Fremdsprachiges Branding nach offiziellem on-line-Update von 1.6 auf 2.1

bb42 schrieb:
Als Starter und offiziell inoffizieller Oberaufseher dieses Freds möchte ich hiermit noch einmal auf den drohenden Garantieverlust beim selber-Flashen hinweisen - und darauf, dass man sich nicht von dem Wahre-Männer-flashen-selbst-Gerede irritieren lassen sollte...
alles Blödsinn!
mein Kumpel hatte das gleiche Problem hat nach Absprache mit Lg selber geflasht die Garantie bleibt!
 
bb42 es ist ja ok wenn du dein Handy nicht Flashen möchtest, aber wenn du in einem Forum ein solches Thema ansprichst. Ist es doch klar das wir dir so antworten. Und was heißt hier irritieren lassen. Hier ist jeder sicherlich alt genug um das für sich zu entscheiden. Und das mehrfach erwähnte geringe Risiko das man beim Flashen eingeht, bei einem handy unter 150€, sollte man sich bewusst sein. Dies wird auch bei jedem HowTo erwähnt. Da finde ich deine Aussage "Wahre-Männer-flashen-selbst-Gerede" echt etwas übertrieben
 
Hey!

Ich hatte das selbe Problem, habe auch eine Mail an LG geschrieben aber da kam nur zurück dass es demnächst ein Update auf 2.1 deutsch geben sollte....Ich war ungeduldig, und habe (in der Hoffnung nix kaputt zu machen) mir die 2.1 Bouyges draufgespielt, das hat einwandfrei geklappt und ich war eigentlich zufrieden. Da waren dann halt noch n paar französische Apps drauf die zwar net groß gestört ham aber ich habs halt gerootet, Titanium Backup runtergeladen und die auch noch deinstalliert :)

lg,
Flocowa
 
Hey!

Du kannst das Handy rooten, Titanium Backup installieren (Superuser und Busybox benötigst du auch) und dann kannst du mit Titanium Backup die überflüssigen Apps deinstallieren. Das einzige was dich dann an Frankreich erinnert, ist der Bootscreen :)
 
Wahre-Männer-flashen- selbst!!!

Wir haben es dir oft genug geschrieben, wenn du Angst (keine Erfahrung mit Technik) hast steht dir natürlich frei das Angebot von LG für ein aufspielen der neuen Version beim Hersteller in Anspruch zu nehmen.

Das ändert aber nichts daran daß es wenn überhaubt ein geringes Risiko beim selbst aufspielen gibt und nie offiziell jemand sein Gewährleistung verloren hat wegen so etwas.

Das liegt natürlich auch daran, daß LG nicht beweisen kann ob es durch ein flashen mit dem neuen automatischen Flasher oder mit dem Alten Inoffiziellen passiert ist.

Die Arbeit machen sie sich auch nicht weil ein neueinspielen maximal 20 Min. inkl. einpacken und zurücksenden dauert und die Fehlersuche bedeutend länger.

Außer natürlich man ist so geistigbeschränkt und schreibt etwas Derartiges in die Fehlerbeschreibung... :thumbdn:

MfG

Lobo
 
mach dir doch gleich Froyo drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wobei das Problem nach meinem hier im Forum gestellt wurde und auch bereits von mir ein Lösungsvorschlag erstellt wurde. Also kann eigentlich geschlossen werden
 
hi@all

also erst einmal: super forum hier. hab schon viel gelesen und hoffentlich gelernt... :thumbsup:

wie ein paar meiner leidensgenossen hier im forum, hatte auch ich das "portugiesen-problem". nachdem ich aus zeitmangel den lg-support bemüht hatte, freut sich mein 540 nun über ein frisches android 2.1-update 1 in deutsch (allerdings immer noch mit den lästigen telekom-links im browser). ok - mit rootzugang und den entsprechenden tools sollte dies kein problem sein. obwohl alles relativ rund läuft, meldet mir der lg-mobile-updater, dass ein software-update für mein 540 bereit steht. ist denn bereits ein neues offizielles update nach dem 2.1-update 1 raus? soll ich das angebotene update aufspielen? hab ich dann wieder das TMN-branding?

firmware-version: 2.1-update 1
kernel-version: 2.6.29 lg-electronics@sl-rd10-ubld01 #1 Tue Dec 7 16:57:09 EST 2010
software-version: GT540-V20a-DEC-08-2010

vielen dank und greetz - der boardknacker
 
kannste machen ob telekom dignsda dann bei ist kein Plan habe ich aber nicht. Das V20a steht für deutsch Version
 
Mach dir keine Gedanken. ist ein Fehler im Updater.

Sagt er bei vielen, wenn man ihn damit wirklich nach einem Update suchen lässt und es dann aufspielen will kommt eh keine neuere Version verfügbar.

MfG

Lobo
 
@Lobo,

aha alles klar. werd's versuchen.

thx und greetz - der boardknacker
 
Im Januar hatte ich bereits das "Banca SAPO" Problem beschrieben - offenbar sind aktuell GT540 unterwegs, die ursprünglich aus Portugal stammen und den Benutzer mit entsprechenden Tasks und teils eben auch Meldungen nerven (also funktioniert die Sprachumstellung hier auch fehlerhaft).

Nun habe ich also brav mein Gerät von LG abholen und auf deutsch updaten lassen, das dauert eine Woche und danach ist erstmal alles ok, d.h. deutsch mit 2.1. Die

LG Suite meldet dann heute "Es ist ein Telefon-Update verfügbar", das installiere ich - und voilà - werde wieder auf portugisisch begrüßt arrgh ... /&§$/?$§&"%"§%!

Mindestens fehlt da eine Warnung seitens LG, dass man mit diesen Geräten bitte _keine_ automatischen Updates mehr fährt.
Bin mittlerweile auch so weit, die deutsche Version selbst aufzuspielen, habe aber mal bei LG gefragt, ob dann die Garantie verloren geht - wenn sie das jetzt bejahen, haben wir aber IMO einen ernsten Fall ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe jetzt nicht was nicht klar ist. Wenn ich mein Gerät auf 2.1 flashe und dann eine portugisische Version habe und es dann einschicke um eine deutsche Version draufspielen zu lassen, liegt es wohl auf der Hand was passiert wenn ich es wieder flashe. Dein Handy identfiziert sich ja mit seiner eindeutigen Versionsnummer beim Server und wenn diese für den portugisische Markt ist dann kann da auch ein LG Seitiges Flashen nichts dran ändern.
 
Die technischen Zusammenhänge sind mir schon klar, hier geht es um was anderes:
Ich erwarte von LG, dass sie mich a) durch den LG-Service von dem ich das Gerät zurück bekomme, und b) beim Updaten warnen, dass ein evt von Ihnen aufgespielte Software durch Updates überschrieben wird.
 
Ola!

Klingt es nicht logisch, dass bei einem Update eine bereits aufgespielte Software überschrieben wird? Wenn der Produktcode des Gerätes auf Portugal hinweist, dann macht die Update-Software das genau richtig.

Lösung: Update manuell flashen?
 
Mir ist auch nicht klar warum du eine 2.1 über eine 2.1 updatest. Was für ein Ergebnis hast du erwartet???
 
Ich habe natürlich erwartet, dass die LG-Software weiss, was sie tut.
 
Ohh, dann sind wir jetzt also genau an dem Punkt was ich dir bereits vor Wochen gesagt habe? :blink:

Selber flashen ist angesagt!!! :lol:

MfG

Lobo
 
nein selber flashen ist teufelszeug ;) .. unter uns .. man kann sich unnötigen stress auch selbst machen .. wenn lg so kulant ist .. und dir auf dein importhandy eine deutsche firmware flasht .. sind sie natürlich verpflichtet dich vor weiteren flashversuchen zu warnen .. und hat lg denn überhaupt selbst geflasht oder doch eher eine partnerwerkstatt .. die ja dann eher weniger mit lg`s firmwarepolitik zu tun hat ..
 
cyk, der Händler sagt es ist ein deutsches Handy - ansonsten es für LG ja ein leichtes wäre, sich der Verantwortung für das grau importierte Gerät zu entziehen - und diese Geräte sich dann bald bei den Händlern stapeln.
Und du meinst, ich müsste mich für die Kulanz bedanken?
Zusammen mit diversen anderen GT540-Besitzern hier im Forum?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.991
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
161
Aufrufe
21.352
asdf42
A
V
Antworten
1
Aufrufe
2.669
robertpic71
R
Zurück
Oben Unten