[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

Ich hab Nougat gestern installiert. Kein Root. Hatte die Hoffnung, daß meine Trigger App die Lautstärke, wie bisher, weiter auf 0 runter setzt und nur vibriert. Hatte mir mit der App ein Profil für die Firma eingerichtet. Nein, funktioniert auch nicht mehr. Ton bleibt an.
Das Display finde ich deutlich heller. Bin fast am unteren Anschlag und es erstrahlt förmlich.
Ansonsten ist mir noch nichts weiter negativ aufgefallen.
Heute Nachmittag teste ich das GPS mit 4g und blitzer.de App. Bin mal gespannt.
 
JPWinter schrieb:
Heute Nachmittag teste ich das GPS mit 4g und blitzer.de App.

Mich wundert es etwas, sollte dies Kombi wirklich Probleme machen? Diese Kombi hatte ich schon unter 3.2.8 in Verwendung und jetzt unter 4.0 läuft diese auch problemlos. Bei mir läuft während der Zeit von und zur Arbeit (a 40min) TomTom und nebenher Spotify bzw Soundcloud (online).
 
Wird im GPS Thread ausgiebig diskutiert. Ich habe damit immer wieder Probleme und das OP3 meiner Frau auch.
 
Also die Final geht mir von Tag zu Tag mehr auf den S.... Whatsapp oder Hangouts kommen stellenweise gar nicht mehr an wenn das Handy liegt. Egal ob Wlan oder Mobile. Total ätzend.
 
Hast Du die Option im Bild aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170106-164004.png
    Screenshot_20170106-164004.png
    40,9 KB · Aufrufe: 268
Nein, hab schon mehrfach kontrolliert. Es geht auch ne Weile. Aber nach ein paar Stunden oder was weiß ich, kommt kaum noch was durch. Ich geh auf die Beta zurück
 
Hm, komisch... ich habe nur mit WhatsApp VideoCalls Probleme, sonst kommt alles durch, also auch Amazon und mein Firmenaccount. Allerdings verwende ich Inbox für Mails.

An Deiner ner Stelle würde ich warten bis 4.0.1 kommt. Kann ja nicht mehr lange dauern, die Beta 10 ist ja schon abgehangen...

blackseven
 
Mir scheint die Beta10 aber irgendwie weiter gewesen zu sein. Mich stört das massiv da ich gerade, wiedermal, eine wichtige Nachricht verpasst habe.
 
Ich bin immer noch auf der Beta 10 und habe keine Probleme mit dem Empfang von Nachrichten....
 
ich habe android 7 neu installiert mit twrp-3.0.2-0_blu_spark_v11-op3 mit root data habe ich auf f2fs formatiert

lauft alles aber bei whatsapp kann ich keine bilder verschicken weis nicht woran es liegt
 
Wie zeigt sich der Fehler genau?
Tritt der im WLAN und bei mobilen Daten auf?
Hast du nach dem Umstellen auf F2FS deinen gesicherten WhatsApp Ordner wieder aufs Handy kopiert?
Evtl. gibt es Probleme mit Berechtigungen für den Ordner.
Mal probiert den Ordner umzubenennen und WhatsApp neuzuinstallieren? Ich lasse das mittlerweile alles über das integrierte WhatsApp Google Drive Backup erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das Update auf 7.0.1 ist ja schon verfügbar. Ging ja fix
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Dann gehe ich nochmal auf Nougat zurück und Update. Die Beta10 hat bei mir gerade massiv gesponnen, ohne jegliche Änderung habe ich in 3 Stunden 70% Akku verloren - in der Tasche. Reboot half auch nicht
 
Das Update ist doch bisher nur für das OP3T veröffentlicht worden.
edit: OxygenOS 4.0.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die das Smartphone eines Freundes betrifft. Es geht um Whatsapp, hier sind seit dem Update bei Whatsapp die Bilder verschwunden, sie werden im Chatverlauf nur unscharf darstellt. Auch im Ordner Whatsapp/Media/Whatsapp Images sind die Bilder nicht mehr vorhanden. Hängt das mit dem Update zusammen, oder ist das eine automatische Funktion von Whatsapp?

Vielen Dank
 
@warakurna
Erstmal vielen dank für deinen Beitrag.
Mir war durchaus bewusst was wie zu tun wäre, aber du hast für mich das nochmal ausführlich erklärt, danke.

Kleiner Tipp beim updaten von TWRP.
Ich hab Diskinfo (Play-Store) verwendet um zu erfahren welches Dateiformat ich nutze.
Es war ext4, das ja auch zum downloaden bereit steht.

Nach der Installation hab ich direkt die 4.01 hinterher und danach Root installiert.
Alle Dateien hab ich mir zuvor auf mein Geräte gesichert und über TWRP installiert.

Es läuft alles wie zuvor, keine Daten verloren oder sonstigen ärger (bis jetzt) gehabt.

@warakurna
Daumen hoch :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.709
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.937
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten