Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

Mir gehts eigentlich darum, ob man für OSX auch Treiber braucht, damit das handy im Downloadmodus erkannt werden kann?
 
Versuch macht klug. Handy in Download Modus bringen, Odin starten und Handy anschließen. Erscheint links oben das gelbe Fenster, dann nicht ;)
 
Kann man mit Heimdall auch nur einzelne Komponenten flashen, wie z.b. nur Kernel? Oder sollte man immer komplette Firmwares flashen?
 
sp3z3l schrieb:
Kann man mit Heimdall auch nur einzelne Komponenten flashen, wie z.b. nur Kernel?

Klar, kannst du machen.
 
Hallo zusammen,

da bei mir zu hause Windows-Freie bzw reine Linux-Zone ist weiss ich nicht wie ich meinen S2 auf die neueste Betriebssystemversion flashen kann.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Bin in Linux sehr erfahren, aber nicht im Flashen von Handys.

LG

Endertainer
 
Hallo ich habe ein ziiiiemliches Problem:D
und zwar habe ich ein SGS2 und die Akkulaufzeit bringt mich zum kochen:angry:
ich habe gehört ein Update würde helfen.
Also möchte ich jetzt Android 2.3.4 auf mein Handy bekommen.
MUss aber Heimdall benutzen denn ich habe einen Mac und im Umkreis lebt keiner der mir einen Windows PC leihen könnte.
Ich habe wirklich überall nachgeschaut bekomme es aber nicht ans laufen.
Ich habe früher oft Handys mit ODIN geflasht als ich noch WiN hatte aber das ist ja jetzt vorbei..
also ich fände es toll wenn mir einer hier eine komplette Anleitung geben könnte wie ich mein Galaxy S2 mit Heimdall auf die FW 2.3.4 bekomme.
am besten direkt mit links welches heimdall ich laden soll und wie ich es installieren soll und welche FW ich brauche.
VIELEN Dank im Vorraus :)
würde mich riesig freuen wenn gute Antworten kämen !
 
Es gibt doch sicherlich eine Kies Version für Mac? Hast du die schonmal probiert ob dir dort ein Update angeboten wird?


(Ja ich weiß Kies ist nicht das beste, aber besser als nichts)
 
Jep gibt es damit kann man jedoch keine Updates machen;)
 
Ich hab doch nen Mac :D
trotzdem danke:)
 
Ich vermute, er bezieht sich im Posting darauf:

MacOSX

(Anleitung folgt)

Persönlich glaube ich ja, dass das Programm zwischen Win und Mac nun nicht sooo grundsätzlich unterschiedlich in der Bedienung sein mag, aber nunja...

Flash

Ich zeige es hier mit der Linux Version vor! Es ist aber auf allen Betriebssystemen gleich!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf 'nem Mac ne Linux live-cd booten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein es ist ja soo ich verstehe nicht wie ich es installiere ..
ich habe ja ne version auf meinem Mac aber nicht wie gewöhnlich den Startbildschirm mit den ganzen Feldern wo ich dateien einfügen kann sondern einen wo nur ganz wenige Felder stehen..
 
Ein Screenshot würde zumindest den Experten sicher besser weiterhelfen, als "ganz wenige Felder" :)
 
uploadfromtaptalk1320854074245.jpguploadfromtaptalk1320854088585.jpg

Sorry das das so 'professionell' ist screenshots bei mac sind TIFF bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheSir schrieb:
Es gibt doch sicherlich eine Kies Version für Mac? Hast du die schonmal probiert ob dir dort ein Update angeboten wird?


(Ja ich weiß Kies ist nicht das beste, aber besser als nichts)

Hilft nur leider garnix wenn sein Handy z.B. ein Branding hat, und der Provider die neue Version noch nicht freigibt.
 
Hilft nur leider garnix wenn sein Handy z.B. ein Branding hat, und der Provider die neue Version noch nicht freigibt.
Das Handy hat kein Branding oder Simlock oder Ähnliches;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.032
Linux-Nutzer
L
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
439
Heizoelkocher
Heizoelkocher
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
455
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten