G4S Jiayu.es bietet Kitkat an

Ich gebe hier auch mal mit meinem ersten Beitrag meinen Senf zu der Sache ab.
Habe lange recherchiert wie man Roms flasht und alles mögliche, dabei ist die Sache extrem einfach. Man kann einfach mit der Jiayu.es App aus dem Play Store die CWM und danach KitKat auf dem Jiayu G4S installieren, läuft einwwandfrei, das einzige was zu bemängeln ist dass der Akku mit 4.4.2 schneller leerzugehen scheint (habe es aber erst seit gestern).
 
@Jiayu_ba Habe das cm12.1 geflasht auf ein g4s aber da gibts noch masive probleme oder ? Meine ergebnisse
Negativ
Gefühlt um einiges lansamer als 4.4.4
Die datenverbindung Hängt sich dem öfteren auf bedeutet das sie einfach keine verbindung mehr aufbaut. neustart hilft.
Der Dialer hängt sich auch ab und zu auf abhilfe neustart.
der task system hängt ab und zu aber nicht reproduzierbar bei eienr spezieln anwendung oder so nur meistens im zusamenhang mit dem dialer.
Interer Speicher ist nach dem Flaschen zuerstmal nicht mehr verfügbar.
Wenn man die mobile daten aus und wieder einschalten will dann geht danach werde tel noch daten erst nach neustart wieder.

Positiv:
Akkuverbrauch schaut besser aus

Für Rückfragen stehe ich zur verfügung.
werde erstmal zurück auf 4.4.4 gehen da ich das handy auch beruflich brauche und nicht alle stunde das handy neustarten will

Gruß und danke aber für deine Bemühungen. Ehrlich grunsätzlich gute arbeit aber vermutlich noch ein modem treiber problem.

Sollte das ganze fehlerfrei sein dann wäre mir das auch 10€wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hallo,

ich habe gestern ein Update auf KitKat gemacht - von Needrom:
  • Title: JIAYU G4SL KK
  • Listed: 10/29/2014 8:10 pm
  • ROM Version:ROM Android 4.4.2
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, da mein Handy in einer Bootschleife hing und vorher die IMEIs weg waren.
Dank der Threads von ORA habe ich vorher noch "gelernt" mit MTK und Flashtool umzugehen...

Nun bootet mein G4s wieder und telefonieren kann ich auch wieder - yippieh!
Allerdings ist meine Wlan-Verbindung so schwach, dass ich keine Apps herunterladen kann.
Ich habe bisher nur daheim testen können und daher noch in keinem anderen Wlan-Netz,
aber meine FRITZ!Box hatte vor dem Update eine super Verbindung aufbauen können. Mobile Datenverbindung wird auch aufgebaut,
kann ich aber nicht beurteilen, da ich daheim schlechten Empfang habe.

Habt ihr eine Idee, warum das Wlan "streikt"?

Gruß, Nils
 
EDIT [Gelöst]: ich habe auf Needrom eine "neuere" ROM gefunden und damit klappt nun alles...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
12.801
24SHorty
2
P
  • Pillum15
Antworten
5
Aufrufe
1.197
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten