam meine Frage nach einer Alternativlösung...
 
@joNe77Hatte ich auch schon probiert...funzt bei mir auch nicht.....
 
ReneeG schrieb:
Habe ein Update auf Android 6, ALE-L21C432B564, EMUI 4 gemacht.

Kann zwar TWRP flashen

Aber sobal ich SuperSU in TWRP oder per adb flashe, bootet er nur bis zum Huawei-Logo un bleibt dort dann hängen.

Hat es hier jemand geschafft,diese Version zu rooten?

Bin dankbar für Tipps
Habe das selbe Problem.
 
@MuwahhidDas wird wohl noch etwas dauern....
 
@Muwahhid Stock FW downloaden. Unzip. Inhalt ins Root-Verzeichnis in einen Ordner dload legen. Hardreset machen. Volumen up, down und Powerbutton gedrückt halten, bis das Update startet. Das ist alles.
Downgrade von Android 6 nach 5 ist etwas komplizierter.
Im Netz gibt es jede Menge Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuwahhidDu sprichst von einer Lösung,obwohl du es noch nicht Installiert hast.....wohl eher dann Eventuell Lösung,oder?
 
Hi Leute,
wer die [Custom ROM][Deodex][TWRP] EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B564 installiert hat für den gibt es jetzt endlich ein funktionierendes Root. Nutzt dazu die BETA-SuperSU-v2.74-2-SYSTEMMODE, ich hänge sie hier mal mit ran.
Habs eben getestet und flutscht ohne Probleme.

PS: Der TWRP-Manager enthält leider das P8lite nicht, nur das P8.

Micha
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.74-2-SYSTEMMODE.zip
    4 MB · Aufrufe: 214
  • 2016-06-14 05.13.25.png
    2016-06-14 05.13.25.png
    10,5 KB · Aufrufe: 270
Wie gesagt man braucht keine rom für root und twrp manager ist sowieso voll der Mist.
Edit: Die Datei wird auch nur bei deodex funktionieren.
 
DCP schrieb:
Leider bleibt mein P8lite auch beim Logo hängen - wie bekomme ich das Smartphone wieder hin?

Edit:
Problem gelöst:
[ROOT] Huawei P8 Lite ALE-L21, Android 6.0 Marshmallow - Post #48

Einfach die 2 Dateien flashen und das Smartphone bootet wieder :)
Nur zum Verständnis....
Du flasht mit Hilfe von Dateien, die eigentlich nur für die B524 wären?

Ich hätte da ein ABER einzuwerfen. Öffnest du dabei nicht wieder Sicherheitslücken aus den "alten" Betas? Vermischt du da nicht auch aus zwei verschiedenen Builds und riskierst Probleme mit deinem OS?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Bootloader unlocked und bis dahin ging alles Super stand aufm
Display auch UNLOCKED und hab es wie es auch sein muss rebootet.

So nun das Problem. Ich wollte es mit TWRP flashen und habe auch alles befolgt,
jedoch wenn ich adb devices oder adb reboot bootloader eingebe passiert nichts.
USB-Debugging ist auch an. Habe das Telefon jetzt zurück gesetzt alles von neu
probiert und es klappt trotzdem nicht. (füge Screen bei)

Würde mich über Hilfe freuen, habe es jetzt unlocket und kanns nicht rooten :/

Lg.

-LikeM3
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    6,4 KB · Aufrufe: 259

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.220
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.208
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten