[N8000/N8010][ROM] Android Revolution HD 10.0 | High Quality & Performance | XXCMJ3

hab vor kurzem auch die ar hd10.0 geflasht. anfangs mit cwm 6.0.3.6 was dazu führte das sich aroma installer aufhängt und es zu nem bootloop kommt. hab dann meine gebackupte rom restored dann mit mobile odin twrp recovery geflasht, damit lief es dann problemlos.
 
Seit dem Update kann ich mich nicht mehr in meine FritzBox einwählen. Egal welche PIN Methode.... Wasn das fürn Mist?

Fehler: authentifizierungsfehler aufgetreten
 
Hast du MAC Filter?
Wenn ja, überprüfe mal die MAC Adresse. Kenne das noch von meinem HD2 früher, da hatte man nach dem Flashen auf einmal auch eine andere MAC Adresse...

(Hatte das bei meinem P3110 auch, war der Meinung, das MAC Filter aus ist, und 3x neu geflasht, bis mir aufviel, das MAC Filter aktiv war und das Tbalet nicht in der Ausnahmeliste)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe das ein kleines Problem mit meinem N8000 und dem flashen des ROM.

Seit gestern versuche ich verzweifelt das Revolution HD drauf zu bekommen.

Vorhanden war:
N8000
Root
CWM

Also das zip-File auf die externe SD und über CWM installieren wollen.
Der Installer startet auch problemlos, aber dann ist recht schnell Schluß.
Beim Punkt Wipe User Data hängt sich der Vorgang auf sobald ich auf Next drücke. Ein einziges Mal bin ich zum nächsten Punkt gekommen (EFS Sicherung)...aber auch hier ist dann alles eingefroren (kann auch nicht mehr zurück drücken).

Dann habe ich hier irgendwo aufgeschnappt, dass manche mit dem PhilZ Kernel mehr Erfolg hatten. Also gerade geflasht...gestartet...und peng bleibt er schon beim akzeptieren der Terms of Use hängen.

Was mache ich falsch?
 
Hatte das selbe Problem! Flash mal andere recovery (ich bin auf Philz 5.15.0 zurück, damit ging es ohne Probleme)
 
Danke!
Mit der 5.15.0 läuft es wie geschmiert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile ist die nächste Version raus: ARHD 11.0

Based on latest official Samsung N8000XXCML2 firmware
Added option to Disable Bytecode Verification in AROMA
Updated Xposed installer to the latest 2.4.1
De-odexed using newest smali/baksmali
Other minor changes and fixes
Included and updated applications

Weiß jemand, ob das “4-Way Reboot Menu (>V10.0)“ von Darkman auch bei der 11.0 funzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich wollte die ROM Testen, aber mein Tab wie sie einfach nicht...
ich komme wenn ich Glück habe bis zur Frage ob ich efs speichern will und dann ist schluss. Eingefroren, aber egal welche Revolution ich nehme also 10 oder nun die neue nix geht. Alle anderen ROM funktionieren

einer ne Idee
 
@boll ich kann es nicht mehr testen weil ich das Tablet nicht mehr habe. Aber ich meine im XDA gelesen zuhaben das es funktioniert. Teste es doch bitte und gib mir eine Rückmeldung. Wenn es nicht klappt einfach den ROM nochmal drüber flashen.

@depetti73

Bitte nutze das ist Startpost verlinkte Recovery. Dein Recovery ist nicht kompatibel mit dem Aroma Installer.
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Danke für deinen TIP, hatt nun auch Funktioniert.... ABER nun ist die ROM drauf und es Hackt ab allen Ecken und Kanten. Samsung Logo bleibt ewig ( ok erster Start )
Sprache auswählen Hackt...
Wenn ich das Wlan Passwort eingeben will kommt keine Tastatur,oder es dauert ewig

Schade aber diese ROM ist für mich unbrauchbar ;-(
 
Flashe noch einmal mit einem Full Wipe, ich hatte nie solche Probleme mit dem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Darkman schrieb:
@boll ich kann es nicht mehr testen weil ich das Tablet nicht mehr habe. Aber ich meine im XDA gelesen zuhaben das es funktioniert. Teste es doch bitte und gib mir eine Rückmeldung.
Wie du schon sagst, bei xda wurde heute geschrieben, dass es funktioniert. Auch ich kann dies nun bestätigen!

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun 2 mal versucht...beide Male diese Probleme. Echt seltsam sonst laufen wie gesagt alle ROM's
 
Ich habe Philz Recovery v5.15 drauf... damit läuft's durch.
 
Ich hab es ja drauf, aber es rennt eben nicht astrein
 
Trotz Full Wipe / Factory Reset?
Mmmh, da du ja schon lange bei AH dabei bist, trau ich mich fast gar nicht zu fragen, ob's evtl. am Kernel liegen könnte? Der wird mWn nicht bei der Installation mitgeflasht, so dass es zu Problemen kommen könnte, falls zB ein Kernel für CM-basierende ROMs noch drauf ist ?!?

Probier doch mal die aktuelle Beta von Lord Boeffla.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
An den kernel hatte ich auch gedacht,aber nix mein Tap will die ROM nicht.
Werde mir das ganze mal am Wochenende genauer anschauen,gibts ja nicht
 
Ich denke schon das ein Kernel mitgeflasht wird. Sollte man von CM kommen würde mit dem CM Kernel das ROM auf gar keinen Fall starten. Eventuell musst du halt doch mal einen richtigen Fullwipe machen. Also inkl. Format interne SD. Hast du im Aroma auch den Data wipe angeklickt? Gibt es im Aroma viele Tweak Einstellungen zur Auswahl? Falls ja versuch doch so wenig wie möglich zu nehmen oder testweise mal gar nichts. Bin momentan auf CM aber ich werd am WE auch mal versuchen die ROM zu installieren und schauen ob es reibungslos klappt. :)
 
So bin nun ohne Probleme auf die ROM hier. Läuft alles flüssig. @depetti ich vermute mal du hast ne Menge Tweaks im Aroma ausgewählt oder? ;) :D
 
Gibt ein update auf 11.1
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und boll

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.989
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.795
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.291
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten